Herbig_Verlag

Liebe Leser*innen!

Am 17. August erscheint der neue Roman von Bestsellerautorin Manuela Martini: „Die Handschuhmacherin“. Und dazu starten wir wieder eine unserer Leserunden.
Wir verlosen 20 Print-Exemplare dieses packenden Romans, der von Chicago über Lissabon bis hin nach Patagonien führt, einer Frau folgend, die auf der Suche nach einem Familiengeheimnis und sich selbst ist.

Zum Inhalts des Buches:

Alles beginnt mit einem Fado-Text, der viele Fragen offen lässt und der Tess so fasziniert, dass sie kurzentschlossen nach Lissabon fliegt auf der Suche nach der rätselhaften Vergangenheit ihrer Familie. Eleonore, Paula, Tess – Großmutter, Mutter und Enkelin verbindet ein dunkles Familiengeheimnis aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges. Eleonore, die Älteste, die in die schicksalshaften Ereignisse von damals verstrickt ist, leidet an Alzheimer und hat sich in ihre eigene Welt zurückgezogen. Paula, ihre Tochter, erleidet einen tragischen Unfalltod, bevor sie die wahren Hintergründe herausfinden kann und Tess, die Enkelin, die versucht die Bruchstücke der Familiengeschichte zusammen zu setzen. Wird es Tess gelingen, die wirkliche Geschichte ihrer Familie aufzuspüren? Ein schwermütige Fado-Sänger und das pulsierende Lissabon sind zwei Teile des Puzzles. Zusätzlich taucht ein Tagebuch aus jener Zeit auf, das die Geschichte einer großen Liebe erzählt, eine Liebe, die nicht nur das Leben zweier Menschen für immer verändert hat. In Die Handschuhmacherin spannt Manuela Martini einen weiten zeitlichen Bogen von den 1940er Jahren bis in die Jetztzeit und nimmt den Leser mit auf eine Reise von Chicago über Lissabon nach Patagonien. „Die Handschuhmacherin“ ist ein spannender Roman über die Liebe und die Suche nach den eigenen Wurzeln.

Die Autorin

Manuela Martini, geboren 1963 in Mainz, hat (auch unter den Pseudonymen Lou Peabody und Fran Ray) bereits über 20 Romane, Krimis und Thriller veröffentlicht. Die Handschuhmacherin ist ihr erster Familienroman. Die Autorin lebt seit vielen Jahren in Spanien.

LangenMüller verlost 20 Exemplare von „Die Handschuhmacherin“. Schreibt dazu einfach in die Kommentare, warum ihr gerne an der Leserunde teilnehmen möchtet. Bewerben könnt ihr euch bis einschließlich zum 20. August 2015. Am 21. August werden die Gewinner dann benachrichtigt.
Viel Spaß beim Mitmachen!

Autor: Manuela Martini
Buch: Die Handschuhmacherin

hannelore259

Alle Bewerbungen

Ich muß ehrlich gestehen, ich mußte erst mal recherchieren wa denn genau ein Fado-Text ist ;)
Das Thema des Buches klingt sehr interessant.
Ich liebe Familiengeschichten und wenn sie dann noch mit einem Geheimnis verbunden sind, wird es für mich noch reizvoller.
Ich bin auch gespannt was der Fado für eine Rolle in dem Leben der 3 Generationen spielt und wie der Titel mit den Frauen zusammenhängt.

Sehr gern würde ich in dieser Leserunde mit dabei sein und bewerbe mich hiermit um ein Exemplar.

Rosen-Rot

Alle Bewerbungen

Ich lese unheimlich gerne Romane, die über mehrere Generationen gehen und bei denen es um ein Familiengeheimnis geht.
Das Buch wäre genau nach meinem Geschmack, und ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

Jashrin

vor 2 Jahren

Hier nun auch meine Rezension. Vielen Dank, dass ich mitlesendurfte, auch wennmichdas Buch nicht überzeugen konnte.

Auch auf Amazon.

miro76

Fazit und Rezensionen

Danke an den Herbig-Verlag für dieses wirklich schön gemachte Buch und danke, dass ich hier mitlesen durfte. Leider hat mich der Roman nicht so begeistert wie erhofft.

Hier meine Rezension:

TochterAlice

vor 2 Jahren

Hier nun auch meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Manuela-Martini/Die-Handschuhmacherin-1185694493-w/rezension/1190832371/1190816245/
Vielen Dank an den Herbig-Verlag und an Manuela Martini fürs Mitlesendürfen!

nicigirl85

Fazit und Rezensionen

Lieben Dank, dass ich hier dabei sein durfte.

Meine Rezi findet ihr hier:

hannelore259

Fazit und Rezensionen

Ich bedanke mich, dass ich dabei sein durfte.
Mir hat das Buch in seinem Schreibstil und der eigentlichen Geschichte gut gefallen, aber die Rahmenhandlung fand ich nicht richtig durchdacht.

Hier kommt meine Rezension.

bearelic

Fazit und Rezensionen

Huch, ich hatte doch glatt vergessen meine Rezi zu posten:

Leider konnte mich das Buch auch nicht ganz überzeugen und ich fand es sehr schade, dass sich die Autorin an der Leserunde nich beteiligte. Ich bedanke mich dennoch, dass ich mitlesen durfte, da ich die Diskussionen um das Buch dennoch sehr spannend fand.

Wildpony

vor 1 Jahr

Beitrag einblenden

Hier nun meine Rezension. Total verspätet durch die Krebserkrankung meines Mannes und der anschließenden Chemo. Aber ich konnte mich lange Zeit nicht mehr so richtig zum lesen aufraffen. Das kam alles wie ein Donnerschlag.

Trotzdem danke ich sehr das ich das Buch lesen durfte.
Meine Rezension werde ich auch noch auf Amazon einstellen.