Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybooker/innen,Vorleser/innen (Mamas, Papas, Omas, …) und Zuhörer/innen (Kinder von 3 bis 6 Jahren)!

Ich bin zweifache Mama, schreibe mit Leidenschaft Kindergeschichten, bin ehrenamtliche Vorleserin und liebe Bücher und lesen. Das ist mein zweites Kinderbuch und meine erste Lovelybooks Leserunde (ich hoffe, ich mache alles richtig :-)).

„Raffi und seine tierischen Freunde. Abenteuer auf dem Bauernhof“. 11 Geschichten und 33 Fragen zum Anschauen, Vorlesen & Mitmachen. Ein Vorlese- und Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Was macht ausgerechnet Kater Raffi in einer Wasserpfütze?
Wieso ist Schwein Bruno plötzlich blau-rot gefleckt?
Und warum rückt für Ente Helena extra die Feuerwehr an?

Auf diesem Bauernhof ist immer was los: Kater Raffi, Ente Helena und Schwein Bruno wird es nie langweilig, denn jeder Tag ist eine einzige Entdeckungsreise! Zusammen mit den anderen Tieren vom Hof erleben sie immer neue Abenteuer. Dabei lernen sie die Welt kennen, die nicht nur die tierischen Freunde, sondern auch alle Kinder ab drei Jahren umgibt und täglich herausfordert.

11 lustige und spannende Geschichten, 33 altersgerechte Fragen & 11 Mitmach-Aufgaben.

Am Ende jedes Abenteuers sollen die Fragen und Aufgaben die Erwachsenen beim interaktiven Anschauen und Vorlesen unterstützen und das Kind zum Mit- und Weiterdenken anregen. Pädagogen und Lese-Initiativen bestätigen, dass dies die kindliche Entwicklung, das Text- und Sprachverständnis, die Fähigkeit zum Schreibenlernen und die Freude am späteren Lesen fördert.

Das Buch ist liebevoll und detailreich von Lothar Krebs (krebs illusrtration studios) illustriert, um die Abenteuer zu untermalen und bereits die Kleinsten vom Bücheranschauen und Vorlesen zu begeistern.

Zusätzliche Angebote wie Vorlesetipps und Vorschläge von Pädagogen und ein bebildertes ---Inhaltsverzeichnis runden das Buch ab.

Eine Leseprobe findet Ihr hier: http://www.raffi-das-buch.de/wp-content/uploads/2014/08/FINAL-Raffi_Leseprobe.pdf

Ihr habt bis 29. März Zeit, Euch zu bewerben. Die Bewerbungsfragen lauten:
1. Wie gefällt euch die Leseprobe und warum wollt ihr gern an der Leserunde teilnehmen?
2. Wo würdet ihr eure Rezensionen posten und wie könntet ihr, falls das Buch euch gefällt, noch helfen, es bekannter zu machen?

Ich stelle 5 Hardcover Bücher als Rezensionsexemplare zur Verfügung. Die Gewinner werden ausgelost. Wer mag, bekommt gerne ein signiertes Buch von mir als Autorin ins Buch.

Natürlich freue ich mich auch über die Beteiligung von Lesern und Leserinnen, die das Buch schon besitzen oder bei der Verlosung diesmal nicht gewinnen. Und natürlich fänd ich's auch super, wenn ihr eure Buchbesprechungen auf weiteren Plattformen verbreitet. (Im Raffi-Buch steckt von mir viel Liebe, Herzblut, Leidenschaft, Zeit und Energie … aber da ich das Buch selbst verlegt habe, keine große Publikums-Verlags-Marketing-Maschinerie. )

Wenn Ihr mehr über Kater Raffi, Schwein Bruno und Ente Helena erfahren wollt, schaut doch auf www.raffi-das-buch.de vorbei. Und wenn Ihr mehr über mich wissen wollt, dann findet Ihr mehr Infos auf meinem Blog: www.leseworte.de

Ich freue mich auf die Leserunde und Euer Feedback!

Es grüßt Euch herzlich,

Manuela Seidel

Autor: Manuela Seidel
Buch: Raffi und seine tierischen Freunde. Abenteuer auf dem Bauernhof.

thoresan

vor 3 Jahren

Liebe Manuela, ich bin grad total begeistert und muss mich einfach auf ein Printexemplar deines Buches bewerben. Zum einen hab ich selbst 2 Kinder ( 3 und 8 Jahre ) die es lieben wenn ich ihnen vorlese. Die Große ist inzwischen selbst begeisterte Leserin und nimmt inzwischen auch mit mir gemeinsam hier bei lovelybooks teil.

