Sinn-Bilder

Sinn-Bilder

Inhaltsangabe zu "Sinn-Bilder"

Sinn-Bilder. Lyrik trifft Linol. Ein Gedicht- und Bildband
Gedichte wie auch Bilder nehmen Stellung zu aktuellen Themen, wie Flucht, Menschenwürde, Populismus und Umweltzerstörung; ihr eigentliches Anliegen ist jedoch spiritueller Natur und offenbart sich vor allem in der kritischen Auseinandersetzung mit Glaubens- und Sinnfragen. Nahezu jedem der 37 Gedichte steht ein kolorierter Linoldruck gegenüber, und obwohl Lyrik und Drucke größtenteils unabhängig voneinander entstanden sind, scheinen sie Bezug aufeinander zu nehmen. Die Bilder von Dietmar Schumacher sind somit nicht als Illustrationen der Gedichte zu verstehen, wie auch die Gedichte nicht als Interpretationen der Bilder gedacht sind. Vielmehr bleiben beide Ausdrucksformen gleichberechtigt nebeneinander stehen und sprechen für sich.

ISBN:9783743196315
Verlag:Books on Demand