Manuela Roth Masterpieces: Library Architecture + Design

Inhaltsangabe zu „Masterpieces: Library Architecture + Design“ von Manuela Roth

Die Anforderungen an Bibliotheken sind im letzten Jahrzehnt enorm gestiegen da sie den wachsenden multimedialen Ansprüchen des 21. Jahrhunderts gerecht werden müssen. Die Institution durchlief einen wahren Imagewandel vom introvertierten Wissensspeicher zum global vernetzten Informationsanbieter und Kommunikationsvermittler. Die Umsetzung in Architektur dieses erweiterten Anforderungsprofils macht diese Bauaufgabe äußerst komplex und gleichzeitig sehr reizvoll. Ob Neubau, Um- oder Erweiterungsbau, dieser Band zeigt die Vielfältigkeit dieser Bauaufgabe im Spannungsfelds von modernster Technik und kulturellen Ansprüchen. Anhand von Texten, Fotos und Plänen werden 69 Projekte aus aller Welt anhand von Texten, Plänen und Fotos präsentiert. Aus dem Inhalt: Philologische Bibliothek der Freien Universität Berlin, Deutschland (Foster + Partner) Deusto Univesity Library in Bilbao, Spanien (José Rafael Moneo) Tama Art University Library in Tokyo, Japan (Toyo Ito) Fleet Library at the RISD in Providence, RI, USA (Office dA) Viana do Castelo Library, Portugal (Álvaro Siza)

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day