Manuela_Sonntag

Liebe Lovelybooker*innen,

ich bin neu in dieser schönen Community und hoffe hier viele interessante Menschen und Bücher zu entdecken!

Und weil die 2. Auflage meines Fantasy-Romans "Krieg den Schatten" auch noch relativ neu ist und darauf wartet neue Leser kennenzulernen, verlose ich einfach mal 5 meiner Bücher mit persönlicher Signatur.

Aber worum geht es eigentlich?
Aleia wollte immer nur eine pflichtgetreue Priesterin der Elemente  sein, aber auf die Realität des Überlebens außerhalb ihres Tempels war sie leider nicht wirklich vorbereitet. Bald findet sie sich daher in einem verborgenen Königreich wieder und verliebt sich in den falschen Prinzen - denn in dieser für sie so fremden Welt sind Machtspiele am Werk, die sie nicht durchschauen kann.

Oder wie es im Klappentext heißt:
Alles was sie jemals wollte, war Priesterin zu sein. Alles was er jemals wollte, war Macht. Jetzt erhebt er seine Armee aus den Schatten, und um ihre Welt vor der Vernichtung zu bewahren, muss sie ihn aufhalten - oder sterben bei dem Versuch.
Elysion ist ein Kontinent im Gleichgewicht von Licht und Schatten.
Im Lichtreich wachen die Steinweisen über den Frieden und die Priesterschaft verehrt die Geister der Elemente. Im Schattenreich herrschen die Jormundr über die mächtigen Familien der dunklen Völker. Seit Jahrtausenden hielten sich diese Kräfte gegenseitig in Balance, aber jetzt muss sich diese althergerbachte Weltordnung verändern. Eine ungewöhnliche Apparatur, ein wilder Drache, die Drohung eines undenkbaren Krieges und eine unvorhergesehene Liebesgeschichte werden sie dazu zwingen.

"Krieg den Schatten" ist ein High-Fantasy Roman, in den viel meiner Begeisterung für Geschichte eingeflossen ist und sich mit Drachen, Elfen, Zwergen und Magie vermischt. Um in den Gewinnspiel-Lostopf zu kommen, würde mich daher die folgende Frage interessieren;

Was ist deine liebste historische Epoche und würden Elfen, Drachen und Zwerge darin vorkommen, wenn es nach dir ginge?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch die Daumen!

Lieben Gruß
M.Sonntag

Autor: Manuela Sonntag
Buch: Krieg den Schatten

Die_Parallelele

Alle Bewerbungen

Da kann ich mich nur schwer festlegen, doch am ehesten wäre es die zeit um die französische revolution. Elfen und zwerge würden in diese ereignisse hervorragend passen, doch drachen, obwohl diese meine absoluten lieblingswesen sind, sind in der fantasie viel besser aufgehoben. :D

Kassy_Kalle

Alle Bewerbungen

Jede Epoche hat seine schönen aber auch viele Negativen Seiten. Aber ich glaube die Meisten Historischen Bücher , die ich lese , spielen bei mir Zwischen 1750 und 1890. Also sehr vielschichtig. Bin da nicht unbedingt festgelegt.
Klar, wenn es nach mir ginge könnten gerne Elfen, Drachen und Zwerge vorkommen. Aber ich muss jetzt schon lachen, wenn ich mir vorstelle wie, Herzöge, Lords und Ladys dehnen begegnen, geht bestimmt nicht so gut aus !

Desiree_Miao_Miao

Hallo Manuela!

Das hört sich ja wirklich spannend an! Jormundr gehört ja in die nordische Mythologie und auf sowas steh ich ja persönlich total.

Meine liebste historische Epoche ist allerdings das Mittelalter. Ich liebe es die Märkte zu besuchen und für mich passen das Mittelalter und Gestalten wie Drachen natürlich total gut zusammen.

Vibie

Alle Bewerbungen

Meine historische Epoche wäre die des Barrocks und Vintage :-)
Ich liebe diese Zeit und ja darin würde es alle wundervolle mystische Wesen wie Elfen,Feen, Zwerge, Gnome und Einhörner geben. .

Mich gerne für ein Print bewerben und mag und schonmal auf meine Wunschliste packen musste , falls es nicht klappt.... :-)

Rezensionen von mir erfolgen nach dem lesen immer bei amazon.de, thalia.de, weltblid.de und natürlich hier auch und geteilt auf meiner Facebook Seite :-)

VLG Vibie

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Wenn sich die Frage auf Literatur etc. bezieh, dann das Mittelalter. Hier bin ich als Pen&Paper-Rollenspielerin aber vermutlich voreingenommen. ;-) Und ja, bei "uns" gibt es auch Drachen & Co. und das ist gut so. :)

naomireads

Alle Bewerbungen

Ich liebe die Barockzeit und das Mittelalter! Ins Mittelalter würden meiner Meinung nach Drachen perfekt passen und in die Barockzeit vielleicht Elfen oder Feen...

Wuschel88

Alle Bewerbungen

Hm historische Bücher habe ich noch keine gelesen und mein Geschichtswissen aus der Schulzeit ist schon etwas her. Deshalb kann ich das gar nicht so sagen. Fantasygeschichten die Mittelalterliche Züge haben gefallen mir aber sehr.

Der Klappentext hört sich gut an und ich springe hier gerne in den Lostopf!

pemberley1

Alle Bewerbungen

Das ist eine schwere Frage, denn ich mag alle, oder sagen wir mal sehr viele, historische Epochen. DA ich aber sehr gerne Fantasy lese, würden bei mir definitiv Zwerge und Drachen und Elfen und andere Wesen vorkommen. Und die passen nunmal nicht so sehr ins Barock, oder ähnliches. Deswegen würde ich sagen, dass das Mittelalter schon sehr viel her macht.

Das Buch klingt schön und fantasiereich. Und falls ein Drache drin vorkommt wäre ich eh hin und weg :D

Darum bewerbe ich mich hier auf eines der Print Exemplare.

Yuki_Keylin

Alle Bewerbungen

Ich mag das 18. Jahrhundert, bin aber nicht darauf fixiert. Elfen, Drachen und Zwerge passen in jede Geschichte! :-)