Sterne über Lissabon

von Manuela Martini
Cover des Buches Sterne über Lissabon (ISBN: 9783746633398)

Positiv (18):
hasirasi2
vor 2 Jahren

Extrem berührende Familiengeschichte über 3 Generationen. Liebe und Leid, getrennt und verbunden durch den Fado. Wahrheit kann auch weh tun.

Kritisch (1):
tulpen
vor 3 Jahren

Bin gerade sehr enttäuscht, denn ich kannte den Roman schon, allerdings unter dem Titel "Wo das Land aufhört" (2013 gelesen)......

Inhaltsangabe zu "Sterne über Lissabon"

Die Melodie der Sehnsucht

Tess findet im Nachlass ihres Großvaters einen Fado-Text. Sie ist von der Melancholie und Leidenschaft, die aus den Liedzeilen spricht, so gefesselt, dass sie sich auf die Suche nach der Herkunft des Textes begibt. Die Spur des Fado führt nach Lissabon, wo ihre Mutter vor Jahren tragisch verunglückte. In der pulsierenden Stadt stößt Tess auf das Schicksal eines jungen Mannes, der vor den Nazi nach Lissabon geflohen ist: Er suchte die Freiheit und fand die große Liebe. Wird seine Geschichte sie mit der Vergangenheit versöhnen?

Ein Familienepos, so schwermütig und emotional, wie die Klänge des Fado

Alle Ausgaben von "Sterne über Lissabon"

Sortieren:
Buchformat: