Manuela Sanne , Ariane Rudolph Tuffi

Inhaltsangabe zu „Tuffi“ von Manuela Sanne

" Indien so heißt ein weit entferntes Land, in dem riesengroße Elefantenherden leben. Doch nur Tuffi, dieser kleine Elefant, lernte einst in Wuppertal das Schweben." Beruhend auf einer wahren Begebenheit vom 21.7.1950 ist ein liebevoll und reich illustriertes Bilderbuch entstanden, das die kleine Elefantendame Tuffi vorstellt.Geschrieben in eingängigen, frischen Versen, bestens zum Vorlesen und Selberlesen geeignet - für Kinder ab 4 Jahren.

Kleiner Elefant fährt Schwebebahn, fällt in die Wupper - und trägt vom Sturz zum Glück nur ein Pflaster auf dem Po davon!

— Marie-Enters
Marie-Enters

Ein entzückender Gedanke aus dieser Geschichte ein Buch zu machen. Ein wenig ausgeschmückt und es ist für Kinder bestimmt sehr interessant.

— Zyprim

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero