Cover des Buches Die Klosterbraut (ISBN: 9783956498442)
B
Rezension zu Die Klosterbraut von Manuela Schörghofer

Historischer Roman mit Spannung, Witz und sympathischen Protagonisten

von BrianaP vor 5 Jahren

B
BrianaPvor 5 Jahren
Die Klosterbraut ist ein historischer Roman mit Witz (herrlichen Anspielungen, Neckereinen, Ironie) und Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Es gibt sogar ein Krimielement das sehr spannend war. Ich konnte das Buch stellenweise nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich sehr flüssig lesen und es gibt keine unnötigen Beschreibungen oder Wiederholungen. Franka und Wulf waren als Protagonisten sympathisch und ich konnte nachvollziehen, warum sie so gehandelt haben. Insgesamt waren die Protagonisten und auch die Nebenfiguren gut ausgearbeitet und der Leser bekommt ein gutes Bild vom Charakter der Figuren. Auch der Plot ist stimmig, alles hat sich am Ende zusammen gefügt und alle wichtigen Fragen wurden beantwortet. Wer einen spannenden historischen Roman mit Witz und sympathischen Protagonisten sucht mit denen man mit fiebern kann der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall anschauen. Ich hatte eine schöne Lesezeit mit diesem Buch und nichts zu meckern.