Mit zerbrochenen Flügeln

von Manuela Rösel
Mit zerbrochenen Flügeln

Inhaltsangabe zu "Mit zerbrochenen Flügeln"

„Mit zerbrochenen Flügeln“ zeigt in typischen Fallbeispielen die Konsequenzen für das Leben des Kindes. Menschen, die in einer Borderline-Beziehung aufgewachsen sind, finden sich in Details ihrer eigenen Geschichte wieder und erfahren, dass sie für die erlittenen Misshandlungen nicht verantwortlich sind. Ein unbedingtes Muss auch für Menschen in helfenden Berufen, die diesen Kindern zur Seite stehen, und eine hilfreiche Quelle des Verstehens für Anwälte, Verfahrenspfleger und Richter mit entsprechenden Sorgerechtsfällen. Auf jeden Fall aber auch ein geeignetes Buch für Angehörige, die ihre Borderline-Partner besser verstehen wollen. Damit Flügel nicht mehr zerbrochen werden.

Verlag:Starks-Sture, Anna
Erscheinungsdatum:01.02.2011

merle81s avatar
    merle81vor 7 Jahren
    Rezension zu "Mit zerbrochenen Flügeln" von Manuela Rösel

Vielleicht bin ich hier mit falschen Erwartungenn an diesen Sachbuchtitel rangegangen. Ich habe wohl erwartet einen Ratgeber vorzufinden für Kinder von Borderline Eltern, wie diese im Erwachsenenalter mit den aus der familiären Konstellation entstandenen Problematik umgehen können. Defakto bekomme ich hier aber nur eine Aneinanderreihung verschiedener Familiengeschichten ohne konkrete Lösungsvorschläge. Dieser Titel dient allenthalben jenen die versuchen rauszufindn ob sie aus einer solchen familiären Situation stammen.

Wirklich empfehlenswert finde ich ihn keinesfalls!

StarksStureVerlags avatar
    StarksStureVerlagvor 5 Jahren