Mara Lang Frosch meines Herzens

Inhaltsangabe zu „Frosch meines Herzens“ von Mara Lang

In meinen Augen wäre da viel mehr möglich gewesen

— Yoyomaus

Eine schöne Kurzgeschichte bei der man auch schmunzeln und laut lachen kann beim lesen.

— Lesesumm

Eine erfrischende, magische Geschichte für Zwischendurch!

— Nadl17835

rasant, witzig und unterhaltsam nur leider passt für mich das Ende nicht so ganz

— Binchen84

Ein süßes Shorty für zwischendurch. Hexenmagie. Chaos. Viel Gefühl. Es geht schnell zum Lesen, aber nicht so wie gedacht...

— Tiana_Loreen

Wieder mal ein tolles eShort und sooo schön geschrieben *-* Ich will mehr von diesen kleinen Büchlein :D

— darkshadowroses

Unglaublich magisch und chaotisch bis zum ersten Kuss *seufz*

— MelE

Eine witzig-originelle Geschichte mit immer neuen Katastrophen,und einem sympathischen Traumpaar.

— BarbaraJZister

Mara Lang hat mich mit diesem Bittersweet auf positive Weise verhext!

— LillianMcCarthy

eine süße und witzige Geschichte für zwischendurch ;)

— sjule

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers

Ich glaube Serina wusste nicht worauf Sie sich einläßt als sie die Strafe für Nomi entgegennimmt. Sie, die zarte - ob sie das schafft?

Ilona67

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Toller Abschluss der Reihe! <3 Ich will noch meeeeeehr >.<

Dovahkiin

Weil du mich liebst

Wundervolles Buch, dass mich sofort eingenommen hat ! Es hat mich in seinen Fängen und ich habe es in einem Rutsch und mit großem Vergnügen

Buch_Versum

Herz aus Schatten

Hat mir unglaublich gut gefallen und für mich jetzt schon ein Jahreshighlight. Ein faszinierendes Worldbuilding & eine super Protagonistin.

CallieWonderwood

One of Us Is Lying

Wer Pretty little Liars liebt,dem wird dieses Buch gefallen.

Inkedbooknerd

Dumplin'

Anfangs wirklich gut, danach geht es bergab. Will nervt, ein einziges Klischee zum Ende hin und eine gewollte Message, die nicht rüberkam.

Paulikeks

• In meinen Augen wäre da viel mehr möglich gewesen

Yoyomaus

08. November 2017 um 08:11

Zum Inhalt (Booklet):Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle … Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht. Das Buch:Hannah ist ein sehr fröhliches Mädchen, auch wenn sie durch ihre Art immer wieder heraussticht – für sie steht fest, dass sie nach dem Abitur Koch werden wird, was so viele nicht verstehen können und außerdem schreckt sie nicht davor zurück immer mal kräftig in den Farbeimer zu langen, wenn es um ihre Haare geht. An sich kann Hannah alle und jeden leiden. Nur bei ihrem Klassenkameraden, dem schnoddrigen Streber Dean sieht Hannah einfach rot, besonders, nachdem er sie vor einem esoterischen Laden wieder einmal richtig doof gemacht hat. Da kommt es Hannah gerade recht, dass sie in jenem Laden ein Hexenbuch findet, das sie mit ihren Freundinnen prompt ausprobieren will. Deans innere Werte sollen sich nach außen kehren und Hannah verspricht sich, dass er fortan noch hässlicher ist, als er je war. Doch das geschieht nicht. Ganz im Gegenteil. Dean wird plötzlich zum Mädchenschwarm der Schule. Für Hannah steht fest dass sie den Zauber rückgängig machen muss, denn auch sie scheint seinem Charme erlegen. Doch dann jagt eine Katastrophe die nächste.Eigener Eindruck:Die Geschichte von Hannah und Dean ist eigentlich eine ganz tolle Idee. Jedoch hat mir an bestimmten Stellen einfach der Zusammenhang gefehlt, besonders zum Ende hin, wo Hannah noch einmal richtig aufdreht. Das hätte man in meinen Augen noch ein bisschen detaillierter verfassen können – so wie am Anfang, wo Hannahs Leben detailliert beschrieben wird, aber je weiter die Story fortschreitet, desto mehr rennt die Autorin durch die Geshcichte, was ich wirklich schade finde. Auch die Emotionen sind in meinen Augen sparsam ausgeschmückt worden. Ich hätte gern an der einen oder anderen Stelle hierzu mehr Beschreibungen gehabt, um die Gefühle von Hannah besser greifen zu können. Leider hat sich beim Lesen für mich keine Begeisterung für Dean aufgebaut. Eigentlich ganz im Gegenteil, ich hab ihn durch Hannahs Augen eigentlich recht nüchtern betrachtet. Die Geschichte konnte mich einfach nicht wirklich in ihren Bann ziehen. Was mir aber gut gefallen hat waren die durchaus humorvollen Szenen, wenn wieder einmal einer der Zauber von Hannah einfach in die Hose gegangen ist. Das hat mich dann doch am Strand immer mal wieder schmunzeln lassen.Empfehlen möchte ich die Bittersweet-Geschichte allen die gern etwas Kurzes für Zwischendurch suchen und einfach mal die Seele baumeln lassen möchten. Wer hier große Emotionen in Hinsicht auf Liebe erwartet, der sollte lieber seine Finger davon lassen, denn das bekommt ihr hier definitiv nicht.Cover:Zu den Bittersweet-Covern gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Sie werden lediglich durch ein Hintergrundbild – zumeist ein Muster – und dem Titel der Geschichte samt Autor zusammen gesetzt. Das Ganze ist jugendlich gehalten, aber das war es dann auch schon. Irgendwie nicht wirklich aussagekräftig und in meinen Augen auch nicht wirklich ansprechend.Daten:Format: Kindle EditionDateigröße: 2024 KBSeitenzahl der Print-Ausgabe: 83 SeitenVerlag: bittersweet (15. Juli 2015)Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.Sprache: DeutschASIN: B00Y32MAAYIdee: 5/5Charaktere: 3/5Emotionen: 3/5Details: 3/5Logik: 3/5Gesamt: 3/5

