Bitter - Der vergessene Geschmack

von Manuela Rüther
Bitter - Der vergessene Geschmack

Inhaltsangabe zu "Bitter - Der vergessene Geschmack"

Bitter, dieser fast vergessene Geschmack, erlebt auf kulinarischem und gesundheitlichem Gebiet eine Renaissance. Während die Bitterstoffe aus unserem Kulturgemüse fast gänzlich herausgezüchtet wurden, bietet insbesondere der Süden Europas ein Füllhorn von Bittergemüsen und Zitrusfrüchten, und auch unsere heimischen Waldund
Wiesenkräuter stecken voller gesunder Bitterstoffe.
Das Buch zeigt die unglaubliche Vielfalt an Nahrungsmitteln mit mehr oder weniger ausgeprägter Bitternote. Beginnend mit nur leicht bitteren Zutaten steigert sich der Bittergehalt von Kapitel zu Kapitel und führt Schritt für Schritt an den ungewohnten Genuss heran. Dabei kommen auch Süßspeisen und leckere Getränke, von gesunden
Smoothies über Aperitifs bis zu Hochprozentigem, nicht zu kurz.
Abgerundet wird das Buch durch eine »bittere« Hausapotheke. Informative Texte erklären sensorische, kulinarische und kulturgeschichtliche Zusammenhänge.

Verlag:AT Verlag AZ Fachverlage
Erscheinungsdatum:21.08.2016