María Julia Díaz Garrido Als die Vögel vergaßen, Vögel zu sein

Inhaltsangabe zu „Als die Vögel vergaßen, Vögel zu sein“ von María Julia Díaz Garrido

Diese Geschichte, dargestellt in wunderschönen Illustrationen in schwarz und weiß, bietet viel Stoff zum Nachdenken über die Entwicklung einer Gesellschaft. 'Als die Vögel vergaßen, Vögel zu sein' mit dem Originaltitel 'Bandada' gewann den '5. Internationalen Preis von Compostela für illustrierte Bücher'.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Bezaubernd und zum Nachdenken

Als die Vögel vergaßen, Vögel zu sein
    Duffy

Duffy

24. May 2015 um 11:02

Die Entwicklung einer Gesellschaft in knappen Worten und großartigen Illustrationen. Das ist das, was man über dieses zauberhafte, großformatige Bilderbuch sagen kann. Einfach und deshalb eindrücklicher als tausend Worte wird uns hier ein Spiegel vorgeführt, der eigentlich nur Nachdenken sollte. Zeichnungen voller Intensität sind daher sanfte Anstöße, um sich mit den grundlegenden Schwierigkeiten einer (unseren) schnelllebigen und oberflächlich gierigen Gesellschaft auseinanderzusetzen. Gerade Erwachsene sollten sich mit diesem Bilderbuch auseinandersetzen, bevor sie versuchen, Kindern etwas Bleibendes beizubringen. Gewann den Preis von Compostela für illustrierte Bücher. Leider war weder hier noch auf den anderen Portalen das Titelbild herunterzuladen.