Manuela Martini Flieh in die Nacht, mein Herz

Inhaltsangabe zu „Flieh in die Nacht, mein Herz“ von Manuela Martini

Bloß nicht nach New Mexico! Das Austauschjahr wird gähnend langweilig, da ist sich Annanina sicher. Doch dann stellt ein einziger Tag ihr Leben auf den Kopf: Mit ihrem Gastbruder Corey befreit sie den von einer Gang entführten Rico. Sie geraten in einen Bandenkrieg und müssen fliehen. Die allgegenwärtige Gefahr schweißt sie enger zusammen: Annanina verliebt sich – in Corey und in Rico. Was die drei jedoch noch nicht wissen: Sie stehen längst auf der Fahndungsliste der Polizei.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

WUNDERSCHÖN💖💖😍

iamMarii

Glücksspuren im Sand

Für mehr Mut im Leben! Eine wundervolle Geschichte.

bibliophilehermine

Ich und die Heartbreakers

Abwechlungsreiche Story mit tollen Charakteren

bibliophilehermine

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Tolles Buch. Besonders geeignet für Fans von Gossip Girl und PLL.

annaleeliest

Flieh in die Nacht, mein Herz
    Igela

Igela

01. January 2016 um 18:57

Annanina ist 17 Jahr alt und wohnt mit ihren Eltern in einer gemütlichen Altbauvilla in Berlin.Als ihre Eltern sie für ein Auslandsjahr nach Santa Fe schicken, ist sie ganz und gar nicht begeistert von der Idee. Trotzdem muss sie die Reise in die wüstenähnliche Gegend Santa Fe 's antreten und trifft bei der Familie Fetzer auf eine gastfreundliche Familie,zu der neben den Eltern auch die Brüder Corey und Adam gehören. Als Adam eines Tages ein abgeschnittenes Oh in der Einfahrt findet,ist die Hölle los. Annanina und Corey werden in einen Entführungsfall verwickelt,in dem der entführte Rico und eine Million Dollar Lösegeld eine tragende Rolle spielen.         Dieser Jugendthriller ist von Beginn weg  fesselnd geschrieben.Sofort war mir die Protagonistin Annanina symphatisch .Ihre Gefühle, die Angst vor einem fremden Umfeld und Land sind authentisch  beschrieben worden. Auch die Ankunft in Santa Fe ist sehr gut und bildlich geschrieben.So gut,dass ich die karge, wüstenähnliche Gegend förmlich vor mir sah.   Was  als Teeniegeschichte mit einem Hauch Romantik und erste Liebe begonnen hat, mausert sich nach und nach in eine fesselnde Verfolgungsgeschichte in der die drei Teenager Annanina, Corey und Rico allerhand Abendteuer erleben und in so manche brenzlige Situation kommen. Spannend! Da dieses Buch als Jugendbuch deklariert wird, ist es zu grossen Teilen unblutig(von einem abgeschnittenen Ohr und einigen Schiessereien mal abgesehen), doch hält die Story auch erwachsene Leser in Atem! Das Rätsel, wie Rico in die Entführungsgeschichte verwickelt ist, hat mich das Buch förmlich verschlngen lassen.