Cover des Buches Beweg dich! Und dein Gehirn sagt Danke (ISBN: 9783710602603)
Ela1989s avatar
Rezension zu Beweg dich! Und dein Gehirn sagt Danke von Manuela Macedonia

Beweg dich!

von Ela1989 vor 6 Jahren

Ela1989s avatar
Ela1989vor 6 Jahren
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. In kleinen Abschnitten erfährt man nach und nach immer mehr über unser Gehirn. Wie es arbeitet, was passiert, wenn man sich bewegt oder halt nicht bewegt. Obwohl man einen Einblick in die verworrenen Strukturen des Gehirns bekommt, ist das Buch dennoch auch für nicht Wissenschaftler gut zu lesen und zu verstehen. Man kriegt aufgezeigt, in welchem Zusammenhang Stimmungsschwankungen, Depressionen, Demenz, Ernährung, etc. mit der Bewegung stehen.
Während des Lesens, bekommt man immer wieder ein schlechtes Gewissen, weil man gerade "nur" das Buch liest, anstatt sich zu bewegen, aber genau darauf zielt dieses Buch auch ab und hat somit seinen Zweck bestens erfüllt: Runter von der Couch, beweg dich - für dein Gehirn!