Nachtleuchten

Cover des Buches Nachtleuchten (ISBN: 9783596298495)

Positiv (4):
MikkaGs avatar
MikkaG
vor 3 Jahren

Sprachlich ungewöhnlich und bestechend, der Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen. Auch die Charaktere sind rundum gelungen.

Kritisch (6):
Franzi1010s avatar
Franzi1010
vor 24 Tagen

Verwirrend! Experimentell beim Schreibstil, das gefiel mir.Aber der Geschichte konnte ich kaum folgen.Hab bis zum Ende kein Zugriff gefunden

Inhaltsangabe zu "Nachtleuchten"

Shortlist Deutscher Buchpreis 2018: »Nachtleuchten«, für seine politische Botschaft und die virtuose Sprachkunst gefeiert.

In ihrem neuen Roman erzählt María Cecilia Barbetta von der gespenstischen Atmosphäre am Vorabend eines politischen Umsturzes. Sie sind aus der ganzen Welt gekommen und haben sich in Buenos Aires eine Existenz aufgebaut. In dem Viertel Ballester kämpfen sie jeder auf seine Art für den Aufbruch, die Revolution und eine bessere Zukunft – Teresa und ihre Klassenkameradinnen in der katholischen Mädchenschule ebenso wie Celio, der Friseur in der »Ewigen Schönheit«, oder die Mechaniker der Autowerkstatt »Autopia«. Doch politische Spannungen zerreißen das Land, Aberglaube und Gewalt schleichen sich in die Normalität. Mit einem feinen Gespür für die Poesie des Alltags erzählt die in Argentinien geborene María Cecilia Barbetta von der Liebe zum Leben in Zeiten des Umbruchs.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.12.2019