Cover des Buches Wer liebt mich und wenn nicht, warum? (ISBN: 9783414823649)
bienesbuechers avatar
Rezension zu Wer liebt mich und wenn nicht, warum? von Mara Andeck

schöner zweiter Teil

von bienesbuecher vor 10 Jahren

bienesbuechers avatar
bienesbuechervor 10 Jahren

Der zweite Teil der Trilogie um Lilia und Tom. Es geht lustig und turbulent weiter.

Lilia geht in die Wildnis. Also für ein Praktikum auf eine Insel. Als sie und ihre Freundin Maiken sich dazu entscheiden, wollten sie von den Jungs und den Gefühlen Abstand nehmen. Maiken reiht sich gut bei den anderen Teilnehmern ein, nur Lilia hat dabei ein paar Probleme. Ihre Aufgabe auf der Insel erledigt sie auch, mehr oder weniger, ohne Probleme. Nur ein Überraschungsgast sorgt für Verwirrung. Auch macht Vicky es ihr nicht unbedingt leichter, die sich ja unbedingt Tom krallen will. Aber so leicht will Lilia es ist auch nicht machen.

Das Buch hatte ich auch wieder innerhalb kürzester Zeit gelesen. Es ist einfach und schön geschrieben, so dass man wieder in die Teenie-Zeit zurück geschickt wird. Das Buch ist auf jeden Fall für jeden etwas, der sich mal wieder an die Verwirrungen der ersten Liebe erinnern möchte.