Cover des Buches 111 Gründe, an die große Liebe zu glauben (ISBN: 9783862654543)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu 111 Gründe, an die große Liebe zu glauben von Mara Pfeiffer (geb. Braun)

111 tolle Gründe

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren
Die Autorin:
Mara Braun wurde 1978 in Heidelberg geboren, wuchs im Odenwald auf und lebt nun in Mainz. Sie studierte Publizistik und Filmwissenschaft. Sie arbeitet als freiberufliche Journalistn und Autorin.

Das Buch:
Wie der Titel schon sagt, stellt uns die Autorin 111 Gründe vor, an die große Liebe zu glauben.
Das Cover mit dem blauen Hintergrund und den roten Ballons passt thematisch sehr gut und verleitet sicherlich zum Im-Buchladen-mal-in-die-Hand-nehmen.

Ich bin regelrecht begeistert von diesem Buch. Da ich sowieso an die große Liebe glaube, stimme ich im Allgemeinen mit der Aussage des Buches überein.
Die Kapitel, also die einzelnen Gründe, sind sehr kurz gehalten und demnach lässt sich das Buch sehr schnell lesen.
Mara Braun schafft es, jedem Überkapitel ein komplett anderes Thema zu geben und so den Leser immer wieder zu überraschen. So geht es mal um Musik, mal um Lyrik, Filme, Herzmenschen oder Geschichten von Verliebten.
Insgesamt ein sehr stimmiges Buch, das ich jedem Verliebten und jedem, der noch auf der Suche ist, ans Herz legen möchte.