Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf

von Mara Andeck
Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf

killerprincesss avatar

Für etwas jüngere Leser, aber auch mir gefiel es sehr! Lustig, romantisch, mit vielen klugen Weisheiten und Ideen für Teenager

Volley27s avatar

Süßes Buch für Zwischendurch :)

Inhaltsangabe zu "Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf"

Das neue Jugendbuch von Mara Andeck, Autorin von Wen küss ich und wenn ja, wie viele?

Tess, 14 Jahre alt, ist Einzelkind - und sie ist es gern. Doch ihre Eltern haben andere Pläne: Gemeinsam mit Opa, Cousin, Onkel und Tante samt deren vier kleinen Kindern sollen alle unter ein Dach ziehen. Ab sofort muss Tess sich dem Projekt Großfamilie stellen - da ist jede Menge Chaos vorprogrammiert. Als Opa dann auch noch die Aufnahme einer finnischen Austauschschülerin arrangiert, wird alles noch turbulenter. Denn die angekündigte Mia ist eigentlich ein Mika: groß, blond, gut aussehend, schweigsam und eindeutig männlich. Zuerst gehen Tess und Mika sich gehörig gegenseitig auf die Nerven. Doch wenn man Wand an Wand wohnt, lernt man sich irgendwann besser kennen -

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:10.09.2015