Cover des Buches Recovery (ISBN: 9783992001026)
Rezension zu Recovery von Manuela Reizel

Recovery

Zum Glück blättere ich erst einmal ein Buch durch und fand so sehr schnell das Glossar der Computerausdrücke und die Übersetzung des ersten Chats.
So gelang es mir ganz schnell in die für einen Laien doch komplizierte Welt der Programmierer und Hacker einzudringen.
Der Schreibstil von Manuela Reizel hat mir sehr gut gefallen, auch oder gerade weil sie sehr schnell von einem Handlungsstrang zum anderen springt und diese oftmals nicht viel miteinander zu tun haben.

Es geht um Enthüllungen:

Underground.org enthüllt im Netz brisante Informationen aus Politik und Wirtschaft.
Der Chronos enthüllt lokale Vorkommnisse in Stuttgart: AKW's und die rechtsgerichtete württembergische Bruderschaft.
Simone enthüllt ihre Kindheit in Namibia.
Luke enthüllt seine Vergangenheit als Hacker und Programmierer, die wohl in Band 1 "Der Kranich" beschrieben wird. Dieses Buch muss ich wohl noch lesen.

Alles in allem, ein gelungenes Werk von Manuela Reizel.