Arena_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

In Australien trafen sich Hannah und Kanoa auf "der Insel". Jobben im Paradies - auf einer Perlenfarm - das war Hannahs Plan, bevor das Grauen immer engere Kreise um sie zog.

Im zweiten Band der Insel-Reihe sind beide in New York - und doch lässt die Insel sie nicht los.

Manuela Martini begleitet die Leserunde zum zweiten und gleichzeitigen Abschlussband der "Insel"-Reihe und ist gespannt auf eure Kommentare, Fragen und Eindrücke.

Mit der Begleitung der Autorin wird der zweite Band auch ohne Kenntnis des ersten Bandes verständlich sein - jedoch hat man es mit dem Hintergrundwissen aus Band 1 leichter. (Nachtrag: Manuela Martini empfiehlt für das "Lesegefühl", den ersten Band vor dem zweiten zu lesen. Besonders, um die Beziehungen zwischen den Personen besser nachfühlen zu können).

Wer hat Lust mitzumachen?

Bewerbt euch bis kommenden Sonntag, den 23. November, für ein Leserunden-Rezensionsexemplar mit der Antwort auf die Frage:

Welche drei Dinge würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

Bis bald liebe Grüße

Manuela Martini und Daniela (Arena)

Autor: Manuela Martini
Bücher: Die Rache der Insel,... und 1 weiteres Buch

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, schwierige Frage, bzw. schwierige Antwort.
Ich denke, dass ich mit einer Flasche (zuerst trinken, dann als Brennglas),
einem Messer und einer roten Decke (als Signalgeber) schon mal gut bedient wäre. Aber am allerliebsten wäre es, wenn ich gar nicht alleine wäre.

Da mir die Leseprobe sehr gefällt, bin ich sehr neugierig geworden.
Deshalb bewerbe ich mich für ein Leseexemplar.

divergent

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ach wie schön - ein roman der in australien spielt!
Welche drei Dinge würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?
Auf eine Insel würde ich ein foto von meiner familie mitnehmen, und dann noch ein scharfes messer und einen guten hut, der meinen kopf vor der sonne schützt!

J_muhs

Fazit/Rezension

Wir danken sehr, das wir Teil dieser LR sein durften und dieses spannende Buch gemeinsam mit der Autorin erleben durften! Wir verabschieden und aus der Leserunde, mit unserer Rezension und hoffen auf ein Wiedersehen im neuen Jahr! Kommt alle gut rein🍀

Leseabschnitt 2 - bis Seite 126

es beibt spannend.
Am intressanatesten fand ich Kanias Besuch beim Perlenhändler.
Das man nun auch mehr über Hannahs Eltern erfährt ist spannend dennoch hatte ich das Gefühl noch meh erfahren zu wollen , mehr über dei Eltern mehr über alles. Die Antworten waren mir etwas zu wenig.
Sonst finde ich die Charaktere sehr spannend aber manche auch unsymphatisch, bin gespannt wie sie sich noch entwickeln.

Leseabschnitt 3 - bis Seite 194
Beitrag einblenden

Ich glaube es war kein Selbstmord . Was hat der Arzt gegen sie in der hand was hat sie dazu getrieben ( oder habe ich was überlesen ?)

Madison ist auch so merkwürdig was hat sie mit der Sache zu tun , steckt sie tiefer drin als wir denken?

Es bleibt also sehr sehr spannend.

Leseabschnitt 4 - bis Seite 244
Beitrag einblenden

Aiden kommt sehr heftig rüber aber irgendwie mag ich ihn und hoffe er ändert sich noch . Oder glaube ich einefach nur an ds gute in denn Menschen , irgendwie hat Aiden eine Art die mich fasziniert und anzieht. Ich denke wir werden noch das ware Wunder erleben.Hannah weiss ich noch nicht zuzorden . Aber vielleicht ist Aiden ja so durch seine Mutter die ist ja die Hölle.

Es bleibt spannend

Leseabschnitt 5 - bis Seite 302
Beitrag einblenden

Also irgendwie bin ich jetzt total im Gefühlschaos es ist sehr spannend gewesen, aber ich kann gar nicht übersehen wer böses oder gutes will ? Habe ich mich in manchen Charakteren getäuscht ?

Seit wann gibt es in der Steuerfahndung gerechtigkeit aber ich finde es sehr gut das Aidens Mutter damit nicht durch kommt.

Hannas Mutter ihre Geschichte ist sehr intressant bin gespannt was da noch alles ans Tageslicht kommt.

Bin sehr auf die letzte ettappe gespannt das Buch ist sehr spannend und fesselnd .

Leseabschnitt 6 - bis zum Ende
Beitrag einblenden

ein sehr trauriges Ende aber das buch an sich war einzigartig sehr gut gemacht.

Fazit/Rezension

wir danken ein Teil der leserunde zu sein und bin überwältigt auch für die vielen eindrücke .