Almost a Fairy Tale - Vergessen

von Mara Lang
Almost a Fairy Tale - Vergessen

Zantalias avatar

Wie sein Vorgänger: Spannend, mystisch, magiegeladen, aber auch voller Schmerz und Hoffnung. Die Reihe hat es in sich! Ein Highlight!

Sternschnuppenklickss avatar

Es wird Euch in seiner ganz eigenen BannMagie ziehen...

Inhaltsangabe zu "Almost a Fairy Tale - Vergessen"

Schon im Frühjahr 2018 geht das nervenaufreibendes Abenteuer um Natalie und ihrer großen Liebe Kilian weiter!

Verlag:Ueberreuter Verlag
Erscheinungsdatum:16.02.2018

Sternschnuppenklickss avatar
    Sternschnuppenklicksvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Es wird Euch in seiner ganz eigenen BannMagie ziehen...
    Ein Meisterwerk

"ALMOST A FAIRYTALE  - VERGESSEN"
     von Mara Lang den ersten Band bei
    Weitem und hat mich quasi in seine
    eigene Bannmagie mit genommen und
    bis zum Ende nicht losgelassen.
    Mara Lang ist es auch hier wieder
    gelungen, Magie, Technik, Politik und
    Märchenwelt miteinander zu verweben.
    Und obwohl sich im zweiten Band die Welt
    von Nathalie und ihren Freunden
    dramatisch auf den Abgrund  zu bewegen
    scheint, blitzt hier und da immer ein Funke
    Hoffnung auf.
    Wer sich näher in die Tiefe der Geschichte
    mit all seinen Charakteren und Problemen
    einlässt, wird sicherlich auch einige
    Parallelen entdecken. Auch so manche
    Lebensweisheit konnte ich für mich
    entdecken.

Nun sitze ich hier, bin begeistert von einem
    absolut magischen Ende und doch traurig,
    dass diese Reise schon zu Ende ist.
    Beide Bände stehen nun auf meiner
    Bücherwunschliste weit oben.

Einen Satz nehme ich besonders mit aus
    diesem Buch:

"In mir sitzt immer noch Angst und oft
    schüttelt  sie mich wie ein wildes Tier.
    Aber vor mir .... liegt das Leben."

Was immer auch passiert, genießt jeden
    noch so kleinen,  positiven Augenblick.
    Das ist es, was uns Kraft geben kann und
    uns lebendig sein lässt.

Leseeule35s avatar
    Leseeule35vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderbarer Abschluss der Märchendilogie mit viel Magie und rasanten Tempo
    Liefere dich der Dunkelheit aus und du wirst sie besiegen

Almost a Fairy Tale - Vergessen - Autorin Mara Lang, erschienen 16. Februar 2018 beim Verlag: Ueberreuter Verlag, als gebundene Ausgabe oder eBook

Jedes Märchen muss einmal enden: Endlich geht es weiter mit der Dilogie zu „Almost a Fairy Tale“. Wie schon beim wunderschönen Eyecatcher des grünen ersten Bandes besticht auch Band 2 mit seiner Aufmachung. Die Stadt Mitran liegt in Trümmern, alles ist im düsteren und verruchten Rot gehalten und wirkt bedrohlich nach mehr – einfach nur traumhaft schön.

„Dornen versperrten ihr den Weg, Schatten verschlangen ihre Seele. Und als ihr Licht erlosch, rief sie den Wind, der ihre Tränen trocknete.“

Zum Inhalt: Und wenn sie nicht gestorben sind...Ein Jahr ist vergangen, seit die machthungrige Hexe Raikun zur Revolution aufgerufen hat, und die Gesellschaft ist tief gespalten: Der Hass zwischen Menschen und Magischen droht zu eskalieren. Natalie sucht verbissen nach Raikun, die ihr Leben zu Trümmern zerschlagen und ihren Bruder Liam entführt hat. Ihr einziger Halt in dieser unsicheren Zeit ist Prinz Kilian. Doch auch nach ihm streckt die Hexe bereits ihre Krallen aus …

Jedes Märchen muss einmal enden: Und das Ende ist nah. Denn es fehlt nur ein kleiner Tropfen, der das brodelnde Fass zum Überlaufen bringt und die Welt, die Natalie und Killian kannten, aus den Fugen geraten lässt. Schon jetzt ist von Natalies altem Leben nicht mehr viel übrig: Die Hexe Raikun hat ihr nicht nur die Eltern genommen und hält ihren kleinen Bruder Liam gefangen, sie hat auch dafür gesorgt, dass ihre beste Freundin Jolly fortan ein Leben als Schlange fristen muss und die OMB führungslos ist.
    Doch solange sie Killian an ihrer Seite weiß, wird Natalie nicht aufhören zu kämpfen. Was sie jedoch nicht ahnt: Im Hintergrund spinnt Raikun schon eifrig die Fäden, um ihr auch die letzt Hoffnung zu nehmen...

„Sie lief davon. Lief tief in den Wald, um zu vergessen. Doch ihr Herz suchte nach Antworten und ließ sie nicht entkommen.“

Zum Glück war der Abstand zum 1. Band nicht zu groß und es hat nur kurz gedauert, dass ich in die moderne Märchengeschichte wieder eingetaucht bin. Kurz wieder in die vielen altbekannten Charaktere hineinversetzen und das neue Abenteuer konnte beginnen. Daneben gibt es hier aber auch wieder neue Figuren, die wieder beeindruckend und herausstechend wie jeder einzelne dargestellt wurde.
    Natalie muss wieder viel durchstehen, kämpfen, leiden, aber sie verliert niemals ihren Mut und würde sich jederzeit für das gute opfern.
    Auch Killian wird diesmal auf die Probe gestellt. Für wen schlägt sein Herz wirklich nd welche Bürden muss er bestehen, um glücklich in einer friedvollen Welt leben zu können? Ist die wahre Liebe so stark, dass sie alles überstehen kann?
    Jolly ist weiterhin herzallerliebst und gibt immer den richtigen Pfiff an. Auch die kleine Schlange muss einiges überstehen. Wann darf sie endlich wieder das Mädchen Jolly sein und fristet sie ein Leben als Schlange?
    Auch die taffe Paige ist wieder von der Partie und wird über sich hinauswachsen, auch sie wird überrascht aus dem Fortlauf der Handlung. Und kann Paige vielleicht doch noch von Valeriu dem Wolf glücklich werden oder ist dieser auf ewig als gefährliches Tier verdammt?
    Die Hexe Raikun treibt ihr böses Spiel bis zum bitteren Ende mit ihren Helfern.
    Diesmal kommt auch der kleine Bruder von Natalie Liam mehr zu strahlen, ob positiv oder negativ, das müsst ihr selbst lesen.
    Aber auch die neuen Figuren wie Irmin und Tericia wird es nicht langweilig und diese Mischen ordentlich mit dazwischen.

„Wo immer du sein magst, ich bin bei dir. Ich trage dich in mir. Deinen Atem. Dein Herzschlag. Dein Lachen. Dein Licht.“

Auch wieder gefiel mir die Einbindung der alten und bekannten Märchen durch Benennung oder ihrer Assoziierung in irgendeiner anderen Weise. Aber auch neue Wesen und andere Tierchen kamen zum Zuge.

Der Schreibstil konnte mich durch seine lebendige und moderne Art abermals für sich einnehmen und hat mich wunderbar am rasanten Handlungsfortschritt gefesselt gebannt. Die einzelnen Passagen des Märchenwelt und die dort dargestellten Welten wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben und man fühlte sich wieder im direkten Geschehen dabei. Die Detailverliebtheit spiegelt sich auch in der Fortsetzung wunderschön wieder. Die Handlung ist diesmal noch knackiger und flotter ohne große Verschnaufpausen, spannend, mysteriös, fesselnd, abenteuerlich und die Liebe spielt ebenfalls wieder eine große Rolle. Die Kapitel haben eine sehr angenehme und gleichbleibende Leselänge. Erzählt wird im stetigen Perspektivenwechsel für eine guten Rundumblick.
    Natürlich gab es auch immer wieder Überraschungsmomente und kleine Schockszenarien, jedoch braucht es dass, um eine Handlung gut am Laufen zu halten und immer wieder einen Richtungswechsel zu signalisieren.

Meine damaligen Kritikpunkte wurden für mich erfüllt und bestens umgesetzt. Manchmal hatte ich bei diesem Teil etwas Schwierigkeiten mit der Zeiteinteilung, also wie viel nun wirklich zwischen den einzelnen Aktionen vergangen ist, das kam für mich nicht immer so deutlich heraus und ein paar Nebensächlichkeiten wurden einfach schnell ohne große Erklärungen abgehandelt, aber das ist jammern auf hohen Niveau.
    Sehr gut hingegen gefiel mir die mehr eingebrachte und wandelbare Magie sowie der Abschluss mit den Zukunftsaussichten, dass halt nicht immer alles gut ist, aber man dennoch glücklich sein kann.

„Ein Zauber, geschrieben in Natalies Herz, Fluch und Schutz zugleich, nicht zu lösen, nicht zu zerbrechen, nicht zu durchstoßen.“

Mein Fazit: Eine wiederum sehr gelungener märchenhafter und überaus magischer Abschluss der Dilogie mit einem wirklich tollen Ende wie im Märchen mit Bezug zur Realitätsnähe. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

anke3006s avatar
    anke3006vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend, magisch, fantasievoll
    Natalie und ihr Kampf

Das große Finale der „Almost a Fairy Tale“-Dilogie! Wird Natalie es schaffen, ihren Bruder aus den Klauen der machthungrigen Hexe Raikun zu retten und die Welt vor ihrer Schreckensherrschaft zu bewahren? Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an und die Geschichte geht so rasant weiter. Es ist spannend, magisch und voller Fantasie. Mara Lang hat einen wirklich tollen Erzählstil, das dem Leser die einzelnen Szenen vor Augen erscheinen, richtiges Kopfkino. Die verschiedenen Charaktere sind toll herausgearbeitet. Natalie ist von Anfang an sympathisch. Sie wächst mit ihren Aufgaben. Ihre Freundin Jolly hat immer die besten Sprüche auf Lager, aber auch die böse Raikun hat etwas ganz besonderes. Mir gefällt die Vielfalt in der Geschichte und die Verwendung der Märchen in der Zukunft. Wirklich toll miteinander verknüpft. Ich freue mich auf neue Geschichten.

Sassenach123s avatar
    Sassenach123vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Gelungener Anschluss an den ersten Band. Tolle und spannende Handlung
    Einfach fantastisch

Einfach fantastisch

Almost a Fairy Tale - Vergessen von Mara Lang ist der zweite und letzte Teil dieser Märchenadaption.

Die Stadt Mitran ist gespalten, die Magischen und die Menschen bekämpfen sich gegenseitig. Die Hexe Raikun ist besessen von ihrem Wunsch nach Macht, sie scheut vor nichts zurück. Sie hat das Leben von Natalie bereits unerträglich gemacht, ihr ihre Eltern genommen, den Großvater seiner Macht beraubt, und ihren kleinen Bruder Liam in ihren Bann gezogen. Nun nimmt sie ihr durch einen bösen Fluch auch noch die Liebe ihres Freundes Killian. Doch Natalie ist entschlossen einen Weg zu finden den Fluch zu brechen und die Stadt Mitran von der Geißel zu befreien.
    Auf diesem Abenteuer wird sie von vielen lieb gewonnenen Charakteren begleitet, so zum Beispiel Jolly, ihrer Freundin, die in eine Schlange verwandelt wurde. Deren Schwester Paige offenbart in diesem Teil ihre wahre Bestimmung, und muss nebenher ihr eigenes Abenteuer bestreiten. Und außerdem muss auch sie sich mit einigen Schicksalsschlägen auseinandersetzen. Fast jeder muss in diesem Teil einen harten Kampf bestreiten. Sogar die Familien untereinander sind verfeindet, die meisten sind blind, bekämpfen sich lieber gegenseitig, als gemeinsam zu kämpfen.

Mara Lang hat es schon im ersten Teil geschafft mich zu überzeugen, ihre Märchenadaption ist fantastisch und spannend, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Viele Gestalten aus mir bekannten Märchen sind auf wunderbare Weise in die Handlung verwoben. Wir treffen auf den Spiegel der bösen Königin, auf das Tischlein Deck dich, Frau Holle und viele märchenhafte Wesen mehr. Auch Drachen, Zwerge und Feen bereichern dieses Buch.
    Ich habe die gesamte Zeit mit Natalie, Jolly, Paige und Killian mitgefiebert. Kapitel um Kapitel flogen nur so dahin.

Das Ende ist gut gelungen, und wie ich finde realistisch. Denn es ist nicht nur alles Friede, Freude und Sonnenschein. Man kauft der Autorin das Ende ab, freut sich sehr über einige Wendungen, muss aber auch akzeptieren, dass es die Magie ihre Grenzen hat und nicht alles direkt im Lot ist.

Schade, dass ich dieser Welt nun den Rücken kehren muss. Mitran und deren Bewohner, sowohl die Menschen, als auch die Magischen haben mir viele tolle Lesestunden beschert, mich in ein fantastisches Abenteuer mitgenommen. Gerne mehr von Mara Lang!

Herzensbuechers avatar
    Herzensbuechervor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderbare Fortsetzung - märchenhaft und spannend!
    Und wenn Sie nicht gestorben sind......

Und wenn Sie nicht gestorben sind..... Ein halbes Jahr nach dem Erscheinen des ersten Teils von Almost a Fairy Tale, ist endlich der zweite und abschließende Teil der Dilogie erschienen.

Inhalt

Meine Meinung

Im September letzen Jahres habe ich den ersten Band entdeckt und war begeistert von der Geschichte rund um Natalie. Die moderne Märchenwelt, die Unterdrückung der Magischen durch die Menschen, der Kampf gegen die böse Hexe Raikun und die Liebesgeschichte zwischen Killian und Natalie, all das hat mir sehr gut gefallen.

Im zweiten Teil geht es nahtlos weiter - ein Jahr nach den Ereignissen des ersten Bands ist die Welt in Mitran gespalten, Magier und Menschen hassen einander und es schwelen überall Konflikte. Hier beginnt der 2. Teil in dem Natalie, inzwischen im Dienst der OMB, weiter für das Gute kämpft. Doch dann geschieht etwas, das Natalies Welt in ihren Grundfesten erschüttert. Nun ist sie auf sich alleine gestellt und versucht mit Hilfe ihrer Freunde das Schlimmste abzuwenden.

Ich liebe den Stil der Geschichte! Mara Lang schreibt so leicht und amüsant, dass man das Buch am liebsten an einem Stück durchlesen will. Diesmal ist es sogar noch spannender als im ersten Teil, der Kampf zwischen Gut und Böse zieht sich durch den kompletten Band. Dabei gehen aber glücklicherweise die vielen liebevollen Details, die mir schon im ersten Teil so gut gefallen haben, nicht unter. Besonders begeistert hat mich Tericia, die der sprechende Spiegel aus Schneewittchen ist, und nach einer Explosion aus dem Spiegel befreit wurde. Sie begleitet Natalie bei ihren gefährlichen Abenteuern und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Leider kann Sie Anfangs nur in Reimen sprechen und das ist so lustig zu lesen, das ich fast ein wenig traurig war, als Natalie es endlich geschafft hat es ihr abzugewöhnen.

Ein weiteres Highlight für mich war das Ratten-Kommunikationssystem im Gefängnis und besonders die Ratte mit dem Sprachfehler. Diese vielen liebevollen Details machen den Charme der Erzählung aus. Auch die Nebenfiguren, Jolly, Paige, Cloe, Frau Holle, Liam und auch Wim tragen dazu bei, dass es immer unterhaltsam und spannend zugleich ist.

Positiv fand ich auch, dass Natalie in diesem Buch ohne die Hilfe Killians, dafür aber mit ihren Freunden gemeinsam für das Gute gekämpft hat. Hier hat Mara Lang erfreulicherweise nicht auf das Märchen-Klischee "strahlender Prinz rettet armes Mädchen" zurückgegriffen, sondern sie hat eine starke und kluge Heldin geschaffen, die es mit der Unterstützung ihrer Freunde schafft, die Welt zu retten.

