Manuela Olten Wahre Freunde

Inhaltsangabe zu „Wahre Freunde“ von Manuela Olten

Im Pausenhof ist ganz schön was los. Es könnte so friedlich sein, wenn sich zwei Freunde nicht urplötzlich in den Haaren liegen würden. Alle fragen sich, worüber die beiden streiten. Der hat meinen Schulranzen weggeworfen … Der hat meine Mütze geklaut … Der hat seinen Popel an meine Jacke geschmiert … Du hast zuerst … Nein du …! Schließlich gibt es nichts mehr, worüber die beiden streiten könnten. Und dann? Dann kommt einer der beiden Streithähne auf die Idee, man könnte doch miteinander Fußball spielen. Das finden sie dann „cool“ und der Streit ist vergessen. Ein witziges Buch zum Thema Streit und Versöhnung und wahre Freundschaft.

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut