Die Insel (1)

von Manuela Martini
Die Insel (1)

Positiv (42):

Tolle Sommerlektüre! Spannend und dadurch schnell gelesen.

Kritisch (16):
page394s avatar

Fängt gut an, dann wendet sich die Handlung aber so sehr, dass ich keine Lust mehr hatte, weiter zu lesen

Inhaltsangabe zu "Die Insel (1)"

Der Job auf der Perlenfarm mitten im türkisblauen Pazifik scheint perfekt - bis Hannah eines Tages im Dschungel der Vulkaninsel auf einen verlassenen Bunker stößt. Und dort jene mysteriösen Worte aus dem Tagebuch ihrer leiblichen Mutter entdeckt, die sie bis in ihre Träume verfolgen: Mete bab ou alatranp - Prepare for what is coming! "Die Insel" in der erste Teil von Manuela Martinis zwei-bändiger Insel-Reihe. Band 2 heißt "Die Rache der Insel".

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:20.06.2016

-Bitterblue-s avatar
    -Bitterblue-vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle Ideen, leider teilweise schwache Umsetzung
    Der Insel entkommt niemand

Den Schreibstil der Autorin fand ich gut, allerdings hatte sie Probleme wirklich Spannung aufzubauen. Der Großteil der Geschichte spielt in der Gegenwart, hin und wieder gibt es allerdings Rückblicke, die wichtig sind, die Motive der Protagonistin zu verstehen. Gegen Ende gibt es auch Einblicke in die Zukunft, diese fand ich aber oft eher verwirrend als hilfreich.

Hannah ist die Protagonistin des Buches und steht zusammen mit ihrer Freundin Nicki im Vordergrund. Zu Beginn war mir Hannah sympathisch, zuhause war ihr alles zu viel geworden, weswegen sie sich auf eine Reise zu sich selbst gemacht hatte. Von Nicki lässt sie sich für den Job auf der Perlenfarm überreden. Die Geschichte verläuft eher ruhig, mysteriöse Ereignisse werden zwar angeschnitten, aber schnell wieder fallen gelassen.

Zum letzten Drittel wurde es sehr gewöhnungsbedürftig, zwischenzeitlich dachte ich wirklich "Was soll der Mist. Bitte nicht sowas" (Stichwort Dimensionen). Zu meinem Glück wurde das Ganze nach ein paar Seiten erklärt bzw nachvollziehbar.

Doch leider fing Hannah an, mir tierisch auf die Nerven zu gehen. Sie verhält sich unglaublich naiv, versteht die Lage nicht und macht sich das Leben selbst schwer. Sie hat mehr Glück als Verstand und es fiel mir schwer, manches ernst zu nehmen.

Insgesamt fand ich das Ende enttäuschend. Es bleiben mehr Fragen offen, als geklärt wurden. Meine ganzen Hoffnungen liegen im zweiten Band. Das Potenzial der Geschichte wurde im ersten Band nicht annähernd ausgeschöpft.

Ich gebe eine eingeschränkte Lesempfehlung, das Buch lässt sich gut lesen und die Geschichte ist interessant. Allerdings fehlt die Spannung und es wird zu wenig an Geheimnissen aufgedeckt. Viele gute Ideen, teilweise enttäuschende Umsetzung.

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: absolut verwirrend udn leider gar nicht meins
    schwaches, verwirrendes Jugendbuch

Die Insel
    Ich habe dieses Buch lange Zeit auf meinem Sub liegen lassen, da cih es bei sommerlichen Temperaturen lesen wollte. Jetzt im Kreuzfahrturlaub war es endlich soweit, allerdings konnte mich das Buch so gar nicht überzeugen. Auch Band 2 werde ich auf keinen Fall lesen.

Inhalt

Meinung
    Was für eine große Enttäuschung! Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen und ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt es abzubrechen. Doch meistens fällt es mir schwer Geschichten in der Hälfte abzubrechen und ich hoffe meist, dass es noch besser wird. Hier war leider nichts positiv, weder der Schreibstil noch die Protagonistin oder der Handlungsverlauf. Ehrlich gesagt hat mir nichts gefallen. Warum ich dann keine 1 Sterne vergbe? Weil sich die Autorin immerhin Mühe gegeben hat und ich es ungerecht finde Bücher komplett schlecht zu bewerten, nur weil es nicht meinen Geschmac getroffen hat. Narratorisch gesehen lief hier allerdings auch einiges schief. Zum Beispiel gab es Sprünge in der Geschichte, die weder dem Spannungsaufbau noch dem besseren Leserverständnis gedient haben, sodnern mich eher verwirrten. Ich kann kaum in Worte fassen, was im Buch passiert ist, weil es so verwirrend war und daher habe ich auch kein Bedürfnis weiter zu lesen. Die ganze Geschichte war mir viel zu sehr an den haaren herbaugezogen und ichd enke nicht, dass sich das nochmal in Band 2 ändern könnte. Daher gibt es von mir leider nur 2 Sterne.

MarcoK83s avatar
    MarcoK83vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Der “Schreibstil“ hat mich fast wahnsinnig gemacht!
    Der “Schreibstil“ hat mich fast wahnsinnig gemacht!

Schon nach kurzer Zeit, musste ich das Buch einfach abbrechen. Der “Schreibstil“ hat mich fast wahnsinnig gemacht! Was soll dieser ständige Wechsel der Zeitform?
    Noch dazu schienen die Worte “hat“ und “hatte“ die Lieblingswörter der Autorin zu sein, so oft wie sie pro Seite vorkamen.

In der Ich-Perspektive hätte das ganze schon eher funktionieren können. So, war das meines Erachtens ein Reinfall.

Kommentare: 1
    Buechergartens avatar
    Buechergartenvor 3 Jahren
    Prepare for what is coming...

INHALT:

Für die, gerade 18 Jahre alt gewordene Hannah, ist das Jahr als Backpackerin nicht nur eine Flucht, sondern auch eine Suche nach sich selbst. Umso besser, dass sie die lebenslustige Nikki an ihrer Seite hat. Als ihnen dann noch der absolute Geheimtipp zum Geldverdienen zugetragen wird zögern sie nicht lange und greifen zu: Arbeiten auf einer Perlenfarm; türkisblaues Meer, feinster Sandstrand, Sonne, der ewige Sommer und schlicht und einfach das reinste Paradies. Doch der Schein trügt! Und als sich mysteriöse Vorfälle häufen und Hannah im verbotenen Urwald auf einen verlassenen Bunker stößt beginnt sich ihr Leben unwiderruflich zu verändern: Mete bab ou alatranp – Prepare for what is coming! ist dort an die Wände geschrieben. Worte die Hannah immer wieder in ihren Albträumen verfolgen und die sie mehr als nur einmal gelesen hat. Worte aus dem Tagebuch ihrer leiblichen Mutter…

EIGENE MEINUNG:

Gefangen genommen hat mich bei dieser Geschichte zu allererst das Cover. Ich habe im Nachhinein auch viel Negatives darüber gelesen, aber mich zieht es immer noch absolut in seinen Bann und ich finde es ist einfach etwas ganz Besonderes! Für mich ist es unheimlich ausdrucksstark und vereint die Vorstellung vom Paradies mit dem Grauen das dort lauert.

Die Hauptcharaktere im Buch haben mir gut gefallen, allerdings muss ich sagen, dass sie mich nicht komplett mitreißen und an sich binden konnten. Teilweise hätte ich mir einfach gewünscht, dass sie schlauer sind, schneller die Zusammenhänge erkennen, besser zusammen arbeiten bzw. etwas erwachsener wären. Aber natürlich ist die Geschichte auch nur so wie sie ist, weil die Charaktere so handeln. Aber auch die Nebencharaktere, die super tolle Ansätze haben, sind für mich teilweise etwas blass geblieben oder zu schnell aus dem Blickfeld verschwunden. Die kleine Liebesgeschichte die sich durch die Geschichte windet war mir bis zu einem Wendepunkt absolut unverständlich, wenn ich ehrlich bin und auch gegen Schluss hinterlässt die Liebe in diesem Buch bei mir nur Fragezeichen.

Sehr gut gelungen finde ich, dass man Hannah während ihrer Reise kennen lernt und erst nach und nach erfährt warum sie zu dieser aufgebrochen ist und was sie trotzdem nicht von sich abschütteln kann. Aber gerade in diesem Zusammenhang war sie mir teilweise zu kalt, zu ungnädig…diejenigen die das Buch gelesen haben werden verstehen was ich meine.

Die Emotionen im Buch sind vielfältig und auch die Spannung ist durchaus vorhanden, allerdings hatte ich nicht im Geringsten mit dieser „Auflösung“ gerechnet, was ja nicht unbedingt schlimm sein muss. Wenn man sich auf die Geschichte ein- und sich von den Ereignissen überraschen lässt, wenn man beginnt hinter die Kulissen zu blicken, ist es wirklich spannend, emotional und überraschend. Zwischendrin weist es für mich allerdings auch einige Längen und Szenen auf die mich fast verzweifeln ließen. Und mein größter Kritikpunkt am Buch, dessen Grundidee ich absolut super finde, ist ganz klar der Schluss. Mir ist bis jetzt nicht klar was genau das sein sollte und wie es im zweiten Teil weiter gehen soll… Ich war regelrecht verwirrt und geschockt als das Buch zu Ende war und konnte so leider kein gutes Lesegefühl zurück behalten. Sofort musste ich den Klappentext zum zweiten Band lesen – Spannung ist also irgendwie doch noch vorhanden – konnte dem Ganzen aber noch nicht so viel abgewinnen, mir den weiteren Verlauf nicht vorstellen, um unbedingt weiter lesen zu wollen. Vielleicht versuche ich es vor dem Lesen des zweiten Teiles einfach noch einmal mit diesem. Manchmal liest man eine Geschichte ja auch ganz anders wenn man alles das zweite Mal mit verfolgt.

FAZIT:

Auftaktband einer Dilogie, mit einer tollen, paradiesischen, gefühlsbetonten und zugleich grauenerregenden Grundidee, dessen Ende mich jedoch extrem unbefriedigt zurück gelassen hat.

Pearssons avatar
    Pearssonvor 4 Jahren
    Die Insel - Mete bab ou alatranp...

Charaktere:

Hannah, vor kurzem erst 18 geworden, hatte eine behütete Kindheit. Finanziell gut situiert und von ihren Eltern geliebt, hat es ihr an nichts gefehlt. Sie ist weniger selbstbewusst als Nicki und lässt sich von ihr meistens mitziehen und zu Dingen überreden, die sie sich sonst nie getraut hätte. Mit Nicki, die sie puscht und verrückt sein lässt, fühlt sie sich lebendig.

Nicki ist eine Partymaus. Sie hat immer alles bekommen, was sie wollte, ein Augenaufschlag oder wackelnde Hüften haben genügt. Finanziell durch Papa sehr gut abgesichert, genießt sie das Leben in vollen Zügen und ist dementsprechend oftmals oberflächlich und egoistisch.

Meinung:

Hannah, die an ihrem 18. Geburtstag erfahren hat, dass sie adoptiert wurde und frisch von ihrem Freund getrennt ist, möchte nur noch eins: Raus! Ganz weit weg aus ihrem alten Leben, das ihr völlig über den Kopf gewachsen ist.
    So packt sie ihre Koffer um ein Jahr nach Sydney abzuhauen, wo sie die quirlige Nicki trifft, mit der sie sich mit Gelegenheitsjobs durchs Leben schlägt. Nachdem deren Vater ihr die Kreditkarte gesperrt hat, trifft es sich recht gut, dass sie ein Jobangebot bekommen um auf einer geheimnisvollen Insel zu arbeiten, denn sie sind mittlerweile total blank.
    Obwohl sie anfangs noch Zweifel hatten, nimmt ihre Planung schnell eine drastische Wendung. Denn plötzlich wird ihre Nachbarin auf offener Straße überfahren, ihr Zimmer durchwühlt und Hannah entdeckt beim Fliehen dort eine Zeile an der Wand: "Mete bab ou alatranp"... Genau diese Worte hat sie doch auch im Tagebuch ihrer Mutter gesehen? Was hat es damit auf sich und gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Ganzen??
    Von der Angst getrieben, fliehen sie auf diese ominöse Insel, nicht wissend, dass der richtige Albtraum erst dort beginnen wird...
    Was hat es mit der Insel auf sich und wer ist dieser geheimnisvolle Aiden, der ihr das Denken so schwer macht?

Als ihnen verboten wird, den Dschungel im Inselinneren zu betreten und die anderen Arbeiter erzählen, dass sie GENAU durch dieselben "Zufälle" hier gelandet sind, ist es um Hannahs Paradies geschehen.
    Sie muss unbedingt herausfinden, was das Alles zu bedeuten hat und eine Möglichkeit finden, Nicki und sich zu schützen. Koste es was es wolle...

Manuela Martini versucht mit Wechseln zwischen der Vorgeschichte und dem aktuellen Geschehen sowie vagen Andeutungen, Spannung aufzubauen. Leider gelingt ihr das -zumindest in der ersten Hälfte des Buches- nur bedingt.
    Die Grundidee des Buches gefällt mir wirklich sehr gut, aber meiner Meinung nach, hat es die Autorin anfangs einfach ein bisschen zu gut gemeint. Dadurch ist sie etwas abgeschweift, wodurch leider ein paar Längen entstanden sind.

Ca. ab der Hälfte des Buches, nimmt die Geschichte dann jedoch richtig Fahrt auf und fesselt uns nochmal bis zum Schluss.
    Sehr spannend werden wir über die Emotionen der Protagonisten am Schlafittchen gepackt: Angst, Paranoia, eine geheimnisvolle Bedrohung und ein ständig vorherrschendes Misstrauen begleiten uns, bis man selbst nicht mehr weiß, wem man überhaupt noch trauen kann! Absolut klasse!

Eine flüssige Schreibweise und kurze Kapitel runden das Ganze für mich nochmal ab.

Mir hat Band 1 -mal von der anfänglichen Schwäche abgesehen- sehr gut gefallen. Die Story hat unheimlich viel Potential und ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie es in Band 2 "Die Rache der Insel" weitergeht, zumal ich nach diesem Ende unbedingt wissen muss, wie es weitergeht :)

Vielen herzlichen Dank an den Arena Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Ayleen256s avatar
    Ayleen256vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Fantasyroman mit Aufdruck Thriller... leider nicht zu empfehlen
    Ein Fantasyroman mit Aufdruck Thriller... leider nicht zu empfehlen

Hannah hat an ihrem 18. Geburtstag erfahren, dass sie adoptiert wurde. Als sie dann noch erfährt, dass ihre leibliche Mutter im Gefängnis sitzt, entschließt sie sich kurzerhand für ein Backpackerjahr in Australien. Trotz der Geschehnisse nimmt Hannah das Tagebuch ihrer Mutter mit, die dort ebenfalls ein Jahr verbracht hatte. Zusammen mit ihrer Freundin Nikki teilt Hannah sich die Unterkunft und miese Jobs, bis sie ein vielversprechendes Angebot bei einer Perlenfarm auf einer wundervollen Insel bekommen. Doch der Schein trügt. Hannah kommt es so vor, als würden sie kontrolliert werden und jede unangenehme Frage bleibt unbeantwortet: Warum dürfen sie nicht in den Dschungel, warum warten dort Wachen und was passiert mit denen, die Widerstand leisten? Und handelt es sich um die gleiche mysteriöse Insel, von der ihre Mutter im Tagebuch erzählt?

Der Klappentext klingt zunächst sehr spannend. Das Buch erinnert anfangs eher an einen Roman, was nicht weiter schlimm ist. Hannahs und Nikkis Leben in Australien wird geschildert und mittels einiger zeitlicher Sprünge erfährt man nun auch den Grund von Hannahs Reise. Einzig merkwürdig sind einige unverständliche Erzählungen und Warnungen aus dem Tagebuch von Hannahs Mutter. Als eine Nachbarin die gleiche Warnung murmelt und dann überfahren wird, erkennt der Leser das erste Mal, dass das Buch kein Roman ist.

Der kurzfristige Aufbruch zur Insel ist zwar etwas seltsam und naiv, aber die Stimmung auf der Insel wird wirklich gut getroffen: eine tolle, einsame Insel, bei der es anscheinend nicht mit rechten Dingen zugeht. Ab der Hälfte entwickelt sich die Story dann zu einem Fantasyroman. Ehrlich gesagt, wollte ich hier das Buch abbrechen - da ich dann aber doch auf eine Erklärung gehofft habe, habe ich die verbleibenden 200 Seiten flüchtig gelesen. Leider wurde es hier von Seite zu Seite schlimmer und ich habe mich wirklich gefragt, wo der Thriller in dem Buch versteckt ist. Aber ein Verrückter, der sich für Gott hält, das Eintauchen mittels Drogen in eine Vier- und Fünfdimensionale Welt, sowie eine Schatten- und Lichtseite sind dann doch zuviel des Guten. Viele Fragen bleiben unbeantwortet und irgendwie erschließt sich mir der Sinn hinter Allem auch nicht. Einzig gut war für mich die Erzählweise der Autorin.

Obwohl es viele gute Rezensionen zu diesem Buch gibt, kann ich mich leider nicht anschließen. Das kann daran liegen, dass ich mit anderen Erwartungen an das Buch gegangen bin, aber für mich ist "Die Insel" eher ein Fantasyroman mit Schwächen. Ich lande leider nur bei einem Punkt, da mir das Buch wirklich nicht zugesagt hat.

Lesefiebers avatar
    Lesefiebervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Aufregend, aufregend, aufregend! Brauche die Fortsetzung!
    Traumhaft und schrecklich zugleich!

Inhaltsangabe:

Meine Meinung:

Hannah und ihre beste Freundin suchen nach einem Abenteuer und vor allem brauchen sie Geld. Als sie dann einen Job auf einer Perlenfarm angeboten bekommen, sind sie hin und weg und können es kaum erwarten. Es läuft gerade eh nicht gut, ihre Mutter sitzt im Gefängnis und ihre Adoptiveltern wollten den Kontakt eigentlich unterbinden...

Dann wird eine bekannte vor ihren Augen überfahren und irgendwie ist es an der Zeit, sich eine Auszeit zu nehmen. Und die Reise beginnt... Eine wundervolle Insel erwartet sie und viele junge Menschen, die auf dieser Perlenfarm arbeiten. Sie sind so glücklich, alles könnte perfekt sein, auch wenn ihre Arbeitgeber sehr außergewöhnlich sind, schon richtig unheimlich.
    Denn irgendwas versuchen sie zu verbergen, irgendwas geht vor. Und immer unheimlichere Dinge passieren, ein wunderschöner Junge taucht auf und auch im angrenzenden Dschungel spielen sich immer mysteriösere Dinge ab. Und schon bald stellt sich raus, das noch eine ganz andere Gemeinschaft auf der Insel lebt, mit ganz eigenen und widerlichen Absichten.

Bei diesem ganzen Drama, muss sie ihre beste Freundin zurücklassen und auch herausfinden, das ihre Mutter auch vor vielen Jahren, auf dieser Insel gelebt hat! Spektakulär und aufregend schafft sie es, die Insel zu verlassen, aber ob sie nun sicher ist und ob die Insel und ihre Gemeinschaft sie nun in Ruhe lässt, muss man einfach unbedingt selbst heraus finden! Sehr spannend und aufregend geschrieben. Ein unheimliches Leseerlebnis, das auf jeder Seite zu fesseln weiß.

Tolles Cover und tolle Geschichte! Kann ich gut empfehlen!

Kommentare: 1
    Emilinas avatar
    Emilinavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Hätte was werden können...
    Rezension: Die Insel (Manuela Martini)

Meiner Meinung nach ist es Die Insel nicht zwingend wert, großartig diskutiert zu werden. Aber es gehört wohl auch dazu, schlechte Rezensionen zu schreiben. Also here we go:

Ich las also den Klappentext und machte mich auf einen packenden Thriller gefasst, der dazu auch noch auf einer Insel spielen sollte. Ich, als bekennender Lost-Fan, war natürlich sofort bereit, das Geld für ein Hardcover-Buch herauszuwerfen, denn wer kann schon einem Isola-Dupe wiederstehen? Ich nicht. Es stellte sich heraus, es war nicht annähernd so gut wie Isola oder Lost.

