Seelenwelt

von Manuela Uhing
Seelenwelt

Inhaltsangabe zu "Seelenwelt"

Seelenwelt, ein Buch in dem der Leser Svenja begleitet, die durch einen tragischen Unfall ihre Mutter verloren hat. So, wie viele Menschen, verarbeitet Svenja den Unfall nicht wirklich, sondern hält ihre wahre Trauer in ihrem Herzen, was aber niemanden wirklich auffällt. Svenja hat einen einzigen wahren Freund, Benjamin. Ihm vertraut sie sich an und vielleicht wäre aus dem dreizehnjährigen Teenager irgendwann eine ganz normale Frau geworden... Doch da entdeckt Svenja, eher durch Zufall, ein Forschungsprojekt „Eine Zeitmaschine“ Mit einem Mal verändert sich das ohnehin schon merkwürdige Mädchen, das alles hat, was sich eine Heranwachsende sich nur wünschen kann. Es gelingt Svenja sogar an diese Zeitmaschine heranzukommen und das Datum einzustellen, an dem ihre Mutter verunglückte. Sie will den Unfall verhindern! Doch bald sieht Svenja ein, dass sie durch ihren puren Egoismus alles zerstört hat. Sie bringt nicht nur sich in Gefahr, sondern verliert Benjamin. Seelenwelt ist ein Buch, das viele Stationen vom Leben, aber auch vom Tod erzählt. Dem Leser wird eine Vorstellung von dem Leben nach dem Tod gegeben. Paradies oder doch die Hölle? Man fragt sich, wenn man das Buch liest; Wie gut kenne ich die Menschen, die ich liebe und mit denen ich jeden Tag zusammen bin, wirklich? Wie gut kennt man sich selbst? Die Geschichte von Svenja soll zum nachdenken anregen. Denn in einer Gesellschaft wie der unseren, sieht man oft den Wald vor Bäumen nicht.

Sprache:
Ausgabe:Buch