Manuela Rösel Mit zerbrochenen Flügeln

Inhaltsangabe zu „Mit zerbrochenen Flügeln“ von Manuela Rösel

„Mit zerbrochenen Flügeln“ zeigt in typischen Fallbeispielen die Konsequenzen für das Leben des Kindes. Menschen, die in einer Borderline-Beziehung aufgewachsen sind, finden sich in Details ihrer eigenen Geschichte wieder und erfahren, dass sie für die erlittenen Misshandlungen nicht verantwortlich sind. Ein unbedingtes Muss auch für Menschen in helfenden Berufen, die diesen Kindern zur Seite stehen, und eine hilfreiche Quelle des Verstehens für Anwälte, Verfahrenspfleger und Richter mit entsprechenden Sorgerechtsfällen. Auf jeden Fall aber auch ein geeignetes Buch für Angehörige, die ihre Borderline-Partner besser verstehen wollen. Damit Flügel nicht mehr zerbrochen werden.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Rezension zu "Mit zerbrochenen Flügeln" von Manuela Rösel

Mit zerbrochenen Flügeln

merle81

21. August 2011 um 13:02

Vielleicht bin ich hier mit falschen Erwartungenn an diesen Sachbuchtitel rangegangen. Ich habe wohl erwartet einen Ratgeber vorzufinden für Kinder von Borderline Eltern, wie diese im Erwachsenenalter mit den aus der familiären Konstellation entstandenen Problematik umgehen können. Defakto bekomme ich hier aber nur eine Aneinanderreihung verschiedener Familiengeschichten ohne konkrete Lösungsvorschläge. Dieser Titel dient allenthalben jenen die versuchen rauszufindn ob sie aus einer solchen familiären Situation stammen. Wirklich empfehlenswert finde ich ihn keinesfalls!