Beweg dich! Und dein Gehirn sagt Danke

Beweg dich! Und dein Gehirn sagt Danke

Das neue Buch von Manuela Macedonia erscheint am 3. September 2018 mit dem Titel "Beweg dich! Und dein Gehirn sagt Danke" als Hardcover bei Brandstätter Verlag.

Inhaltsangabe zu "Beweg dich! Und dein Gehirn sagt Danke"

Warum sind sportliche Kinder besser in der Schule? Weshalb haben sportliche Menschen das bessere Gedächtnis? Unser Gehirn ist unser wichtigstes Organ: Denken, Fühlen, Erinnern und Lernen werden hier zentral gesteuert. Trotzdem widmen wir unserem Gehirn deutlich weniger Aufmerksamkeit als unserem Körper. Dabei ist wissenschaftlich erwiesen: Wie wir die Leistung unseres Gehirns verbessern und erhalten können, ist entscheidend für ein gesundes und langes Leben.
Welche positiven, Auswirkungen regelmäßige Bewegung auf unser Gehirn hat – dabei muss es noch nicht einmal Hochleistungssport sein – erzählt die Neurowissenschafterin Dr. Manuela Macedonia leichtfüßig, verständlich und mit einer Prise Humor. Sie erklärt, wie wir Stresssymptomen, Übergewicht, Depression und Demenzerkrankungen vorbeugen können und schildert, welchen Einfluss unsere Ernährung auf unsere Denkleistung hat.

Verlag:Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:03.09.2018