Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch gern zur Leserunde zu meinem neuen eBook Vamos a la playa einladen! In dem Buch habe ich meine ganz persönliche Auswanderergeschichte aufgeschrieben.

Wäre es nicht großartig, am Meer in der Sonne Bücher zu schreiben anstatt bei Regen und Schnee in München? Und wäre es nicht wunderbar, einmal in einem anderen Land zu leben?, dachte ich.
Zusammen mit meiner Lebensgefährtin machte ich mich in unseren kleinen Opel, mit drei Kartons und zwei Taschen auf den Weg.
Heute sind wir zu siebt - und leben auf einer Finca in den andalusischen Bergen.

„Findest du nicht, dass wir genauso sind wie diese Auswanderer im Fernsehen?“, fragte ich irgendwann, während wir gleichmäßig dahintuckerten. „Die blauäugig und ohne Plan irgendwohin ziehen und sich dann wundern, dass alles anders ist, als sie es sich vorgestellt haben?“
Meine Eltern und unsere Freunde hatten öfter eine Bemerkung gemacht, ob wir die eine oder andere Folge gesehen hätten, über diese Familie, die nach Spanien ausgewandert ist, ohne Geld, ohne Job – und nur eine feuchte Wohnung gefunden hat. Ich antwortete jedes Mal mit einem belustigten Ja und versuchte, meine eigenen Bedenken nicht laut werden zu lassen.
„Nö!“, sagte Simona. „Immerhin waren wir schon mal ein paar Tage da unten.“ Und fügte hinzu: „Und ein bisschen Spanisch sprechen wir ja auch schon.“
„Hasta luego“, sagte ich.
„Jetzt untertreib mal nicht.“ Und sie ratterte mir mindestens fünf Sätze runter, die sie sich aus unserem zweiwöchigen Spanisch-Intensiv-Unterricht gemerkt hatte und fügte abschließend hinzu: „Mi apellido es Simona.“
„Mi nombre“, berichtigte ich sie.
„Meinetwegen“, sie zuckte mit den Schultern, „das kommt mit der Praxis.“

Ein kurzweiliges, manchmal nachdenkliches, manchmal heiteres Buch über mein Abenteuer Auswandern nach Spanien, über Begegnungen mit Menschen und Tieren, über Enttäuschungen, Herausforderung und den Mut, neue Wege zu gehen.

Ich freue mich, wenn ihr dabei seid! Ich verlose 20 Exemplare im epub-Format. Bis zum 23. November könnt ihr euch bewerben. Am 24. November lose ich dann aus. Die Leserunde beginnt am 1. Dezember.

Manuela Martini

Autor: Manuela Martini
Buch: Vamos a la playa: Eine Schriftstellerin wandert aus

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gern mitlesen, weil ich selbst schon einige Male in Spanien Urlaub gemacht habe und zudem für ein Auslandspraktikum 6 Monate in Madrid gewesen bin. Darüber hinaus interessiert mich das Thema "Auswandern" und seine Tücken. Kurzum, ich würde gern mitlesen. Bleibt mir nur noch zu sagen: BUENA SUERTE ;)

@seschat

Hallo Seschat, ich freue mich, dass du dabei bist. Alles Weitere später
Herzliche Grüße Manuela

christiane_brokate

Auch ich kam mit der Einteilung nicht ganz klar :

Habe alle 52 kapitel in einem rutsch gelesen und es war ein sehr angenehmer Lesestill. Die Geschichte kam sehr authentisch rüber und durch die sehr genaue detallierte Erzählung der Autorin habe ich als leser das Gefühl gehabt mittendrin zu sein , dabei zu sein , live alles zu erleben . Die Gefühle, Ängste und Hindernisse die eine Auswanderung mit sich bringt wurden hier super erklärt und erzählt.Aber auch die Umgebung , Sitten von Spanien kamen nicht zu kurz.
Sehr schön fand ich das Kapitel mit der Haussuche und auch die Annahme des Maklers das sie ein B konto haben sehr komishce Sitten. Ich kann völlig verstehen das es in einem neuen Land komisch ist die Sitten und Gebräuche muss man auch erst kennenlernen. Genau diesen Weg zeigt dieses Buch auf und auch wie steinigen und lange es dauern kann bis man endlich richtig ankommt. Da war es umso schöner zu lesen das es euch gelungen ist.
Rezi folgt danke das ich mitlesen durfte.

christiane_brokate

Beitrag einblenden

hier meine rezi ist auch bei amazon zu finden danke das ich mitlesen durfte lg

@christiane_brokate

Danke, Christiane! Ich hab mich auch gefreut - und viel Spaß mit DIE RACHE DER INSEL

Beitrag einblenden

Mir ging es leider ähnlich und hatte beim Ebook diese Unterteilung nicht. Insgesamt hat mir die Schreibweise gut gefallen und kam auch gut mit. Die Umgebung, Sprache und Eigenarten der Spanier lernt man gut kennen und kann sich alles gut vorstellen. Etwas hat meinen Lesefluss die Schriftart gestört, aber denke das ist Geschmackssache. Ansonsten lernt man viel von Land und Leuten kennen und merkt auch, dass Auswandern nicht so einfach ist.

@Rheinmaingirl

Danke fürs Mitlesen! Welche Schriftart meinst du? Im Text?

@Manuela_Martini

Ja. meinte die Schriftart, aber vermutlich ist das nur mein persönlicher Eindruck nur wäre mir bei einer Schriftart, wie jetzt hier vermutlich leichter gefallen.

Beitrag einblenden

Hier noch meine Rezi und Danke dass ich mitlesen durfte, denn hat einen guten Eindruck vom Auswandern vermittelt.