Fazit

Der zweite Teil hat mir noch viel besser gefallen als der erste Band. Die Geschichte konnte sich steigern und war jederzeit spannend und überraschend! Wer den ersten Teil gemocht hat, wird den zweiten Teil lieben! Und wer beide noch nicht gelesen hat, jetzt sofort nachholen! Das Buch ist als Jugendbuch erschienen, ist aber kein typisches Jugendbuch.

MadameEve1210s avatar
    MadameEve1210vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Toller Abschluss dieses Zweiteilers. ;)
    Märchenhafte Lesestunden garantiert

Almost a fairy tale – Vergessen Band 2 von Mara Lang / 416 Seiten / gebunden erschienen im Ueberreuter Verlag

Meine Meinung:

Der zweite Band dieser wunderbaren, verwunschene Duologie konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Es setzt ein Jahr nach dem Finale des ersten Bandes wieder ein, einiges hat sich verändert, doch die Charaktere sind immer noch die liebeswerten Zeitgenossen, die wir schon kennen.

Da der erste Band schon ein wenig her war, brauchte ich einige Seiten, um wieder in die Geschichte einzutauchen. Es ging aber schnell, danach war das Lesen sehr fließend und rund. Ein toller Schreibstil und ein wunderbarer Humor der Autorin konnten mich überzeugen. Ich finde es oft sehr schade, wenn man Jugendbücher liest, die leider einen so seichten und leichten Schreibstil haben, dass man sich langweilt. Hier war es nicht so, wundbar, das Lesen machte Spass.

Nathalie ist eine starke Kämpferin, sie gibt nicht auf und hört auf ihr Herz. Jolly, durch einen faulen Zauber als Schlange verdammt, verliert nicht ihr Herz und steht loyal zu Nat und ihren Freunden, zusammen nehmen sie den Kampf auf, auch wenn ihnen einige Steine in den Weg gelegt werden. Mehr erzähle ich nicht, will nicht spoilern.

Das Cover ist wie schon beim ersten Band sehr schön, ein kräftiger Farbton, man entdeckt auch immer wieder eine kleine Einzelheiten...., der Nebel im das Schloss, die zwei geheimnisvollen Gestalten davor, im Regal ein totaler Blickfang.

Wer den ersten Band mochte, wird hier nicht enttäuscht. Man wird in eine modernes Märchen hineingezogen und erlebt eine kleines Abenteuer in den Seiten dieses Buches.

buechermauschens avatar
    buechermauschenvor 6 Monaten
    Däumchen hoch

Vergessen von Mara Lang ist der zweite Teil ihrer "Almost a Faire Tale" Dilogie und damit das große Finale.

1 Jahr ist seit dem ersten Buch "Verwunschen" vergangen . Die machthungrige Hexe Raikun hat mit ihrer Rebellion die Gesellschaft gespalten . Menschen und Magier stehen in erbitterten Krieg .
    Liam ist immer noch in Raikuns Gefangenschaft und Jollys Verwandlung in eine schlange könnte noch nicht rückgängig gemacht werden. Natalie arbeitet jetzt beim OMB und versucht ihr bestes um die Wogen zu glätten. Doch ihre Welt zerbricht mehr und mehr ...

Das Cover ist wieder wunderschön und sieht dem ersten abgesehen von der Farbe sehr ähnlich . Ich liebe die Details, der Rauch um das Schloß und die moderne Stadt im Hintergrund .

Die Autorin hat die alt bekannten Märchen in eine moderne Geschichte verpackt . Ich war begeistert von den Ideen , wie dem tischlein-deck-dich Restaurant und der Goldeselbank ^_^

Es ist leicht verständlich geschrieben und spannend erzählt . Mara Lang hat einen unglaublich bildlichen Schreibstil und einen tollen Humor .

