Mara_Ferr

Alle Bewerbungen

Lust auf ein Leben unter den Brücken von Paris?

… Ich freue mich auf euch!

Für euer ungetrübtes Lesevergnügen verlost der emons Verlag 15 Printexemplare; ich kann euch versprechen, sie werden euch gefallen!

Und damit ihr wisst, worauf ihr euch da einlässt ;-) - hier der Klappentext:

Spiel um dein Leben.

Marie Croix ist obdachlos und unbescholten.

Monsieur Mondieu ist reich und ein Mörder.

Marie ist schnell und schmerzhaft gefallen: Ehemals elegante Gattin eines reichen Schönheitschirurgen, lebt sie heute als Obdachlose in Paris. Ihr tristes Dasein nimmt eine dramatische Wende, als ihr ein Geschäftsmann ein lukratives Angebot macht: Für ein fürstliches Einkommen soll sie in seinem Etablissement als Hausdame fungieren. Das Fatale daran: Lehnt sie das Angebot ab, sterben ihr Sohn und Enkel. Nimmt sie es an, wird sie selbst sterben.

Wer in der Zwischenzeit - bis es mit der Leserunde losgeht - ein wenig schmökern möchte, kann hier schon mal einen kurzen Blick ins Buch werfen:

Bewerben kann sich jeder mit einem kurzen Statement und ihr solltet Lust am Lesen und etwas Zeit für eine seriöse und faire Rezension mitbringen.

Autor: Mara Ferr
Buch: Ponts de Paris

Mara_Ferr

Terminfahrplan

Bewerbung bis 29.05.2017
Versand der Bücher bis 09.06.2017
Ende der Leserunde am 09.07.2017

Bitte nur bewerben, wenn ihr mit dem Terminplan einverstanden seid!

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich bin nicht nur auf Paris als Schauplatz gespannt, sondern auch von der Kurzbeschreibung mehr als fasziniert. Gerne würde ich "Ponts de Paris" lesen und rezensieren um herauszufinden, wie Marie sich entscheidet und wer sterben muss.

Routine / Ein Malheur / Trauerarbeit / Herzattacke / Recherche: S. 98 - 119
Beitrag einblenden

Den Gedanken, ihren Auftraggeber zu ermorden, finde ich krass. Da bliebe doch immer die große Sorge, dass etwas schiefgehen könnte währenddessen, beim Verlassen des Gebäudes oder dass seine Angestellten sie trotzdem verfolgen und finden würden.

vor 1 Monat

Pläne / Erpressung / Die Strategien / Verwöhnung / Feinschliff / Perspektiven: S. 120 - 141
Beitrag einblenden

Das Kind als neue Gespielin ist wirklich schockierend, und verständlicherweise kostet es Marie große Anstrengung, den Abend durchzustehen. Was ihren Plan angeht, habe ich große Sorge, ob er klappen wird.

Wildpony

vor 1 Monat

Fazit, eure Rezensionen ... oder möchtet ihr mich noch etwas fragen?

Einfach großartig!
Ich liebe deine Krimis liebe Mara!

Vielen lieben Dank das ich ihn lesen durfte und hier nun leider verspätet durch Urlaub und darauf hin folgende Krankheit hier meine Rezension:

Lovelybooks.de:

In Kürze auch bei Amazon und Co, auf meinen FB-Blogs und in der Gruppe der Zeilenspringer bei Facebook.
Links folgen noch....

vor 1 Monat

Neue Ideen / Digitale Welt / Disput unter Freunden / Vorbereitungen / Feuerprobe: 142 - 161
Beitrag einblenden

Ich nehme mal an, sie will unter dem Verband im Kühlakku die Kamera schmuggeln, um Beweise zu sammeln. Wird sie klarer, indem sie ihre Stimmen ausschließt?

vor 1 Monat

Geduld / Nervenkrieg / Abschiede / Besuch / Donnerstag Nr. 82 / Erbrecht: S. 162 - 190
Beitrag einblenden

Das war ja ein schnelles Ende, wenn auch bedacht und sorgfältig durchgeführt von Marie. Gerne hätte ich noch weitergelesen, z.B. um dazu erfahren, ob mit dem Haus alles geklappt hat.

Booky-72

vor 1 Monat

Fazit, eure Rezensionen ... oder möchtet ihr mich noch etwas fragen?

Hier nun auch meine Rezi, meine Begeisterung gebe ich gerne weiter, das Buch ist nun doch schon weitergewandert.

bei Amazon, wasliestdu und Lesejury unter Bookstar eingestellt.

vor 1 Woche

Finale - Herzlichen Dank!

Ich bin restlos begeistert und habe mir schon das nächste Mara-Buch besorgt. Danke für die Gelegenheit! https://www.lovelybooks.de/autor/Mara-Ferr/Ponts-de-Paris-1318644750-w/rezension/1478449312/