Manuela Lowak , Dietmar Schumacher Sinn-Bilder

Inhaltsangabe zu „Sinn-Bilder“ von Manuela Lowak

Sinn-Bilder. Lyrik trifft Linol. Ein Gedicht- und Bildband
Gedichte wie auch Bilder nehmen Stellung zu aktuellen Themen, wie Flucht, Menschenwürde, Populismus und Umweltzerstörung; ihr eigentliches Anliegen ist jedoch spiritueller Natur und offenbart sich vor allem in der kritischen Auseinandersetzung mit Glaubens- und Sinnfragen. Nahezu jedem der 37 Gedichte steht ein kolorierter Linoldruck gegenüber, und obwohl Lyrik und Drucke größtenteils unabhängig voneinander entstanden sind, scheinen sie Bezug aufeinander zu nehmen. Die Bilder von Dietmar Schumacher sind somit nicht als Illustrationen der Gedichte zu verstehen, wie auch die Gedichte nicht als Interpretationen der Bilder gedacht sind. Vielmehr bleiben beide Ausdrucksformen gleichberechtigt nebeneinander stehen und sprechen für sich.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz