Manuela Sanne , Ariane Rudolph Tuffiolam elephantulam vehi tramine pensili

Inhaltsangabe zu „Tuffiolam elephantulam vehi tramine pensili“ von Manuela Sanne

Das Mini-Bilderbuch erzählt die Begebenheit neu, die am 21.07.1950 tatsächlich in Wuppertal passierte: Der Zirkus Althoff gastierte in der Stadt und unternahm zu Werbezwecken mit dem jungen Elefantenmädchen "Tuffi" eine Fahrt mit der weltberühmten Wuppertaler Schwebebahn. Die schaukelnde Fahrt und die vielen Menschen in der Bahn machten Tuffi jedoch so nervös, dass sie gegen die Wand stieß, diese durchbrach und schließlich aus der Schwebebahn hinunter in die Wupper sprang. Tuffi und die Menschen in der Schwebebahn blieben glücklicherweise unverletzt. Seitdem ist das Ereignis ein Teil der Zeitgeschichte von Wuppertal, das fast jeder in der Stadt kennt.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes