Alle Bewerbungen

Wahre Liebe? So ein Blödsinn!

Die große Liebe gibt es nicht, da ist sich Moya mit ihrem 18 Jahren sicher. Ihrer Meinung nach ist die Liebe nichts anderes als ein Massenwahn, eine Sucht nach einer Droge die es gar nicht gibt. Was passiert also, wenn eine junge Frau mit dieser Überzeugung an einem wissenschaftlichen Liebesexperiment teilnimmt? Das erzählt Mara Andeck in ihrem neuen Roman „Wolke 7 ist auch nur Nebel“. Ein Jugendbuch voller schlagfertigem Humor und vielleicht auch ein bisschen Liebe.

Mehr zum Inhalt:
Moya, 18, ist gerade mit der Schule fertig geworden - und an die große Liebe glaubt sie ganz bestimmt nicht. Als ihre beste Freundin Lena sie für ein wissenschaftliches Liebesexperiment anmeldet, macht sie trotzdem mit. Als Versuchskaninchen kann ihr bei diesem Thema schließlich nichts passieren. Oder etwa doch? Plötzlich soll sie sich für einen von drei Jungs entscheiden. Und das auch noch vor laufender Kamera.

Zur Leseprobe

Zur Autorin:
Die deutsche Autorin und Journalistin Mara Andeck wurde 1967 in Freiburg geboren und ist in Tübingen aufgewachsen. Im Anschluss an ihr Abitur absolvierte sie ein Studium der Biologie und Journalistik in Dortmund, ehe sie ein Volontariat beim WDR in Köln ablegte.
Seitdem ist Mara Andeck als Wissenschaftsjournalistin und Autorin tätig. Sie lebt gemeinsam mit Mann, Töchtern und Hund in einem kleinen Dorf bei Stuttgart.

Zusammen mit Bastei Lübbe verlosen wir 25 Exemplare von „Wolke 7 ist auch nur Nebel“ an Leser, die gerne etwas Spaß beim Lesen haben und die skeptische Moya zu ihrem Liebesexperiment begleiten wollen. Bewerbt euch einfach über den „Jetzt bewerben“- Button* und beantwortet bis zum 06.04. in eurer Bewerbung die folgende Frage:

Laut Moya handelt es sich bei der "wahren Liebe" um nicht mehr als ein Zusammenspiel von Hormonen, Sex und der Angst vor dem Alleinsein. Wie seht ihr das? Und was sind eure besten Argumente für oder gegen diese Aussage?

Ich freue mich auf eure überzeugenden Argumente!

Viel Glück!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Veröffentlichen einer ausführlichen Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken.

Autor: Mara Andeck
Buch: Wolke 7 ist auch nur Nebel

Rezensionen / Fazit

Hier postet ihr bitte den Link zu eurer LovelyBooks Rezension.

Fragen an die Autorin

Die Autorin Mara Andeck wird an der Leserunde teilnehmen und ihr habt somit die einzigartige Gelegenheit sie hier alles zu fragen, was euch am Herzen liegt!

Pietje1160

Rezensionen / Fazit

Meine Rezension:http://www.lovelybooks.de/autor/Mara-Andeck/Wolke-7-ist-auch-nur-Nebel-1204966275-w/rezension/1240930597/

Danke für das buch noch mal :)

-emwa-

Rezensionen / Fazit

Nachdem mein Computer es geschafft hat zweimal während des Schreibens abzustürzen, hier nun auch meine Rezension:

Vielen lieben Dank für das Buch noch einmal und dass ich mitlesen durfte. Ich fand es wirklich interessant einmal die Liebe wissenschaftlich zu betrachten.
Viele liebe Grüße
Emma

Lovely_Lila

Fragen an die Autorin

Danke vielmals für diese ausführliche Antwort! :)

vor 10 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Ich finde das cover schon irgendwie niedlich. Das blau ist eine tolle Farbe. Ich finde es für das Buch sehr gut

1. Leseabschnitt: Kapitel 1 - 10

Der Anfang beginnt ja sehr rasant. Ich finde die Idee mit dem liebestest sehr schön. Aber ich finde es ein bisschen unwahrscheinlich das sie sooo perfekt ist.
Bin mal gespannt wie das it lena weitergeht.

2. Leseabschnitt: Kapitel 11 - 22

Ich habe mich so gefreut, denn ich hatte es geahnt wegen den Kameras. Das es wirklich eine show werden soll finde ich sehr spannend. Ich meine Moya hat einen starken Willen, sie wird sich bestimmt ganz schön in was reinreiten. Das sie nicht wissen sollte worum es geht, bekräftigte ja noch, das sie keinen Kontakt zu Außenwelt haben darf. Sonst würde Lena es bestimmt verraten. Aber ich bin mal gespannt. Ich hoffe Luke taucht nochmal auf die beiden hatten ja so einen guten Draht zueinander;)

3. Leseabschnitt: Kapitel 23 - 35

Ich finde es total cool das man vor Moss mitbekommen was alles so abgeht. Das ist echt sehr cool. Auch bin ich jetzt sehr gespannt was noch mit Luke und ihr passieren wird. Und wie alles aufgelöst wird. Denn bist jetzt gibt es mich manche Fragen.
Ich hoffe auf jeden Fall das Luke sich von seiner Freundin trennt. die ist ja wohl nicht zum aushalten