von Mara Lang

Positiv (52):
Leseeule35s avatar

Kritisch (1):
Tini_Ss avatar

Masken von Mara habe ich geliebt, aber ILdN war einfach nicht meins. Keine Verbindung zur Prota, kein Reinkommen in die Story. Sehr schade!

Inhaltsangabe zu "Im Licht der Nacht"

Tanzen ist ihre Leidenschaft. Doch dann gerät sie in die Fänge der Nacht.
Sie verstand kaum, was er flüsterte: »Pro Kuss eine Wahrheit.«
»Deal.« Ich hoffe, es gibt eine Million Wahrheiten.

---

Es handelt sich um eine Neuauflage des 2015 bei Impress erschienenen E-Books „Im Licht der Nacht“.

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:15.06.2018

Leseeule35s avatar
    Leseeule35vor 18 Tagen
    Kurzmeinung: Ein sehr schöner Jugendroman der sich um die Leidenschaft zum Tanz dreht, wahrhaftige Liebe findet und ein altes Geheimnis zu lüften hat,.
    Don´t dream - dance

Im Licht der Nacht - Autorin Mara Lang, erschienen 16. Juni 2018 beim Verlag: Nova MD, als Taschenbuch oder eBook

„Im Licht der Nacht“ erschien erstmalig als eBook im März 2015, jetzt hat es ein wunderschönes neues Gewand sowie liebevolle Illustrationen mit Zitaten bekommen und ist in seinem Gesamtpaket ein sehr schöner Blickfang.

„Tanzen ist ihre Leidenschaft. Doch dann gerät sie in die Fänge der Nacht.“

Zum Inhalt: Hip-Hop, Jazzdance, Ballett – für die 18-jährige Alicia geht ein Traum in Erfüllung, als sie einen Ausbildungsplatz an der renommierten Dance Academy auf Schloss Tarnek ergattert. Die Spukgeschichten um das alte Gemäuer ziehen sie in ihren Bann, genau wie der mysteriöse Jannes. Schon beim ersten Tanz lässt er ihr Herz schneller schlagen. Aber Jannes ist nicht bloß attraktiv, sondern auch maßlos arrogant und undurchschaubar. Welche Dämonen verfolgen den Jungen mit den Sternenglanzaugen? Fasziniert von der Dunkelheit, die Jannes umgibt, kommt Alicia einem Geheimnis auf die Spur, das sie in tödliche Gefahr bringt …

Der Roman entstand aus einer Kurzgeschichte, die im alten Wien spielt. Mara Lang hat sie als Jugendbuch neu konzipiert und natürlich auch zu Ende erzählt. Auch diese Kurzgeschichte ist in dem Taschenbuch enthalten. Man landet sogleich n der Handlung, die dem sich Alicia auf dem Weg zu der Tarnek Dance Acadamy macht und glatt vergessen wird abzuholen. Kurz darauf lernt sie den ominösen, geheimnisvollen und aufmüpfigen Jannes kennen, der mitten auf den Gleisen steht und ein Zug im anrollen ist. Plötzlich ist nicht mehr so klar, wer hier wen aus welcher Situation rettet.

Alicia Suarez (18) ist eine junge, begnadete und aufstrebende Tänzerin, die ihre Leidenschaft und ihren Traum zum Beruf machen möchte. Gerne möchte sie mal eine erfolgreiche Musicaldarstellerin sein. Alicia ist neugierig, lebensfroh, nicht auf den Kopf gefallen, direkt und ehrlich. Gleich zu Beginn trifft sie auf John Travolta, doch sie hat eine Katzenhaarallergie und dieser Kater spielt auch noch eine ganz besondere Rolle für Alicia. Seitdem sie Jannes getroffen hat, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf, vor allem nicht, nachdem er getanzt hat. Die beiden begegnen sich immer wieder an den merkwürdigsten Orten und immer dann, wenn es dunkel ist. Das gibt Alicia immer mehr Rätsel auf, wobei das noch nicht das einzige ist, was ihr über den Weg kommt. Manchmal zweifelt sich doch an ihrer Wahrnehmungskraft.

„Die Nacht soll dir ein Hoffnungsschimmer sein und der Tag deine Starre.“

Jannes (19) ist sich seiner Gestalt bewusst. Er kann Frauen um seinen kleinen Finger wickeln, aber das was er sucht findet er einfach nicht. Jannes versteckt sich hinter seiner äußeren Fassade, im Grunde ist er gebrochen und möchte ausbrechen, aus sich selbst und einfach wieder etwas spüren. Alicia gibt ihm ein besonderes Gefühl, sie ist anders, sie berührt in tief. Doch meist sieht es so aus, als wenn er sie immer wieder aus brenzlichen Situationen befreien muss. Er ist kein Mann vieler Worte und muss ganz langsam geknackt werden.

