Manuela P. Forst , Christine Guthann Basodunum - Von Kriegern und Druiden

Inhaltsangabe zu „Basodunum - Von Kriegern und Druiden“ von Manuela P. Forst

• Die Kelten aus Niederösterreich bei Thalia und Weltbild!

02. February 2016 um 15:28

Es ist schon einige Jahre her, da erschien mein Debüt-Roman "Donoghs Rache" in dem Buch "Basodunum - Von Kriegen und Druiden", einem Gemeinschaftsprojekt mit Christine Guthann. Auf das Ergebnis bin ich auch heute noch stolz, weil es ein ganz besonderes Buch geworden ist, in dem viel Arbeit und noch mehr Spaß steckt. Allein der E-Mail-Verkehr zu dem Buch ist wahrscheinlich länger, als die Geschichte selbst. Da zwei Handlungen gleichzeitig am selben Ort spielen, musste jedes Detail abgestimmt werden. Nachrichten wie "Wie ist das Wetter bei dir?" "Haben wir einen Brunnen?" oder "Hilfe! Ich habe eine Leiche zuviel im Wald! Kannst du sie brauchen?" waren an der Tagesordnung.  Jetzt gibt es Basodunum erstmals als eBook auch bei Thalia und Weltbild! Wer in den Text mal reinhören möchte, kann das hier tun: Wer jetzt Lust bekommen hat, mehr über den Hintergrund zum Buchprojekt zu erfahren, kann gerne meine Website besuchen!

• Leseprobe auf YouTube

03. November 2012 um 19:04

Auf YouTube gibt es jetzt eine Leseprobe zu "Basodunum - Von Kriegern und Druiden". Dabei liest die Autorin einen Auszug aus dem 1. Kapitel, unterlegt mit stimmungsvollen Aufnahmen vom Originalschauplatz des Romans, dem Keltendorf Schwarzenbach in Niederösterreich, und von der Schwechat.

• "Basodunum - Von Kriegern und Druiden" jetzt neu als eBook

Manuela_P_Forst

Zwei völlig aufeinander abgestimmte Romane entführen Sie in eine Zeit vor Christi Geburt, an einen Ort, der heute in der Gemeinde Schwarzenbach am Rande der Buckligen Welt liegt. Das keltische Walldorf Basodunum wird zeitgleich von zwei mysteriösen Mächten bedroht. Dämonen aus der Anderswelt treiben ihr Unwesen und jagen selbst dem sonst so rüden Keltenkrieger Farrel Schauer über den Rücken. Nur die Druidin Fingula scheint mehr über die sonderbaren Erscheinungen und tragischen Todesfälle am Wall zu wissen, als sie zugibt. Beide Geschichten orientieren sich an wissenschaftlich belegten Tatsachen und Ereignissen aus dem niederösterreichischen Keltendorf und verflechten sie geschickt mit mythologischen und phantastischen Elementen. Basodunum - Von Kriegern und Druiden ab sofort als eBook bei Amazon erhältlich

elane_eodain

24. February 2012 um 17:00