Ja, und was mich aber ganz besonders an deinem Buch reizt... Ich les, genau wie du, ehrenamtlich Kindern vor. Entweder bei uns im Kindergarten und auch in der Bücherei. Mitte April hab ich wieder einen Vorlesetermin in der Bücherei und brauch dafür noch ein passendes Buch. Es wird für verschiedene Altersklassen vorgelesen. Ich liebe es lebendig zu lesen, verstelle meine Stimme, animiere die Kinder immer zum mitmachen und stelle ihnen zwischendrin gezielt Fragen zum Buch. Meist mach ich im Anschluß noch eine Mal-Runde wo die Kinder Bilder zum vorgelesenen malen. Und da ist mir dein Buch mit den tollen Mitmach-Tipps natürlich gleich ins Auge gefallen. Ich würde natürlich rezensieren, hier und bei Amazon und dein Buch im Kindergarten und der Bücherei bei der nächsten Leserunde vorstellen. In die Leseprobe hab ich natürlich gleich reingelesen. Klasse find ich, die Stelle, an der Katze, Schwein und Ente gemeinsam die Wasserpfütze stürmen und gemeinsam Spaß haben. Da hat die Geschichte dann auch wieder eine Botschaft für die Kinder. Egal wie sehr ihr Euch voneinander unterscheidet, Freunde sind wichtig, also habt gemeinsam Spaß :)

thoresan

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

lesebiene27

Geschichten 6 - 11
@Manuela_Seidel

Ja, auch Mädchen gefällt die Feuerwehrgeschichte. :-) Aber besagtes Mädchen fand die Geschichte beim Arzt noch lustiger... Also sie mag sie, aber sie ist nich ihr absoluter Favourite :-)

lesebiene27

Gesamteindruck

Hier kommt nun auch meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich werde die Rezension auch noch beim amazon reinstellen und das Buch auch so noch weiter verbreiten. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch mehr Raffi-Anhänger finden wirst und freue mich schon jetzt auf einen weiteren Band! =)

vor 2 Jahren

Was war heute tagsüber nur mit Lovelybooks los?! Oder mein Netzwerk hat gesponnen... ? Konnte mich zeitweise nicht einloggen oder habe Fehlermeldungen erhalten bei lovelybooks und das doofste, meine Beiträge sind somit nicht gepostet worden. :-(

Vielen lieben Dank, lesebiene27, für Deine Kommentare und Dein Feedback. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass Ihr die Lerneffekte in den Geschichten und die Tiere dazu als "Vorbildwirkung" empfunden habt.

Dein Kommentar bzgl. Feuerwehr (bzw. Arzt) LIEBLINGS-Geschichte bringt mich spontan auf die Idee, hier mal einen Aufruf zu machen.

WELCHE WAR EURE LIEBLINGSGESCHICHTE oder THEMA? (mal sehen, aber vielleicht nehme ich das zum Anlass eine Fortsetzungsgeschichte im 3. Band zu schreiben... der 2. Band ist manuskriptseitig schon fertig, hier kann ich nicht mehr viel machen.)

Es grüßt Euch herzlich, Manuela

Smilla507

Manuela_Seidel schreibt:

Also meiner Tochter hat von der Reaktion her am Meisten die letzte Geschichte gefallen, wo der Ausflug war. Es hat sie sehr beschäftigt, was die Tiere wohl alles eingepackt haben. :D Ich denke, das Thema Verreisen oder woanders übernachten könnte interessant sein. Koffer packen, was muss mit...

Nadine1307

So, hier kommt der Link zu unserer Rezi:

Ich hab sie so auch bei Amazon, buch.de und wasliestdu gepostet.

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften. Die Kinder sind beide begeistert und würde am liebsten Band 2 direkt in den Händen halten.

Beitrag einblenden
@Nadine1307

Vielen lieben Dank für Dein Feedback und die Rezensionen! Besonders gefreut hat mich, dass Euch auch das Konzept der Fragen und Mitmachaufgaben gefallen haben...

Lothar hat sich sehr über Euer Feedback (und natürlich auch das der anderen Leserinnen) gefreut... wie Du schreibst: er hat sich in Kater Raffi verliebt. :-)

Beitrag einblenden

Reisen ist eine gute Idee... Mal sehen, ob die Tiere in Band 3 vielleicht in Urlaub fahren. :)

Danke!