Zunächst einmal muss man es Manuela Martini lassen, am Anfang der Geschichte war wenisgtens der Hauptcharakter Hannah sympathisch. Und auch die Geschichte rund um Hannah, ihre leibliche Mutter und das Kästchen hat mich interessiert. Aber das war’s auch schon… Dann kam Nikki und mit ihr eine Menge an unlogischen, ultra dummen Entscheidungen, die Hannah und Nikki auf ihrer Reise durch Australien treffen. Ich meine, wer ist ernsthaft so lebensmüde und steigt bei ‘nem Fremden in’s Auto um auf eine einsame Insel zu fahren und dort zu arbeiten? Tja, so ging’s dann weiter.

Hannah geht in den Djungel, obwohl sie es nicht soll. Hannah trinkt von dem Gesöff, das der sexy Boy in den ausschließlich weißen Klamotten ihr anbietet. Hannah geht nochmal in den Djungel. Wirklich, nichts gegen Neugier, aber irgendwann konnte ich meinen Ärger nicht mehr unterdrücken.

Als dann auch noch dieser lächerliche Satz “Mete bab ou alatranp” und Sky, dieser verrückte Kerl, der den Inselbewohnern irgendwas von “galaktischer Abstammung”, “Dimensionen” und “reset sytsem” erzählt, auftauchen, wurde mir das alles zu viel und mein Ärger schwang in ein wenig Entrüstung um. Okay, ich gebe zu, die letzten Seiten waren spannend, aber ich finde, hier sollte man sich zwei Mal überlegen, ob sich das Geld, auch wenn es ein Softcover ist, lohnt.

LeseeuleNataschas avatar
    LeseeuleNataschavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr spannend.
    was ist auf dee Perlenfarn los?

Hallo ihr,  dieses Buch hat mir der Verlag zugeschickt.  Vielen,  vielen Dank dafür :)

==Die Insel==

==Buchrückentext==

==Leseeindrücke==

Das Buch hat von mir 5 Sterne bekommen!

Ich fand es einen spannenden Jugendthriller der seine 5 Sterne vollkommen verdient hat.

Das Buch war spannend ,, zuzuschauen" was alles passiert und wie es weiter geht . Es ist auch sehr gut geschrieben.

Das Buch hab ich an eineinhalb Tagen durch. Da es so spannend war und man wissen wollte wie alles Endet.

Es gibt ja auch noch einen zweiten Teil der grade erst erscheinen ist. Dieser Teil interessiert mich auch sehr.
    Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil den ich aber erstmal bekommen muss ;)

Eine Frage bleibt mir aber: Was ist mit Nikki passiert?
    Vielleicht wird das ja im nächsten Teil aufgeklärt.

Das wars dann erstmal vom mir ;)

Write by LeseeuleNatascha

Kommentare: 3
    Sunny87s avatar
    Sunny87vor 4 Jahren
    Urlaubsfeeling mal anders

