María Zambrano Waldlichtungen

Inhaltsangabe zu „Waldlichtungen“ von María Zambrano

In den "Waldlichtungen" hat das Denken der Marìa Zambrano seinen wohl dichtesten und intensivsten Ausdruck gefunden. In einer Reihe von Denkbildern ist das Buch zugleich Theorie und Praxis der dichterischen Vernunft. Im Zentrum steht ein Kapitel über die "Metapher des Herzens", in dem sie versucht, ausgehend vom "wiederholten Schlagen des Herzens als Pulsschlag des Lebensmittelpunkts" die Zeit unter dem Aspekt von Rhythmus zu begreifen.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine