Herzgänger oder Paradies gefällig

Herzgänger oder Paradies gefällig

Inhaltsangabe zu "Herzgänger oder Paradies gefällig"

In der Gegenwart, in der es fast keine Zukunft zu geben scheint, muss vielleicht vieles als Traum beginnen, um überhaupt Wirklichkeit werden zu können. Weil Träume sind nur vor-zeitige Wahrheiten. Vor-zeitige! Wann ist es an der Zeit? Wenn jemand den ersten Schritt tut. Ich gehe diesen Schritt, und ich nehme dich mit. Wir gehen diesen Schritt, und wir nehmen die anderen mit. Ettore tut diesen ersten Schritt und will einer Bewusstseinsumwandlung auf die Beine helfen. Er ist ein merkwürdiger junger Mann, der sich nicht damit abfinden will, dass die Menschheit den Menschen vergessen hat, und ihn allmählich durch Maschinen ersetzt. Er versucht in Venedig eine Hochschule für zukünftige, nachhaltige Lebensgestaltung zu gründen, in der der Mensch wieder im Mittelpunkt steht. Welche Hindernisse ihm aufgrund seines unfreiwilligen Charismas als Mann begegnen, welche die komischsten Formen annehmen und ihn beinahe scheitern lassen, wird auf vergnügliche Weise dargestellt ohne an Tiefe zu verlieren. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Ettore und Renata, die sich als seltsames Paar entpuppen, begleitet die Erzählung.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:06.12.2017