Manuela Sanne , Ariane Rudolph Il viaggio di Tuffi con la Schwebebahn (Italienische Ausgabe)

Inhaltsangabe zu „Il viaggio di Tuffi con la Schwebebahn (Italienische Ausgabe)“ von Manuela Sanne

Das Mini-Bilderbuch erzählt die Begebenheit neu, die am 21.07.1950 tatsächlich in Wuppertal passierte: Der Zirkus Althoff gastierte in der Stadt und unternahm zu Werbezwecken mit dem jungen Elefantenmädchen "Tuffi" eine Fahrt mit der weltberühmten Wuppertaler Schwebebahn. Die schaukelnde Fahrt und die vielen Menschen in der Bahn machten Tuffi jedoch so nervös, dass sie gegen die Wand stieß, diese durchbrach und schließlich aus der Schwebebahn hinunter in die Wupper sprang. Tuffi und die Menschen in der Schwebebahn blieben glücklicherweise unverletzt. Seitdem ist das Ereignis ein Teil der Zeitgeschichte von Wuppertal, das fast jeder in der Stadt kennt.

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese