Urlaub auf dem Bauernhof

von Manuela Seidel und Max Pulver
Urlaub auf dem Bauernhof

M

Macht Lust auf Urlaub auf dem Bauernhof

Inhaltsangabe zu "Urlaub auf dem Bauernhof"

Marie und Florian verbringen ihren Urlaub auf einem Bauernhof in Bayern. Eines Morgens ist ein junges Kätzchen verschwunden! Auf der Suche nach dem Tier lernen die beiden Kinder wie nebenbei Grundlegendes rund um den Bauernhof: Wie wird eine Kuh gemolken? Welche landwirtschaftlichen Maschinen gibt es? Was sind Wiederkäuer?

Der „Blaue Gockel“ stellt dabei kindgerechte Fragen und erklärt Details.

„Mitmachaufgaben“ am Ende des Buches runden das Angebot ab: Eine einfache und lustige Aktivität lockert das Vorlesen auf und Ihr Kind lernt, mit Freude zuzuhören.

Mit diesem Buch hast Du schon einen kleinen Einblick in das Leben auf einem Bauernhof gewonnen. Wenn Du selbst einmal auf einem Bauernhof Urlaub machen willst, schau doch einfach beim Blauen Gockel im Internet unter www.bauernhof-urlaub.com

Wir Landfrauen zeigen Dir gerne persönlich unseren Hof. Viele Angebote rund um die Landwirtschaft findest Du unter www.bayerischerbauernverband.de/landfrauen und
www.qualitaet-vom-hof.de

Ausgabe:Geheftet