Alle Bewerbungen

Lust auf ein Leben Aux Champs Élysées? Wer möchte einen Blick hinter die Kulissen von Paris werfen?

emons: verlost für euch 15 Printexemplare; ich kann euch versprechen, sie werden euch gefallen!

Und damit ihr wisst, worauf ihr euch da einlässt ;-) - hier der Klappentext:

Seit vielen Jahren hat sich Claire in ein unausgesprochenes Arrangement gefügt: Ihr Mann Philippe verdient das Geld, sie kümmert sich um Haus und Kinder – und duldet seine Affären. Bis Isabelle in Philippes Leben tritt und Claire beschließt, sich auf besondere Art von ihrem Mann zu trennen: Sie verbannt ihn in den Keller. Was Philippe zunächst für einen Scherz hält, wächst sich zu einem nicht endenden Alptraum aus. Denn Claires Rache ist kalt …

>>Philippe schloss entspannt die Augen und dachte erstaunt, dass er nach fünfundzwanzig Ehejahren die Küsse seiner eigenen Frau noch immer genoss. Fast so sehr wie die aller anderen Frauen.
Als er die Augen wieder öffnete, war die Welt schwarz.“<<

Wer in der Zwischenzeit - bis es mit der Leserunde losgeht - ein wenig schmökern möchte, kann hier schon mal einen kurzen Blick ins Buch werfen:

Bewerben kann sich jeder mit einem kurzen Statement und ihr solltet Lust am Lesen und etwas Zeit für eine seriöse und faire Rezension mitbringen.

Autor: Mara Ferr
Buch: Aux Champs-Élysées

Terminfahrplan

Bewerbung bis 30.09.2017
Versand der Bücher bis 15.10.2017
Ende der Leserunde am 15.11.2017

Bitte nur bewerben, wenn ihr mit dem Terminplan einverstanden seid!

vor 1 Jahr

Eine Frage in die Runde - Recycling?

Würde jemand von euch sein Rezensions-Exemplar als "Second-Hand-Rezi-Exemplar" zur Verfügung stellen und innherhalb Deutschlands weiter schicken? - Selbstverständlich gegen Ersatz der Portokosten.
Herzlichst, Mara

Schmusekatze69

Fazit, eure Rezensionen ... oder möchtet ihr mich noch etwas fragen?

Erst einmal Danke, das ich das Buch lesen durfte.
mich hat das Ende überhaupt nicht überzeugt und ich würde mir wünschen, das das Ende noch besser ausgebaut wird.

Mein Buch ist schon bei der nächsten Leserin angekommen.
bei Amazon ist es bewertet.

S. 105 - 154

Hallo:)
Ich finde den Charakter Emilie schön beschrieben, genauso wie ihre Geschichte. Das Buch ist spannend und interessant, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kollegen von Isabella nicht erkennen, dass Claire sich als sie ausgibt.

S. 155 - 190

Endspurt:)
Das Buch ist spannend und gut, und ich bin gespannt wie das Buch endet. Was wird Isabelle tun? Wie wird Pierre reagieren wenn er erfährt in wen er sich verliebt hat? Wie wird Em reagieren und wird sie das Versteck von Philippe finden? Ich hoffe auf ein spannendes Ende.
Liebe Grüße Sarah

S. 191 - 239

Hallo:)
Das Ende des Buches ist zwar sehr überraschend aber, wie ich finde, zu plötzlich und zu unwirklich. Ich kann kaum nachvollziehen, dass Philippe genauso psychisch krank ist, wie seine Frau. Das Buch würde ich eher unter Thriller/Psychothriller einordnen.

Hallo:)
Ich finde das Buch gut und spannend, aber das Ende war für mich leider etwas zu unglaubwürdig.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

vor 10 Monaten

Finale - Herzlichen Dank!

Liebe Rezensentinnen!

Ich danke euch allen ganz herzlich für die detaillierten Buchbesprechungen und ausführlichen Rezensionen. Ich weiß die Arbeit, die von eurer Seite aus dahinter steckt, wirklich sehr zu schätzen.

Es war sehr spannend für mich, eure unterschiedlichen Sichtweisen zu erfahren und auch wenn für einige von euch der Schluss nicht wirklich zufrieden stellen konnte, gab es viel positive Resonanz. Besonders interessant waren für mich eure kritischen Anmerkungen bzw. kreativen Vorschläge, an die ich mich beim nächsten Buch ganz sicher erinnern werde. :-)

Außerdem freue ich mich zusätzlich sehr über diejenigen, die zwar bei der Auslosung kein Buch gewonnen haben, aber als "Quereinsteigerinnen" noch bei der Leserunde mitgemacht haben! - Vielen Dank für euer Engagement!

Dass die Recycling-Idee so gut von euch angenommen wurde, finde ich toll und danke euch nochmals fürs Weitergeben, Versenden, Tauschpartner-Suchen, …

Bis zur nächsten Leserunde im Jänner zu „41 Rue Loubert“ wünsche ich euch erholsame Tage, spannende Lesemomente und hoffe, wieder von euch zu lesen!

Alles Liebe, Mara

abetterway

vor 10 Monaten

Hier ist meine Rezi:

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte. Es tut mir leid das die Rezi so spät kommt. Sie erscheint noch auf amazon und thalia.