Die Figuren sind toll ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte auch noch weiter.
    Natalie , die Heldin , wirkt vom ersten Moment an sympatisch . Sie ist ein toughes Mädchen , das ihr Ziel klar vor Augen hat . Sie ist loyal ihren Freunden gegenüber und steht trotz Rückschlägen immer wieder auf.
    Und auch die "Nebencharaktere" schleichen sich ins Leserherz ! Jolly , die ihr dasein wegen eines Zaubers als schlange fristen muss , verliert nie ihren Humor und Tericia "der Spiegel" ehrlich befreit mit ihrer Art des in Reihme Redens .Nicht zu vergessen die Ratten , die im Gefängnis als komunikationssystem genutzt werden....nach ich könnte ewig so weiter machen ...

Ich habe mich nach Verwunschen so sehr auf Vergessen gefreut und würde nicht enttäuscht ! Es ist eine märchenhafte neue Welt !

Buechertraeumes avatar
    Buechertraeumevor 6 Monaten
    Magisches finale der Dilogie!

Meine Meinung:

Der Schreibstil von Mara Lang war wieder einmal, wie im ersten Band der Dilogie, einfach magisch. Als ich angefangen habe zu lesen fesselte er mich sofort wieder und lies mich nicht los, was ich erneut sehr genossen habe. Er ist einfach locker-leicht, flüssig und einfach richtig magisch, was ich auch wieder erwartet habe. Den Lesefluss positiv beeinflust hat auch wieder die Spannung und der Punkt, dass Mara's Stil mich gepackt und in die Geschichte geworfen hat.

Natalie, die Protagonistin, entwickelte sich vom ersten Band zu diesem zweiten einfach fabelhaft. Sie wurde stärker, mutiger und erwachsener. Was mir auch aufgefallen ist war, dass Natalie sympathischer und herzlicher rübergekommen ist als ich sie in Erinnerung hatte und mir hat es sehr gefallen. Raikun war einfach abgrundtief böse. Mehr kann ich zu ihr einfach nicht sagen, da sie meine Sympathie nicht gerade für sich gewonen hat. Aber einer hat es geschafft und zwar Print Kilian! Es gab bei ihm einige Szenen, bei denen ich laut seuzften musste. Ich glaube einfach er hat mein Herz erobert. Allgemein gesagt sind Mara's Charaktere authentisch, gut ausgearbeitet und alle haben eine Entwicklung gemacht, die mich begeistern konnte.

Der Einstieg in diese Geschichte war erneut einfach und ich war sofort wieder gefangen in dieser wunderschönen Märchenwelt. Wenn ich die Story beschreiben müsste in 3 Worten, dann würde ich definitiv magisch, spannend und packend dafür nutzen, denn diese drei Worte beschreiben die Story für mich sehr gut und bringen es auf den Punkt. Auch die Storyline war wieder einmalig und ist Mara Lang durch das magische sehr gelungen, denn die fesselte mich als Leser und verschlang mich regelrecht.

Ich blicke auf eine Handlung zurück, die von der ersten Seite an einfach klar strukturiert und einfach fesselnd beschrieben wurde. Durch diese klar strukturierte Handlung war es für mich nicht schwer schnell durch das Buch zu kommen, da diese auch klar verständlich war. Selbst der Handlungsstrang in diesem zweiten Band war wieder ein Punkt der mich voll eingenommen hat. Er war klar und deutlich strukturiert und wies keine sichtbaren Mängel auf, was ich gerne hatte.

Mein Fazit:

Abschließend muss ich sagen, dass dieser finale Teil der Dilogie dem ersten Teil in nichts nachsteht. Mara Lang's Schreibstil war wieder magisch, flüssig und locker, was mir sehr gefallen hat. Sämtliche Charaktere waren authentisch und gut gezeichnet, was sie sympathisch machte und sich so sehr gut in die makellose Story eingefügt haben. Auch merkte ich, dass Mara Lang es schaffte, die magische Ebene erneut für mich zu öffnen und mich somit ins Buch gezogen hat was mich nach und nach aufgesaugt hat, bis ich voll und ganz versunken war. Dieses Finale hat es in sich und ist sehr zu empfehlen. Es gibt von mir für dieses Buch 5 von 5 Diamanten!

