Manuela Sanne , Ariane Rudolph Tuffi en Schwebebahn

Inhaltsangabe zu „Tuffi en Schwebebahn“ von Manuela Sanne

Das Mini-Bilderbuch erzählt die Begebenheit neu, die am 21.07.1950 tatsächlich in Wuppertal passierte: Der Zirkus Althoff gastierte in der Stadt und unternahm zu Werbezwecken mit dem jungen Elefantenmädchen "Tuffi" eine Fahrt mit der weltberühmten Wuppertaler Schwebebahn. Die schaukelnde Fahrt und die vielen Menschen in der Bahn machten Tuffi jedoch so nervös, dass sie gegen die Wand stieß, diese durchbrach und schließlich aus der Schwebebahn hinunter in die Wupper sprang. Tuffi und die Menschen in der Schwebebahn blieben glücklicherweise unverletzt. Seitdem ist das Ereignis ein Teil der Zeitgeschichte von Wuppertal, das fast jeder in der Stadt kennt.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha