María Zambrano Waldlichtungen

Inhaltsangabe zu „Waldlichtungen“ von María Zambrano

In den "Waldlichtungen" hat das Denken der Marìa Zambrano seinen wohl dichtesten und intensivsten Ausdruck gefunden. In einer Reihe von Denkbildern ist das Buch zugleich Theorie und Praxis der dichterischen Vernunft. Im Zentrum steht ein Kapitel über die "Metapher des Herzens", in dem sie versucht, ausgehend vom "wiederholten Schlagen des Herzens als Pulsschlag des Lebensmittelpunkts" die Zeit unter dem Aspekt von Rhythmus zu begreifen.

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte!

brokkolino

Alles über Heather