Nachtleuchten

Nachtleuchten

Positiv (3):
MikkaG
vor 7 Monaten

Sprachlich ungewöhnlich und bestechend, der Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen. Auch die Charaktere sind rundum gelungen.

Kritisch (4):
Baerbel82
vor 7 Monaten

Abgebrochen. Blumige Sprache. Zu viel Kirche. Leider nicht mein Ding.

Inhaltsangabe zu "Nachtleuchten"

Sie sind aus der ganzen Welt gekommen und haben sich in Buenos Aires, in dem Viertel Ballester, eine Existenz aufgebaut. zusammen mit ihren Nachfahren kämpfen sie jeder auf seine Art für den Aufbruch, die Revolution und eine bessere Zukunft – Teresa und ihre Klassenkameradinnen in der katholischen Mädchenschule ebenso wie Celio, der Friseur in der »Ewigen Schönheit«, oder die Mechaniker der Autowerkstatt »Autopia«. Doch politische Spannungen zerreißen das Land, Aberglaube und Gewalt schleichen sich in die Normalität, paramilitärische Gruppen bringen Oppositionelle um. An der Grenze zwischen Tag und Traum, zwischen bedrohlicher Politik und Alltag erzählt die argentinische Autorin María Cecilia Barbetta vom Leben in Zeiten des Umbruchs.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:15.08.2018