Manuela Martini Kristallträne

Inhaltsangabe zu „Kristallträne“ von Manuela Martini

Lauries Bruder verschwand auf rätselhafte Weise während eines Campingurlaubs. Ihre Mutter soll den kleinen Olivier getötet haben und sitzt deswegen im Gefängnis. Seither ist Laurie jede Minute auf der Hut: vor Reportern, die ihr auflauern, dem gutaussehenden Félix, der sich für sie interessiert, ihrem Vater, der ein Schatten seiner selbst ist. Laurie will beweisen, dass ihre Mutter unschuldig ist. Dazu muss sie den wahren Verbrecher finden. Aber kann sie ihre Erinnerungen an jenen Sommer wiedererlangen? Laurie kehrt in die Wildnis zurück - und kommt dem Täter näher, als gut für sie ist.

Spannender Thriller mit immer wieder neuen Wendungen

— zusteffi

spannender Jugend Thriller. Kann Laurie ihren Bruder finden ?

— amiga

Stöbern in Jugendbücher

Scherben der Dunkelheit

Ein Highlight-Buch voller Poesie und Magie

SelectionBooks

Iskari - Der Sturm naht

Definitiv unterhaltsam....

Bjjordison

Morgen lieb ich dich für immer

Eine schöne Geschichte mit ernstem Hintergrund.

maryloux

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

Insgesamt leider enttäuschend. Die Grundidee eröffnet fantastische Möglichkeiten, die leider nicht ausgeschöpft werden.

Nora_ES

AMANI - Verräterin des Throns

Genauso grandios und mitreißend wie der erste Teil, mit spannender und actionreicher Handlung und einer tollen Protagonistin.

CallieWonderwood

Jungs verstehen das nicht

Auch wenn ich aus dem Teeniealter schon drei mal raus bin, hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Die_Zeilenfluesterin

• Was geschah mit Oliver?

Kristallträne

zusteffi

08. October 2016 um 21:53

Zum Inhalt:Lauries Bruder Oliver verschwand als Baby aus dem Zelt auf einem Campingplatz. Die Mutter wurde als schuldig verurteilt und sitzt im Gefängnis. Laurie setzt alles daran, die Unschuld ihrer Mutter zu beweisen und kehrt zum Tatort zurück.Meine Meinung:Die Schreibweise ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin durch Zufall auf dieses Buch getroffen und mir war nicht bewusst, dass es sich um einen Jugendthriller handelt. Auf diese Info bin ich erst hier getroffen. Die Art und Weise kann meiner Meinung nach absolut mit "Erwachsenen"-Thrillern mithalten.Lauries Charakter ist toll dargestellt. Ihre Gefühlswelt habe ich jeden Moment geteilt. Am meisten hat es mich getroffen, wie ihre Umwelt, aber besonders ihr Vater mit der Verurteilung ihrer Mutter umgehen.Ständig neue Erkenntnisse führen zu einem tollen Lesefluss und Spannungsaufbau.Mein Fazit;Spannung und die Nähe zu Lauries Gefühlswelt haben mich überzeugt und ich kann das Buch nicht nur Jungendlichen, sondern definitv auch Erwachsenen empfehlen!

Kristallträne

amiga

08. July 2016 um 10:15

Ich lese wahnsinnig gerne Jugend Thriller, von Kristallträne war ich absolut begeistert. Lauries Mutter sitzt im Gefängnis. Sie wird angeklagt Simon ihren Sohn getötet zu haben. Laurie glaubt an die Unschuld ihrer Mutter.Sie verbrachten letzten Sommer einige Tage am Champingplatz und da geschah das furchtbare Unglück. Der Champingplatz wird von 2 Brüdern betreut. Der finstere Luc und sein Bruder Samuel. Laurie begibt sich auf die Suche nach den Entführern von Simon. Im Winter fährt sie  zum Champingplatz  um sich Erinnerungen von  damals wieder hervor zu rufen. Sie glaubt plötzlich  einen Wolf zu sehen. Villeicht war es auch damals ein Tier weil auf der Decke wo Simon lag  viel Blut zu sehen war. Auf einmal steht Samuel vor ihr. Er macht einen bedrohlichen Eindruck auf sie......... Laurie hat den Eindruck dass die beiden Brüder etwas verbergen von ihr. Auch Felix den sie vor kurzem in dem  Cafe  wo sie zeitweise aushilft kennengelernt hat macht einen rätselhaften  Eindruck auf sie. Bald findet die Gerichtsverhandlung ihrer Mutter statt , Laurie hat jetzt nicht mehr viel Zeit und sie setzt alles auf eine Karte....... Mir hat Laurie sehr imponiert sie ist eine richtige Kämpferin und setzt alles daran ihrer Mutter zu  helfen... Wer ein Fan von Jugend Thrillern ist wird mit Sicherheit dieses Buch gefallen.