Cover des Buches Lilo auf Löwenstein - Ab ins Schloss (ISBN: 9783414824776)
MiriamRs avatar
Rezension zu Lilo auf Löwenstein - Ab ins Schloss von Mara Andeck

Für Mädchen, die echte Kerle sind

von MiriamR vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Charmantes Mädchenabenteuer mit Mut zum klassischen Stil

MiriamRs avatar
MiriamRvor 7 Jahren

Lilo lebt jetzt auf Löwenstein. Doch sie spielt nicht Prinzessin und züchtet auch keine Einhörner am Schlossteich. Sie tobt durch die Landschaft, wird nass und dreckig, blamiert sich gehörig und muss über ihren eigenen Schatten springen, bevor alles noch besser werden kann.
So modern das Buch auch aufgemacht ist mit seinen liebevollen Zeichnungen, der frechen Ausdrucksweise und den "Feelies", so klassisch ist es von der Thematik her und wird gerade die Eltern, die schon fürchteten, dass Kindheit so wie sie sie kannten nicht mehr existiert, erfreuen.
Mir persönlich hat es sehr gefallen, dass ich mit all meinen Spekulationen über die Person "X" bis zum Schluss falsch lag. Wäre ich noch einmal zehn Jahre alt, ich würde Lilo lieben, daher empfehle ich sie ausdrücklich für Mädchen, die es faustdick hinter den Ohren haben oder haben sollten.