Manuela Nemeth Beschwichtigen, Drohen oder nur Spielen?

Inhaltsangabe zu „Beschwichtigen, Drohen oder nur Spielen?“ von Manuela Nemeth

- Neueste Kenntnisse zum Thema
„Calming Signals“
- Die verschiedenen Ausdrucksweisen
des Hundes richtig verstehen
- Kompetent und verständlich mit aussagekräftigen Fotos
Seit vielen Jahren beschäftigen sich Hundefreunde intensiv damit, das Verhalten, die Ausdrucksweise und die Körpersprache von Hunden richtig zu verstehen. Denn kein anderes Tier hat sich so sehr an uns Menschen und das Zusammenleben mit uns angepasst wie der Hund. Und so wie er die feinsten Nuancen unserer Signale deuten kann, sollten auch wir unseren vierbeinigen Freund richtig verstehen – eine Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander. Wie in vielen anderen Bereichen hat sich auch bei Erkenntnissen zu Themen wie Beschwichtigungssignale, Mimik oder Körpersprache so einiges getan, dass es nun an der Zeit ist, ein aktuelles Buch darüber herauszubringen. Denn so manche Verhaltens- oder Ausdrucksweise des Hundes wurde noch vor nicht allzu langer Zeit durchaus falsch interpretiert. Die Autorin räumt mit diesen Irrtümern auf und erklärt klar verständlich – in Wort und Bild – die Ausdrucksweisen des Hundes.
Dieses Buch ist ein Muss und eine Bereicherung für alle Hundefreunde, die ihren Hund richtig verstehen möchten – aktuell, kompetent und informativ!

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo