MaraAndeck

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo an alle Fans von „Lilias Tagebüchern“!

Ich möchte euch erneut zu einer Leserunde einladen. Dieses Mal geht es aber nicht um einen Roman, sondern um ein Buch, wie meine Romanprotagonistin Lilia es lieben würde, also um ein Sachbuch für Mädchen, tierisch witzig und äußerst menschlich zugleich.

Schon der Titel verrät das Thema des Buches: „Liebe in echt“. Es geht in diesem bunt illustrierten Sachbuch also darum, was Liebe eigentlich ist.

Manche sagen ja: Diese beiden Silben sind einfach nur die Kurzfassung für die Sätze „Hier hast du mein Herz und meine Seele. Bitte mach sie zu Hackfleisch“. Andere behaupten: „Love ist like a ring, and a ring has no end“.  Wieder andere halten Liebe für einen Rausch der Hormone.

Ja, und was ist Liebe nun wirklich? Und wie „funktioniert“ sie eigentlich? Gibt es sie überhaupt, die wahre Liebe? Und wenn ja, wie findet man sie? Kann man ihr mit Liebestränken auf die Sprünge helfen? Und wenn man sie dann gefunden hat: Kann sie ein Leben lang halten? Wie wichtig ist Treue? Und – hat man einen Fehler gemacht, wenn Liebe zerbricht?

Fragen, Fragen, Fragen! Und tatsächlich gibt es Antworten darauf. Wissenschaftler haben schon einiges über die romantische Liebe herausgefunden und auch ein Blick auf die Geschichte der Menschheit gibt interessante Einblicke.

Dieses Buch bietet ein buntes und ungewöhnliches Sammelsurium an wissenschaftlichen Studien, biologischen Fakten, erstaunlichen Statistiken und wissenswerten Infos zum Thema Liebe und Romantik.

Und es beweist: Liebe muss nicht perfekt sein. Aber echt!

Konnte ich euch neugierig machen?

Wenn ihr Lust habt, eines von fünf Exemplaren zu gewinnen und bei einer Leserunde mitzumachen, beantwortet doch bis zum 30. März diese Frage:

Welches echte oder fiktive Liebespaar ist für euch das romantischste Paar in der Geschichte der Menschheit? Und warum?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Herzliche Grüße

Mara Andeck

Autor: Mara Andeck
Buch: Liebe in echt

Floh

Romeo und Julia!
Diese Tragödie. Aus liebe in den Tod....

Gerne nehme ich an der Leserunde teil, im Falle des Gewinns!

vielleser18

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich nehme an der Leserunde teil - habe das Buch ja schon (gewonnen)

Liebe wissenschaftlich - rosarote Zeiten
Beitrag einblenden

Die Kombination von Humor, Informationen und den wunderschönen Bildern macht das lesen zum absoluten tollen Erlebnis!
Ein so schönes Sachbuch, das man garnicht mehr weglegen kann!

vor 3 Jahren

Liebe wissenschaftlich - wenn´s ernst wird
Beitrag einblenden

Den Abschnitt fand ich auch sehr interessant, da mich das Thema sehr interessiert, besonders für meien Altersklasse.
Die Bilder sind wieder wunderschön, genauso wie der Text, der mit so viel Liebe geschrieben ist!
Mit lieben Grüßen
Lea

Fragen an die Autorin

Meine Frage: Wie lange hast du gebraucht um das Buch zu lesen und hast du dabei auch eigene Erfahrungen einfließen lassen?

MaraAndeck

@LeseEuleLea

.. zu schreiben, meinst du, oder? Das Material zu diesem Buch habe ich schon beim Schreiben von "Lilias Tagebüchern" gesammelt. In den Tagebüchern gibt es ja immer die kurzen, kursiv gedruckten Vorspänne vor jedem Kapitel. Dafür habe viele Infos aus dem Tier- und Menschenreich gesammelt, die ich in Lilias Tagebüchern aber nicht alle unterbringen konnte, sie hätten die Geschichte nur gestört. Damals entstand die Idee zu einem witzigen Sachbuch zum Thema Liebe. Geschrieben habe ich daran etwa ein halbes Jahr.

IraWira

Fazit/Rezensionen

Und jetzt auch meine Rezension: Auf meinem Blog http://cupofteaandbook.blogspot.com/2014/06/liebe-in-echt-mara-andeck.html , hier bei LB, bei Was liest Du? und auch bei Amazon.