• Eine erfrischende, magische Geschichte für Zwischendurch!

Nadl17835

08. April 2016 um 21:36

Hannah kann den Außenseiter und Mitschüler Dean und seine trotzige, beleidigende Art ihr gegenüber nicht leiden. Deswegen beschließt sie sich an ihm zu rächen. Da kommt ihr das Hexenbuch, welches sie in einem esoterisch-angehauchten Laden für Krims-Krams, mehr durch Zufall (oder doch Magie?) entdeckt ,gerade recht. Als Spaß gedacht - aber erstaunlicherweise doch mit mehr Ernsthaftigkeit und Willen genommen, als realistisch ist - macht sie sich mit ihren Freundinnen Kate und Evi auf den Weg zum Friedhof.Gewappnet mit allem was man so gebrauchen könnte: Kerzen, Rosmarin, Zaubersprüchen, einem Foto ihres Opfers. In tiefster Nacht zelebrieren sie erst einen Initiationszauber, um anschließend den Spiegelzauber auf Dean anzuwenden. Der soll angeblich, dass Innere, also den Charakter eines Menschen nach Außen kehren und sein wahres Gesicht enthüllen. Voller Schadenfreude, stellt sich Hannah schon vor, wie Dean sich einfach in eine hässliche Kröte oder einen Frosch verwandelt. Doch am Tag darauf, wird sie eines besseren belehrt und alle anderen Zauberversuche scheitern kläglich. Vor allem, weil das Hexenbuch nichts für schwache Gemüter und die schwarze Magie böse ist...   Als Kurzgeschichte ziemlich rund und interessant. Besonders angesprochen hat mich das Hexenbuch und dass die Hexereien wirklich funktioniert haben. Sowas fasziniert mich immer. Durch Witz und Sympathie der Personen, musste ich oft lachen oder schmunzeln, weil die Zickereien zwischen Hannah und Dean doch recht modern und vorschnell waren und pepp in die Geschichte gebracht haben. Durch die doch ziemlichen tollpatschigen Unfälle und den freien Willen der Magie, wurde es zwischendurch ziemlich lustig und unterhaltsam. Ganz am Ende wurde mit der schwarzen Magie noch gespielt und es wurde Spannung aufgebaut, die sich dann entladen hat. Aber zum Glück, wendete sich alles zum Guten. Etwas seltsam fand ich nur, dass die Mädels so gut wie gar nicht überrascht oder schockiert darauf reagiert haben, dass der Zauber wirklich gewirkt hat. Das ist doch ziemlich unauthentisch. Aber ansonsten eine nette Abwechslung für Zwischendurch. Auch wenn die Geschichte für mich hätte länger sein können.

• Tolle Geschichte!

mii94

05. December 2015 um 16:43

Inhalt Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht. Meine Meinung Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und auch die Geschichte und die Charaktere sind hinreißend. Jedoch hätte diese sehr kurze Geschichte viel mehr Potenzial gehabt und hätte eine deutlich längere Geschichte werden können. Grade bei diesen wundervoll durchdachten Kurzgeschichten geht mir die Handlung zu schnell. Als wäre es ein normales Buch nur in Zeitraffer. Sehr schade, mehr Potenzial ist auf jeden Fall da! Empfehlung Wer gerne etwas Kleines für Zwischendurch braucht, kommt mit dieser Kurzgeschichte voll und ganz auf seine Kosten. Seitenzahl der Print-Ausgabe: 83 Seiten Verlag: bittersweet (15. Juli 2015) Sprache: Deutsch Preis eBook: 1,49 Euro

• Eine humorvolle Geschichte, deren nervige Protagonistin sich erst noch entwickeln musste.

Johannisbeerchen

07. October 2015 um 20:00

Seit Erscheinen des eShorts möchte ich es schon lesen und nachdem ich mir es nun endlich gekauft habe, konnte ich das Lesen kaum abwarten. Die Geschichte ist faszinierend und schön geschrieben und die Autorin hat eine Menge Witz in den Plot gebracht. Das Ende war mir ein bisschen zu schnell und einfach abgehandelt, ansonsten war es gut. Einzig Hannah ging mir auf den Keks. Sie ist so stur, naiv und rechthaberisch. Dean tat mir richtig leid und ich kann gar nicht verstehen, wie er sich in so eine (Achtung Wortspiel :D) Hexe verlieben kann. Natürlich hat sie auch ihre guten Seiten und die werden zum Ende hin immer deutlicher, aber eigentlich konnte ich es nicht so recht nachvollziehen. Fazit: Eine humorvolle Geschichte, deren nervige Protagonistin sich erst noch entwickeln musste.

• rasante Handlung mit für mich unpassendem Ende

Binchen84

23. September 2015 um 11:28

Inhalt: Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht.(Quelle: Bittersweet)  Über die Autorin: Mara Lang, Jahrgang 1970, begann in ihrer Jugend zu schreiben, als ihr der Lesestoff ausging. Die Geschichten von C. S. Lewis und Michael Ende begründeten ihr Faible für Phantastik, Filme wie "Star Wars" und "Dune" jenes für Science Fiction. Hin- und hergerissen zwischen Buch und Film wollte sie ursprünglich Filmregisseurin werden, um ihrer Phantasie Leben einzuhauchen, absolvierte dann aber das Studium zur Diplompädagogin.Nach langer Schreibabstinenz fand sie 2008 zu ihrer Leidenschaft zurück und fabriziert seither Kopfkino für ihre Leser. Ihr Debütroman "Masken - Unter magischer Herrschaft" erschien im März 2012 bei Knaur. Mara Lang lebt und arbeitet in Wien.(Quelle: Bittersweet) Meine Meinung: Nachdem mich das Buch "Im Licht der Nacht" von Mara Lang sehr gut gefallen hat, musste ich diesen Bittersweet auch lesen.  Der Einstieg gelingt recht schnell und man taucht direkt in die Handlung ein.  Mara Lang hat einen klaren und humorvollen Schreibstil der die Seiten nur so dahin fliegen lässt.   Die Geschichte kommt schnell in Fahrt und geht genauso rasant weiter. Die Spannung wird dadurch allerdings nicht gemindert.  Lustige, humorvolle und witzige Dialoge lockern die Handlung auf und manches ist auch etwas vorhersehbar.  Das Ende kam mir etwas zu schnell was das ganze nicht so wie erhofft abgerundet hat. Die Charaktere sind gut gestaltet und man kann sie sich toll vorstellen. Während der Handlung reifen sie und entwickeln sich authentisch weiter. Allerdings konnte ich, aufgrund der kurzen Geschichte, keine so gute Bindung zu ihnen herstellen wie es bei längeren Büchern der Fall ist. Fazit: Eine rasante Handlung mit einem nicht ganz so passenden Ende. Trotz allem ist dies eine sehr witzige und unterhaltsame Kurzgeschichte die ideal für zwischendurch ist.

• Rasant und witzig, nur leider passt für mich das Ende nicht so ganz

Binchen84

18. September 2015 um 16:58

• Rezension zu "Frosch meines Herzens"

Tiana_Loreen

10. September 2015 um 22:42

Ein süßes Shorty für zwischendurch. Hexenmagie. Chaos. Viel Gefühl. Es geht schnell zum Lesen, ist lieb geschrieben, aber leider war es – für mich – nicht so besonders wie erhofft! Inhalt: Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle… Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht. meine Meinung: Mein erstes Werk von Mara Lang. Der Klappentext klang so vielversprechend und es war ja auch nett. Zuckersüß, um ehrlich zu sein. Man nehme eine tollpatschige Hannah und fügt ein Hexenbuch hinzu. Das ergibt ganz viel Chaos ^^. Hannah...mhmm...manchmal wirkt sie wie eine riesengroße Zicke, vor allem, weil sie sich wegen einer Kleinigkeit rächen will. Gut, Dean hat sie in ihrer Ehre gekränkt, aber runterschlucken wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Nun gut...Hannah war also nicht ganz so mein Fall. Dann ging das mit den Gefühlen – für mich – einfach zu schnell. Ein Zauber – puff – und plötzlich fühlt sie sich zu ihm hingezogen, aber sie will es ihm nicht zeigen...mhmm... Dean mochte ich da schon viel mehr. Er war ehrlich, interessant und auch witzig. Allerdings war sein Grund, warum er plötzlich Hannah mochte etwas unglaubwürdig. Ich dachte, dass er sie vielleicht von Anfang an schon gern hatte, aber irgendwie verneinte er das und stelle eine ganz andere These auf...das ging mir also etwas zu schnell und so recht glauben konnte ich das auch nicht. Die Schreibweise war locker und auch angenehm, auch wenn ich mit Hannah nicht recht warm wurde. Diese Kurzgeschichte ist in Hannahs Sicht geschrieben und das war wohl ein Nachteil, denn wenn man die Hauptperson zickig findet, ist das auch nicht gerade für das Leseempfinden vorteilhaft. Die Idee selbst fand ich toll, nur mit der Umsetzung ging es mir etwas zu schnell. Das Hexenbuch – Der Zauber – Das Verlieben – Das Ende. Keine Frage, es las sich schnell von der Hand, auch schmunzeln konnte ich oft genug, aber Kopfschütteln tat ich dann doch noch öfters. Schade, vielleicht hatte ich auch einfach eine zu große Erwartung in das Buch? Möglich. Fazit: Eine zuckersüße Kurzgeschichte über eine Rache, die komplett fehl schlug. Locker, leicht zu lesen, aber mit gewöhnungsbedürftigen Charakteren. Die Handlung ging mir etwas zu schnell (die Gefahr einer jeden Kurzgeschichte) und teilweise konnte ich es nicht richtig nachvollziehen. Es schenkt einen ein paar schöne Lesestunden, aber ich hatte einfach viel mehr erwartet. Ich gebe diesem E-Shot von Bittersweet 3 von 5 Federn.

• Leserunde zu "Liebe auf der Überholspur (BitterSweets)" von Barbara J. Zister

Liebe auf der Überholspur

Patricia_Rabs

Carlsen vergibt 15 Exemplare der Juli-Sweets! Große Gefühle in kleinen Portionen ... Die Carlsen BitterSweets! Eine Leserunde für drei Geschichten zugleich! Die BitterSweets sind kleine, in sich abgeschlossene Geschichten für den Sommer, den Abend und das Zwischendurch. Wir, Patricia Rabs, Mara Lang und Barbara J. Zister, freuen uns wahnsinnig, wenn am 15. Juli unsere neuen Lieblinge das Nest verlassen und in die Welt fliegen. Gleich wenige Tage später wollen wir mit euch zusammen eben diese Geschichten lesen. Für unsere Runde suchen wir jene, die: - Rechts überholen und den Fahrtwind lieben, wie Tim & Doro , - Die Finger nicht von einem Hexenbuch lassen könnten, wie Hannah & Dean  , - In Japan kein Sauerkraut essen wollen, wie Hannah & Koichi (Ja, Hannah ... Es ist kein Schreibfehler ^_^ ) Es werden fünfzehn eBooks im Wunschformat vergeben. Fünf für jedes BitterSweet. Gerne dürft ihr uns euren Wunsch nennen, doch könnt ihr euch natürlich auch für jedes der Sweets bewerben. Eine Bewerbung auf alle hat für euch keinen Nachteil!Japan, Hexenkunst oder Geschindigkeit ... __________________________________________________ Lest hier die Klappentexte: Frosch meines Herzens Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle … Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht. ____________________________________________ Liebe auf der Überholspur Herzgewinn - Gefühlsrasen - Sommerglück ... Zehn Tage Porsche fahren? Ein absolut sinnloser Preis, findet Doro, die beim Gewinnspiel eigentlich auf ein Wellnesswochenende gehofft hatte. Doch als Tim mit dem feuerroten Sportwagen vor ihrer Tür steht, kommt plötzlich auch Doros Herz in Fahrt. ____________________________________________ One Shot Love Mangasommer – Weitdran – Mitternachtsvergessen ... Hannahs Sommer ist ruiniert. Ihr Vater fährt auf Geschäftsreise nach Japan und sie muss mit. Voll ätzend! Entnervt vergräbt sie sich hinter ihrem Skizzenblock. Doch der charmante Japaner Koichi macht es ihr furchtbar schwer, sich dem Zauber seiner Heimat zu entziehen. _____________________________________________ Solltet ihr die Geschichten bereits erworben haben, oder leider kein Glück bei der Auslosung haben, freuen wir uns wirklich sehr, wenn ihr trotzdem teilnehmt! Wirklich jeder ist - egal mit welchem der drei Sweets - ganz herzlich willkommen! ^_^ Wir freuen uns wahnsinnig auf euch, eure Meinungen, Emotionen, Anregungen und ... Tränen? ;)  Bis ganz, ganz baldEure Patricia ^_^/ Barbara (^_^)y und Mara \(^_^)/ PS:Bitte vergesst nicht, dass wir uns wirklich über eure Teilnahme freuen und dass der Verlag die Geschichten herausgibt, im Vertrauen darauf, dass ihr euch an der Leserunde beteiligt und am Ende für uns eine Rezension schreibt :) Aber das wisst ihr ja bestimmt ^_^ ______________________________________________________________ Für mehr Informationen folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Barbara-J-Zister-Autorin/763664603670946?fref=ts https://www.facebook.com/MaraLangAutorin?fref=ts https://www.facebook.com/pages/Patricia-Rabs-Autorin/1634613670109821?fref=ts

• Tolle kleine Praline ;)

darkshadowroses

24. August 2015 um 20:41

Am Anfang lernen wir Hannah und ihre beiden Freundinnen kenne, auch dean stößt schnell dazu und der erste Eindruck zu ihm: Was ist denn das für einer. Kein Wunder das man mit Hannah hält und sich denkt, eine gute Idee mit den Zaubersprüchen. Doch man kann ja nicht ahnen das alles anders läuft als geplant, aber gerade das ist das lustige an dem eShort und ich musste mir das ein oder andere mal ein lautes Lachen echt verkneifen. Mara Lang schreibt wirklich unglaublich schön. Ich war sofort in der Geschichte drin, klar es ging wieder um Liebe, aber was solls, es ist einfach soooo schön. Die Geschichte an sich war eine tolle Idee und mit nur 70 Seiten sehr schnell gelesen. Für zwischendurch das perfekte kleine Buch. Vor allem die Charaktere tun es einem an, weil man schon in diesen wenigen Seiten einen tollen Eindruck von ihnen bekommt und einfach mitfiebert. Nach wie vor bin ich von den Bittersweets begeistert und freue mich auf weitere kleine Pralinen der Reihe. Hierfür gibt es 5 Sterne.

• Herrlich Chaotisch und Köstlich Amüsierend

MelE

24. August 2015 um 06:29

"Frosch meines Herzens" ist regelrecht magisch und verzaubert mich ab der ersten Seite meines Readers. Ich habe mich köstlich amüsiert, denn letztendlich zeigt es sich, dass Magie auch ganz schön in die Hose gehen kann, wenn man sie nutzt, obwohl man nicht weiß, wohin so ein Zauberspruch führen kann. Die Umsetzung und Idee ist der Autorin hervorragend gelungen. Lange schon habe ich nicht mehr bei einem Roman so sehr gekichert, denn es bricht regelrecht Chaos auch in Liebesdingen aus und führte dazu, dass ich mich herrlich amüsiert habe. Hier spielen Frösche ehrlich gesagt eher eine Nebenrolle, obwohl sie natürlich so präsent sind, wie es sich für ein magisches Buch gehört.  Leider ist auch hier nur ein kurzes Vergnügen vorhanden. Ich hätte wirklich noch einige Seiten mehr lesen können, da es einfach nu Spaß gemacht hat, Dean und Hannah zu begleiten. Innere Schönheit herbeizuzaubern ist definitiv eine Herausforderung und für Hannah eine echte Katastrophe zumindest am Anfang. Manchmal muss man als Mensch Umdenken lernen, aber ob dafür tatsächlich ein Hexenbuch herhalten muss? Die Aussage die das Hexenbuch betrifft: Manchmal suchen sich Bücher ihre Leser aus, fand ich wirklich sehr gelungen. Es passt oft, denn als Vielleserin weiß ich natürlich oft zu welchen Büchern ich greifen soll und werde in meiner Entscheidung nicht enttäuscht.  Ich kann die BitterSweets des Carlsen Verlages nur empfehlen, denn sie ideal für eine kurze Pause des Alltags. Bisher war ich noch nicht enttäuscht, sondern hoch erfreut mich einfach fallen zu lassen. Manchmal kam das Ende einfach viel zu schnell, denn in den 82 Seiten wie hier in "Frosch des Herzens" geschieht so vieles was auf mich einströmt, dass es eben vom Genießen her ruhig ein komplettes Buch hätte sein können. So bin ich aber trotzdem zufrieden, denn das Ziel mich zu begeistern wurde erreicht, daher spreche ich auch sehr gerne eine Leseempfehlung aus!

• eine super Kurzgeschichte, ideal für zwischendurch

Manja82

19. August 2015 um 16:54

Kurzbeschreibung Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle … Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht. (Quelle: bittersweet) Meine Meinung Bei einem Besuch in einem Trödelladen fällt Hannah ein Hexenbuch auf den Kopf. Die Besitzerin des Ladens drängt Hannah daraufhin das Buch zu kaufen. Wieder zu Hasue probiert Hannah aus Neugier einen der Sprüche aus. Ihr Ziel ist es das Dean, der Klassenloser, der sie beleidigt hat, soll bestraft werden. Doch es passiert was vollkommen anderes, alles geht schief. Dean ist plötzlich heiß umschwärmt und sieht zudem auch noch toll aus. Und genau das bemerkt auch Hannah … Das bittersweet „Frosch meines Herzens“ stammt von der Autorin Mara Lang. Ich kannte vor dieser kleinen Geschichte bereits andere Bücher der Autorin und wollte nun wissen was sie sich hier hat einfallen lassen. Hannah ist hier die Protagonistin. Sie konnte mich direkt von Anfang für sich gewinnen. Zwar wirkt sie zu Beginn ein wenig oberflächlich, denn sie beurteilt Dean nur nach dem Äußeren. Das ändert sich aber glücklicherweise. Mit der Zeit verändert sich Hannah sehr zum Positiven. Und auch ihre Gefühle verändern sich. Diese Veränderungen wirken glaubhaft und authentisch. Auch Dean hat mir gefallen. Zu Beginn ist er eher der Loser, wird aber dann plötzlich zum Weiberheld schlechthin. Und genau das überfordert Dean schrecklich. Er ist liebenswert und sympathisch. Die Nebenfiguren werden hier meist nur kurz angerissen. Doch da es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt ist dies gar nicht weiter schlimm. Man erfährt was wichtig ist und gut. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend. Die Geschichte lässt sich flüssig und gut lesen. Es geht witzig und spritzig zu und man fühlt sich wohl im Geschehen. Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Hannah. Hierfür hat Mara Lang die Ich-Perspektive gewählt, was hier sehr gut gepasst hat. Die Handlung ist gespickt mit allerlei Magie und Zaubersprüchen. Hinzu kommen Missgeschicke, Gefühle und auch Humor. Und Fantasy ist auch noch mit drin. Diese Mischung ist gelungen und hat mich vollkommen für sich eingenommen. Ich wollte immerzu wissen wie es mit Hannah weitergeht und hatte die Kurzgeschichte innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. Das Ende ist passend gewählt und hat mir wirklich gefallen. Es ist schön, dass Hannah zum Ende hin dazugelernt hat. Ich hätte gerne noch viel mehr über Hannah und Dean gelesen aber in der Kürze liegt hier die Würze. Fazit Zusammenfassend gesagt ist „Frosch meines Herzens“ von Mara Lang eine super Kurzgeschichte, ideal für zwischendurch. Sympathische Protagonisten, ein locker leichter erfrischend zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die eine perfekte Mischung aus Magie, Gefühlen und Humor ist haben mich überzeugt und mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert. Klare Leseempfehlung!

• ein bittersüßes eShort mit Witz

sjule

18. August 2015 um 16:16

"Klappentext" : Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle … Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht. Da es ein eShort ist, wird auch die Rezi nicht zu lang ausfallen ;) Der Schreibstil von Mara Lang ist flüssige zu lesen und ansprechend. Genau richtig für eine Jugendgeschichte. Hannah war mir am Anfang, auch wegen dem Verhalten gegenüber Dean, nicht 100 % sympathisch, was sich mit der Zeit aber ändert. Dean mag ich vom Anfang an. Die Geschehnisse nach dem 1. Zauberspruch lassen einen beim nächsten nur drauf warten, was wieder schief geht und ich wurde nicht enttäuscht. Ich musste, das ein oder andere Mal, doch herzlich lachen. Meine Lieblingstelle ist die, wo Hannah während eines Geburtstags auf der Toilette eines Funparks einen Zauberspruch durchführen will. Zum Ende hin wechselt die Atmosphäre, womit ich nicht gerechnet habe. Alles in allem eine nettes eShort mit viel Witz für Zwischendurch, auch wenn ich am Ende nicht ganz glauben konnte, das Dean das einfach vergisst 5 von 5 Fröschen ˆˆ

• ein leckeres und lustiges Pralinchen für Zwischendurch

Bibilotta

16. August 2015 um 17:44

Was gibt es schöneres, als mit seinen besten Freundinnen shoppen und bummeln zu gehen? Nichts .. so sehen das auch Hannah und ihre zwei besten Freundinnen und machen sich einen schönen Nachmittag. Gemeinsam durchstöbern sie einen Trödelladen mit allerhand interessanten Dingen. Dabei hat Hannah „das Glück“ dass ihr ein Buch auf den Kopf fällt. Aber nicht irgendein Buch … nein … es handelt sich um ein Hexenbuch. Zuerst will Hannah es einfach wieder zurückstellen, so ärgert sie sich, dass ihr das Buch auf den Kopf gefallen ist … aber irgendwie schafft sie es dann doch nicht und kauft sich das Buch. Gemeinsam mit ihren Freundinnen durchstöbern sie es und beschliessen schon sehr bald den ersten Zauberspruch auszuprobieren – das perfekte Opfer dazu drängt sich ihnen auch schon regelrecht auf. Dean – ein eigentlich langweiliger Junge, der sich sehr viel mit Büchern beschäftigt und der Hannah irgendwie immer zur Weißglut bringt. So wollen die Mädels nun, dank eines Zauberspruchs, die vermutete innere Hässlichkeit nach außen kehren … doch es kommt alles anders als geplant… denn der „neue“ Dean lässt Hannah nun nicht mehr kalt … und sie kommt immer tiefer in Schwierigkeiten – die Magie hinterlässt ihre Spuren …   Das Bittersweet „Der Frosch meines Herzens“ schreit regelrecht nach Fantasy pur … und da ich von Mara Langs Geschichten bisher immer sehr angetan war, musste ich mir auch den Frosch schnappen. Mit sehr hohen postitiven Erwartungen ging ich schon an diese Story … und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil, welcher mir ja schon bekannt ist, hat mich wieder sofort mitgerissen und mich begeistern können.  Es war alles sehr gut nachvollziehbar und vor allem sehr, sehr lustig. Was hab ich zwischendurch lachen müssen … einfach nur herrlich. Einerseits die Diskussionen untereinander, und dann aber auch die Handlungen an sich. Es war so richtig schön erfrischend und unterhaltsam … und auch eigentlich viel zu kurz. Aber es ist nunmal ein bittersweet – eine kurze Story für Zwischendurch … ein leckeres, süßes Pralinchen, das sich nicht lange hält ‚Was ebenfalls nicht fehlte, war die nötige Spannung. Wird Hannah das alles meistern, was wird ihr noch passieren? Welche irrsinnigen Ideen werden hier noch ihren Einsatz haben? Und wie kann das alles wieder ins Lot gebracht werden? All das waren Fragen, die mich während der Story beschäftigten. Und ich kann mich sehr gut an meine Kindheit erinnern, dass ich den Wunsch pflegte zaubern zu können … wie gerne hätte ich als Kind mal die Möglichkeit mir gewünscht, wie Hannah, ein Zauberbuch mein eigen zu nennen und den ein oder anderen Hexenzauber anwenden wollen … ja… die Magie hat mich damals schon fasziniert und auch heute hat sie mich beim Lesen dieser Story in den Bann gezogen. Doch nicht nur Magie, Fantasy, Witz und die Spannung ist hier nennenswert, sondern auch die Erkenntnis, die Hannah und ihre Freunde aus dieser Story gezogen haben. Einen tieferen Sinn, dass nicht alles so schient, wie es oberflächlich nach aussen hin wirkt…. das haben Hannah und ihre Freunde hier erleben dürfen. (Ein Thema das uns im Alltag ja leider immer wieder mal betrifft … JEDEN von uns Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Hannah war eine der Figuren, die sich ihren Platz bei mir im Herzen aber erst erarbeiten musste, was sie auch geschafft hat. Denn anfangs kam sie mir doch recht herablassen, oberflächlich und leicht arogant rüber. Hingegen Dean mir sofort super gefallen hat und er mir teilweise ganz schön leid getan hat … aber dazu willl ich nicht mehr sagen. Schnappt euch das eShort selbst und macht euch euer eigenes Bild, denn eigentlich hab ich fast schon viel zu viel verraten. Fazit „Frosch meines Herzens“ von Mara Lang, ein eShort der bittersweets, hat mich blendend unterhalten. Eine lustige, sehr witzige aber auch spannende Story mit einem tollen Hintergrund hat Mara Lang hier geschrieben. Wer also Fantasy mag, gerne beim Lesen lacht und auch keine Probleme damit hat evtl. schräg angeschaut zu werden, wenn dann laut losgelacht wird… der sollte sich das Bittersweet auf jeden Fall schnappen. Wünsche euch viel Spaß dabei !!! Ein leckeres und lustiges Pralinchen für zwischendurch … es lohnt sich!!!

Nele75

12. August 2015 um 14:37

Nun ist also eine erste Ausgabe der inzwischen immer bekannter werdenden Kurzgeschichten-Reihe "BitterSweets" auch auf meinem Reader gelandet. Und ich denke, einen besseren Einstieg als mit Mara Lang's Geschichte "Frosch meines Herzens" hätte ich nicht haben können. Bei den BitterSweets handelt es sich um in sich geschlossene Geschichten, die man locker nebenbei lesen kann oder einfach, wenn einem nach einer  kurzen Story zumute ist. Ob auf Handy, EbookReader, Tablet oder sonstigem - es ist so gut lesbar, dass es einfach egal ist, wo und wie man sein nächstes "BitterSweet" genießt. Bei "Frosch meines Herzens" geht es um Hannah, die eher zufällig an ein Hexenbuch gerät und damit Fähigkeiten bei sich entdeckt, die sie sich so nie hätte träumen lassen. Ihr gelingt es dank dieses magischen Buches, den stillen und eher in sich gekehrten Dean zum beliebtesten und umschwärmtesten Jungen der ganzen Schule werden zu lassen, der sich von nun an vor lauter Groupies fast nicht mehr retten kann. Doch Hannah reagiert anders als erwartet, denn es ist ihr komischerweise überhaupt nicht egal, Dean so umschwärmt zu sehen und er weckt Gefühle in ihr, die sie vorher nicht geahnt hat. Doch was nun? Können Hannah ihre neu erworbenen Hexenkünste nochmals helfen? Oder ist eher das Gegenteil der Fall und sie gerät von einem Mißgeschick in das Nächste? Mara Lang hat eine unglaublich gut unterhaltende Schreibweise und so ist es kein Problem, "Frosch meines Herzens"  mit seinen ca. 65 Seiten an einem Stück durchzulesen, dabei mit Hannah zu lachen, zu leiden und sie in all ihren (un)möglichen Situationen zu begleiten. Es macht einfach Spass, sich kurzzeitig in die Geschichte fallen zu lassen und sich am Ende mit dem Gefühl, gut unterhalten worden zu sein, leider, leider von diesem lesenswerten "BitterSweet" zu verabschieden. Auch das Cover dieser Geschichte gefällt mir mit diesem tollen grünen Hintergrund und der Schriftart, die den Titel sofort erkennen lässt. Nun kann ich auch verstehen, wieso viele einfach begeistert sind von diesen kurzen, gut unterhaltenden Geschichten. Erschienen bei CarlsenImpress.

• Ein Quak für die Liebe ;)

Lizzy_Curse

12. August 2015 um 11:01

Hannah probiert mit ihren Freundinnen Zaubersprüche aus dem eben erworbenen Hexenbuch aus. Nur aus Jux und Tollerei natürlich, was denn sonst? Schließlich gibt es doch gar keine Magie, nicht wahr? Als sich dann jedoch der Nerd der Schule zu einem unglaublich süßen Typen entwickelt und das auch Hannah nicht kalt lässt, müssen die Mädchen erkennen, dass es doch mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als sie sich vorstellen können. Dieses kleine Bittersweet hat mir gut gefallen. Mara Lang legt einen klaren, gleichwohl witzigen Schreibstil zu Grunde, in den ich schon nach wenigen Seiten vollkommen eintauchen konnte und förmlich durch die Seiten flog. Die Geschichte über Hannah, die Mara Lang so schnörkellos, aber auch niedlich erzählt und immer wieder mit sarkastischen Kommentaren versieht, konnte mich durch die Idee die ihr zu Grunde liegt, begeistern. Eigentlich recht simpel, einen Zauberspruch aus Spaß zu Sprechen, da man ja eh nicht an Magie glaubt, nur um dann herauszufinden, dass doch irgendwas dran sein muss – Mit Hannah als Charakter konnte ich mich auch recht schnell anfreunden. Die Nebencharaktere dagegen blieben ein bisschen blass, aber das ist wohl bei einer solchen Kurzgeschichte ganz normal. Die Pointe am Schluss hat mir auch gefallen, aber das soll der geneigte Leser lieber selbst erkunden können. Ich kann guten Gewissens vier blinkende Sternchen vergeben, da mich das Buch für einige Stunden sehr gut zu unterhalten vermochte. Ich kannte Mara Lang schon von anderen Werken, und ihren Stil einmal auf ein Bittersweet angewendet zu sehen, hat mit persönlich viel Spaß gemacht.

• weitere