Liebe Lovelybooker*innen,

ich bin neu in dieser schönen Community und hoffe hier viele interessante Menschen und Bücher zu entdecken!

Und weil die 2. Auflage meines Fantasy-Romans "Krieg den Schatten" auch noch relativ neu ist und darauf wartet neue Leser kennenzulernen, verlose ich einfach mal 5 meiner Bücher mit persönlicher Signatur.

Aber worum geht es eigentlich?
Aleia wollte immer nur eine pflichtgetreue Priesterin der Elemente  sein, aber auf die Realität des Überlebens außerhalb ihres Tempels war sie leider nicht wirklich vorbereitet. Bald findet sie sich daher in einem verborgenen Königreich wieder und verliebt sich in den falschen Prinzen - denn in dieser für sie so fremden Welt sind Machtspiele am Werk, die sie nicht durchschauen kann.

Oder wie es im Klappentext heißt:
Alles was sie jemals wollte, war Priesterin zu sein. Alles was er jemals wollte, war Macht. Jetzt erhebt er seine Armee aus den Schatten, und um ihre Welt vor der Vernichtung zu bewahren, muss sie ihn aufhalten - oder sterben bei dem Versuch.
Elysion ist ein Kontinent im Gleichgewicht von Licht und Schatten.
Im Lichtreich wachen die Steinweisen über den Frieden und die Priesterschaft verehrt die Geister der Elemente. Im Schattenreich herrschen die Jormundr über die mächtigen Familien der dunklen Völker. Seit Jahrtausenden hielten sich diese Kräfte gegenseitig in Balance, aber jetzt muss sich diese althergerbachte Weltordnung verändern. Eine ungewöhnliche Apparatur, ein wilder Drache, die Drohung eines undenkbaren Krieges und eine unvorhergesehene Liebesgeschichte werden sie dazu zwingen.

"Krieg den Schatten" ist ein High-Fantasy Roman, in den viel meiner Begeisterung für Geschichte eingeflossen ist und sich mit Drachen, Elfen, Zwergen und Magie vermischt. Um in den Gewinnspiel-Lostopf zu kommen, würde mich daher die folgende Frage interessieren;

Was ist deine liebste historische Epoche und würden Elfen, Drachen und Zwerge darin vorkommen, wenn es nach dir ginge?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch die Daumen!

Lieben Gruß
M.Sonntag

Autor: Manuela Sonntag
Buch: Krieg den Schatten

Die_Parallelele

Alle Bewerbungen

Da kann ich mich nur schwer festlegen, doch am ehesten wäre es die zeit um die französische revolution. Elfen und zwerge würden in diese ereignisse hervorragend passen, doch drachen, obwohl diese meine absoluten lieblingswesen sind, sind in der fantasie viel besser aufgehoben. :D

Kassy_Kalle

Alle Bewerbungen

Jede Epoche hat seine schönen aber auch viele Negativen Seiten. Aber ich glaube die Meisten Historischen Bücher , die ich lese , spielen bei mir Zwischen 1750 und 1890. Also sehr vielschichtig. Bin da nicht unbedingt festgelegt.
Klar, wenn es nach mir ginge könnten gerne Elfen, Drachen und Zwerge vorkommen. Aber ich muss jetzt schon lachen, wenn ich mir vorstelle wie, Herzöge, Lords und Ladys dehnen begegnen, geht bestimmt nicht so gut aus !

Claudia_Reinländer

Plauderecke

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf.
Mein Buch ist bereits heute schon angekommen.
Vielen lieben Dank dafür und Danke auch für die Widmung.

MeinNameistMensch

Plauderecke

Mein Buch kam auch heute und ich habe direkt begonnen zu lesen. Danke dafür :)

Plauderecke

Hui da hat sich die Post ja richtig beeilt! :-)

Euch allen lieben Dank für's teilnehmen, am liebsten hätte ich 50 Exemplate verteilt, aber leider hatte ich ja nur 5...ich habe aber (vielleicht interessiert das ja den einen oder die andere) auf der Verlagseite eingestellt, dass das E-Book demnächst für 2 Wochen eine Rabattaktion bekommt.

Den Gewinner*innen wünsche ich jedenfalls viel Spaß bei der Reise nach Elysion - und am Ende würde ich mich natürlich über eine ehrliche Rezension freuen! :-)

Ein sonniges Wochenende und lieben Gruß
MSO

Vibie

@Manuela_Sonntag

Hallo liebe Manuela ,
auch mein Buch hat mich erreicht! Wenn meine anderen noch zu lesenden Bücher (für Leserunden) fertig sind widme ich mir deines und du erhälst erneut Meldung von mir und meine Rezension!

Vielen lieben Dank für dein Buch und das Ich teil der Leser sein darf. :-)

LG Vibie

1 Foto

Claudia_Reinländer

Plauderecke

Vielen lieben Dank für dieses tolle Buch. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte, die Handlungsorte, die Charaktere... das Gesamtwerk hat mich einfach begeistert und ich würde gern mehr davon lesen.
Ein wirklich tolles Buch.

Rezensionen sind auf Lovelybooks, Thalia, Buecher.de, google books, Facebook zu finden.
Leider habe ich es auf Amazon nicht gefunden, daher konnte ich dort keine Rezi reinstellen.

MeinNameistMensch

Plauderecke

Auch von mir ein herzliches Danke und meine Rezension. Es hat mich gefreut dabei sein zu dürfen: https://www.lovelybooks.de/autor/Manuela-Sonntag/Krieg-den-Schatten-1874929966-w/rezension/2089536930/

Hallihallo ihr Lieben!
Erstmal vielen, vielen Dank für die schon eingetrudelten Rezensionen, ich habe mich riesig gefreut - und bin sehr beeindruckt von eurem Lesetempo, ich müsste mir da vermutlich mal eine Scheibe abschneiden! ;-)

Nach ein bisschen Hin und Her mit dem Verlag, ist jetzt auch die überarbeitete Version des E-Books online für alle, die noch neugierig sind: https://www.bod.de/buchshop/krieg-den-schatten-manuela-sonntag-9783748170426

Nochmal vielen lieben Dank an alle Teilnehmer und ich hoffe ihr habt eine schöne Urlaubs- & Feiertags-Zeit!
VLG MSO