Das Cover gefällt mir richtig gut und es ist passend zur Atmosphäre des Buches. Die Palme, der Strand und das Meer lassen Urlaubsfeeling aufkommen. Doch die Augen ganz unten auf dem Cover lassen nichts gutes verheißen.
    Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich finde er ist gut gewählt und verrät nicht allzu viel was auf den Leser zu kommt. Somit stürzte ich mich voller Vorfreude in die Seiten und freute mich auf eine packende und fesselnde Story.
    Der Einstieg war ziemlich harmlos und der Leser lernt zunächst die Protagonistin Hannah und deren Freundin Nikki kennen. Sie haben sich in Australien kennen gelernt und bewohnen zusammen ein Hotelzimmer. Die 18jährige Hannah ist die Tochter einer Apothekerfamilie und beschließt nach der Schule für ein Jahr nach Australien zu gehen. Dort muss sie sich ihr Geld durch diverse Jobs selbst verdienen um über die Runden zu kommen. Für mich ist Hannah eine starke Persönlichkeit mit einem eigenen Kopf. Sie ist keinesfalls auf den Mund gefallen und entpuppt sich als eine wahre Freundin für Nikki. Ich hatte anfangs meine Schwierigkeiten mit ihr, doch je mehr die Geschichte voranschritt umso besser konnte ich mich mit ihr identifizieren. Auch wenn sie manchmal Selbstzweifel hat und lieber auf ihr Bauchgefühl hört konnte sie mich durchaus überzeugen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und nimmt nicht alles hin was man ihr sagt. Sie kämpft für die Wahrheit und begibt sich dadurch in große Gefahren.Nikki ist das komplette Gegenteil von Hannah. Sie ist schrill und quirlig. Sie weiß das sie gut aussieht und flirtet was das Zeug hält. Sie macht sich kaum über etwas Gedanken, außer über ihre Kreditkarte. Am Anfang ging sie mir mit ihrem Getue ziemlich auf die Nerven doch nach und nach wurde sie mir sympathischer. Und sie birgt ein Geheimnis ...Im Laufe der Geschichte lernt man ziemlich viele Charaktere kennen, sodass ich manchmal den Überblick verloren habe. Viele spielten nur eine kurze Rolle und ich vergaß sie schnell wieder.
    Der Schreibstil ist flüssig und ich kam schnell voran. Die wachsende Spannung führte dazu das ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Immer wieder wechselte die Handlung zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Manchmal habe ich nicht mitbekommen in welcher Situation ich mich gerade befinde. Es kam immer wieder zu Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich vollkommen mitgerissen haben. Ich wusste nicht mehr was Realität und was Traum war. Das hat die Autorin perfekt umgesetzt und ich konnte mich nicht mehr vom Buch lösen.Auch am Ende schaffte die Autorin es mich zu verwirren und mit einem großen Fragezeichen zurück zu lassen. Somit kann ich es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.
    Neben der Geschichte der Insel spielt auch die persönliche Geschichte von Hannah eine große Rolle. Alles ist miteinander verworren und verstrickt und bildet eine komplexe Geschichte.
    "Die Insel" ist der Auftakt einer Thriller-Reihe und konnte mich absolut fesseln. Ich wurde in die Geschichte hineingesogen und konnte mich kaum noch von ihr lösen. Aufgrund der vielen Charaktere war ich teilweise etwas verwirrt, jedoch zog sich die Spannung weiterhin fort. Nach Beenden habe ich noch ein paar Fragezeichen im Kopf und kann es nun kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

Arena_Verlags avatar

In Australien trafen sich Hannah und Kanoa auf "der Insel". Jobben im Paradies - auf einer Perlenfarm - das war Hannahs Plan, bevor das Grauen immer engere Kreise um sie zog.

Im zweiten Band der Insel-Reihe sind beide in New York - und doch lässt die Insel sie nicht los.

Manuela Martini begleitet die Leserunde zum zweiten und gleichzeitigen Abschlussband der "Insel"-Reihe und ist gespannt auf eure Kommentare, Fragen und Eindrücke.

Mit der Begleitung der Autorin wird der zweite Band auch ohne Kenntnis des ersten Bandes verständlich sein - jedoch hat man es mit dem Hintergrundwissen aus Band 1 leichter. (Nachtrag: Manuela Martini empfiehlt für das "Lesegefühl", den ersten Band vor dem zweiten zu lesen. Besonders, um die Beziehungen zwischen den Personen besser nachfühlen zu können).

Wer hat Lust mitzumachen?

Bewerbt euch bis kommenden Sonntag, den 23. November, für ein Leserunden-Rezensionsexemplar mit der Antwort auf die Frage:

Welche drei Dinge würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

Bis bald liebe Grüße

Manuela Martini und Daniela (Arena)

Zur Leserunde
    mithrandirs avatar
    Diese drei Bücher stehen heute bis einschließlich Sonntag zur Verlosung auf meinem Blog:

- "Flammenmädchen" von Samantha Young
    - "Das italienische Mädchen" von Lucinda Riley
    - "Die Insel" von Manuela Martini

Zur Buchverlosung
    mithrandirs avatar
    Und schon ist auch der letzte Tag der Verlosungswoche angebrochen. Bis heute abend habt Ihr noch Zeit, Euch auf einen oder mehrere Titel der gesamten Woche auf meinem Blog (http://books-are-fantastic.blogspot.de) zu bewerben.
    Zum Abschluss gibt es heute ein ganz besonderes Schmankerl: "Die Insel" von Manuela Martini ist von der Autorin signiert. Ein seltenes Stück, um das ich den oder die Gewinner/in schon jetzt beneide.
    Also dann: Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Zur Buchverlosung