dieDoreens avatar
    dieDoreenvor 6 Monaten
    Ein packendes Finale

Nach dem actionreichen ersten Teil der "Almost A Fairy Tale" Diologie habe ich diesem Band natürlich entgegengefiebert. Die Handlung spielt ein Jahr später und der Kampf zwischen Nichtmagischen und Magischen erreicht seinen Höhepunkt und eskaliert. Wieder geht es Schlag auf Schlag und die Spannung ist enorm hoch.
    Die einzelnen Handlungsstränge erklären zu müssen würde mir sehr schwer fallen, denn es passiert so unglaublich viel in der Geschichte und immer wieder hat es Mara Lang geschafft mich zu überraschen. Die zum Teil schockierenden Wendungen hatten mich schon im ersten Teil "Verwunschen" immer völlig geflasht und auch diesmal habe ich mit einigen Handlungsverläufen so nicht gerechnet. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und endet schließlich in einem fulminanten und packenden Finale.
    Eines jedoch hat mich weiterhin an dem sonst sehr überzeugenden finalen Band gestört und das war auch schon mein Kritikpunkt des ersten Teils...die Charaktere konnten mich bis zum Schluss nicht wirklich überzeugen.
    Natalie und Raikun blieben die farblosen Protagonisten des ersten Bandes, das mag an der sehr energiegeladenen und rasanten Handlung liegen, welche den Beiden leider nur wenig Raum zum Entfalten gegeben hat. Beide Charaktere hatten in meinen Augen bis zum schluss etwas hölzernes und daran konnte auch die kleine Liebesgeschichte nichts ändern.
    Dafür fand ich die Hexe Raikun diesmal sehr gut gelungen und auch der ein oder andere Nebencharakter konnte mich mal wieder überzeugen.

Mein Fazit

Mit "Vergessen" hat Mara Lang einen überzeugenden Abschluss der "Almost A Fairy Tale" Reihe geschaffen. Action, Spannung und eine rasante Handlung lassen kaum Zeit zum Luftholen und enden in einem fulminanten Finale. Einzig die etwas blassen Hauptcharaktere schmälern ein wenig das Lesevergnügen.

Kendas avatar
    Kendavor 6 Monaten
    Gelungenes Finale

Bei mir ist es noch gar nicht so lange her das ich „Almost a Fairy Tale – Verwunschen“ gelesen habe, daher waren die Geschehnisse noch recht frisch im Gedächtnis. Es wäre mir aber auch nach einer längeren Pause gut gelungen wieder in die Geschichte hinein zu finden denn der Anfang ist sehr stimmig und ruft die Vergangenheit gut in Erinnerung. Hier passt es auch sehr gut das bereits ein Jahr vergangen ist somit fällt der Einstieg wirklich leicht.
    Mir hat der Schreibstil sehr gefallen und Mara Lang konnte mich auch mit diesem zweiten Teil überzeugen.

Die Protagonisten haben mir sehr zugesagt. Ich mag Natalie sehr und ich mag auch ihre Verwandlung die sie ja schon im ersten Band begonnen hat. Zum Ende hin gefällt mir Natalie aber richtig gut. Sie ist mutig und kämpft für ihre Lieben aber sie bleibt sich auch selber treu. Für mich ist sie sehr stimmig und sympathisch.
    Auch die anderen Charaktere haben mir gefallen, wobei ich auch zugeben muss das ich mir von Raikun doch noch etwas mehr erhofft habe. Auch sie ist gelungen aber ich fand sie im ersten Teil doch etwas stärker und präsenter.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Mit „Almost a Fairy Tale – Vergessen“ wurde ein gelungener zweiter Band geschaffen der mir sehr gefallen hat. Ich kam gut in die Geschichte hinein und sie hat mich sehr gut getragen. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Die Umsetzung ist flüssig und das Tempo war für mich sehr passen. Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und ich finde die Anspielungen auf die Märchen wirklich sehr klasse.
    Einige Geschehnisse konnten mich richtig überraschen andere waren etwas leichter zu durchschauen aber für mich war die Mischung genau passend.

Das Cover ist ein Hingucker, mir hat es auf Anhieb gefallen. Es passt auch gut zum ersten Band. Aber auch der Klappentext konnte meine Aufmerksamkeit erregen und somit ist auch die Verpackung absolut gelungen.

Fazit:
    „Almost a Fairy Tale – Vergessen“ hat mir sehr gefallen. Der Einstieg fiel mir leicht, die Protagonisten sind gelungen und überhaupt konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen. Für mich ein gelungener zweiter Band und Finale. Ich kann „Almost a Fairy Tale – Vergessen“ absolut empfehlen.

ueberreuter_Verlags avatar

Das große Finale von »Almost a Fairy Tale«!
    Almost a Fairy Tale – Vergessen

Und wenn sie nicht vergessen sind ...

Ein Jahr ist vergangen und die Gesellschaft ist tief gespalten: Die Regierung plant einen verschleierten Genozid und das magische Volk begehrt auf. Als ein magischer Sturm losbricht, der weite Teile des Landes in Schutt und Asche legt, verliert Natalie nicht nur ihre Kräfte, sondern auch Kilian – ein Zauber der machthungrigen Hexe Raikun lässt ihn Natalie und ihre Liebe vergessen. Sie begibt sich auf die Suche nach ihm, doch als sie ihn wiedertrifft, muss sie feststellen, dass er sich in eine andere verliebt hat. Wird sie es schaffen, Kilian zurückzugewinnen und gemeinsam mit ihm ihren kleinen Bruder Liam – und vielmehr noch die ganze Welt! – aus den Fängen der bösartigen Hexe zu befreien?

Wenn dein Traumprinz dir zum Verhängnis wird ...

Lest Mara Langs neuen Roman – Almost a Fairy Tale (Bd. 2: Vergessen).

Wenn ihr an der Verlosung von 10 Exemplaren teilnehmen wollt, verratet uns doch bis zum 27. März:
    Welches ist euer Lieblingsmärchen? Das kalte Herz, Dornröschen, Rapunzel o.a.?

Viel Erfolg!

Zur Leserunde
    ueberreuter_Verlags avatar

Aeromobile, Sicherheitsdrohnen und »Tischlein Deck Dich«-Fastfoodketten – Erlebt gemeinsam mit der Autorin Mara Lang den Auftakt zum modernsten Märchen aller Zeiten!

Sie blickte durch einen Zauberspiegel auf die Welt, der ihr nichts als Schönheit und Glück zeigte. Als er zerbrach, fand sie in den Scherben eine neue Wahrheit.

Die 17-jährige Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, in der Magie festen Regeln unterworfen ist und nach höchstem technischen Standard funktioniert. Dennoch gibt es hier alles, was die Herzen höher schlagen lässt: Schlösser, Einhörner, Riesen - und Prinzen, in die man sich verlieben kann. Doch genau das wird Natalie zum Verhängnis. Denn um dem Prinzen Kilian in einer Gefahrensituation beizustehen, verwendet sie unerlaubterweise Magie und löst damit eine Katastrophe aus. Ein Riese bricht aus dem Zoo aus und verwüstet die halbe Stadt. Und das ist nur der Anfang. Bald begehrt das magische Volk überall auf und ehe sich‘s Natalie versieht, verliert sie alles, was ihr lieb und teuer ist. Sie muss erkennen, dass der Grat zwischen Gut und Böse sehr schmal ist, und sich entscheiden, auf welche Seite sie sich schlägt.

X-Men meets Gebrüder Grimm!

Lest exklusiv Mara Langs neuen Roman – Almost a Fairy Tale (Bd. 1: Verwunschen). Das Buch erscheint druckfrisch, wenn die Bewerbungsphase endet.

Wenn ihr an der Verlosung von 20 Exemplaren teilnehmen wollt, verratet uns doch bis zum 11. September:

Welches ist euer Lieblingsmärchen? Schneewittchen, Hans im Glück oder Rapunzel o.a.? Welche Figur wärt ihr darin?

Übrigens: Band 2 Vergessen folgt im Frühjahr 2018!

Zur Leserunde