Der Schreibstil konnte mich durch seine lebendige und moderne Art abermals für sich einnehmen und hält einen fesselnd gebannt. Ich mag die Art wie die Autorin die Dinge beschreibt und formt, man hat immer ein genaues Bild vor Augen und muss nichts hinterfragen. Die Kulissen sind steht atemberaubend und beeindruckend in Szene gesetzt. Zuerst hatte ich mit einem anderen Handlungsverlauf gerechnet, aber mit immer mehr Hinweisen, hatte ich so eine leichte Ahnung, wurde dann aber doch überrascht, über die Ereignisse und die Geschichte die dahinter steckt. Es ist spannend, mysteriös, fesselnd, abenteuerlich und die Liebe darf auch nicht fehlen, mit dem richtigen Humor an einigen Stellen gesetzt. Die Kapitel haben eine sehr angenehme und gleichbleibende Leselänge. Wiedergeben wird die Geschichte aus der Erzählperspektive.
    Auch dieHerausarbeitung der Nebencharakteren mit ihren ganz individuellen Eigenschaften hat mir sehr gut gefallen. In den Büchern der Autorin wird es nie langweilig und einige Überraschungen sind immer eingebaut.

„Und einem Tanz im Licht der Nacht.“

Mein Fazit: Ein sehr schöner Jugendroman der sich um die Leidenschaft zum Tanz dreht, wahrhaftige Liebe findet und ein altes Geheimnis zu lüften hat, mit einer Prise Magie. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Kommentare: 2
    Sakle88s avatar
    Sakle88vor 2 Monaten
    Zu Beginn leicht nervig, doch später einfach zauberhaft

Inhalt:
    Die 18-jährige Alicia kann es kaum glaube, als sie ein Stipendium für die renommierte Dance Academy auf Schloss Tarnek erhält. Denn tanzen ist für sie einfach alles!
    Vor Ort, am Bahnhof trifft sie auf den mysteriösen Jannes und lauter Spukgeschichten. Doch weder der eine noch das andere lässt sie in Ruhe. Trotz seiner maßlosen Arroganz fühlt sie sich zu Jannes hingezogen. Fasziniert von der Dunkelheit die ihn umgibt, kommt Alicia einem Geheimnis auf die Spür das nicht nur sie in tödliche Gefahr bringt!

Meine Meinung:
    Vorneweg, es handelt sich hier um eine Neuauflage des 2015 bei Impress erschienen E-Books "Im Licht der Nacht"

Das Cover ist traumhaft schön. es passt so gut zu der Story. Am besten gefallen mir die grünen Flügel.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Ich muss gestehen, dass mich das Buch zu Beginn ein wenig gelangweilt hat. Was aber mehr daran lag, das ich mit diesen ganzen Tanzausrdücken nichts anfangen kann.
    Aber je mehr Alicia "rumgeschnüffelt" hat, desto mehr Interesse wurde in mir geweckt. Sodass ich es einfach weiter lesen musste.
    Und im Nachhinein wurde ich nicht enttäuscht.

Am besten gefiel mir Jannes. Er ist sehr düster und geheimnisvoll. Sehnt sich nach dem Tod und ist gleichzeitig sehr liebevoll und gibt zum Glück nicht so schnell auf.
    Alicia wird hier sehr mutig gezeigt. Ich würde nicht so viel in der dunklen Nacht herum laufen und versuchen das Geheimnis zu lüften. Außerdem ist sie hartnäckig und, dank der Weisheiten ihrer Mutter, weiß sie stets wieder aufzustehen.
    Auch die anderen Charaktere werden hier gut dargestellt.

Die Umgebung rund um Schloss Tarnek wird detailliert beschrieben, sodass ich stets ein Bild im Kopf hatte.
    Die Aufmachung des Buches finde ich sehr gut gelungen.

Fazit:
    Da meine Neugierde im Verlauf erst geweckt wurde und nicht direkt zu Beginn, gebe ich vier Sterne und eine klare Leseempfehlung.
    Das Buch ist düster und magisch.

Vielen lieben Dank an Mara Lang für das Rezensionsexemplar.
    Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

Angel1607s avatar
    Angel1607vor 2 Monaten
    <3 Jannes <3

Worum gehts?

Tanzen ist für Alicia die größte Erfüllung! Egal ob Ballett oder Hip-Hop, egal ob klassisch oder modern, in diesen wenigen Momenten fühlt sie sich frei!
    Als sie einen der heißbegehrten Ausbildungsplätze an der Dance Academy auf Schloss Tarnek ergattert, scheint ihr Leben perfekt. Doch es ranken sich Legenden und Mythen rund um das Schloss und der dunkle Mauern. Wie nah ist das Märchen dran an der Wirklichkeit?
    Außerdem ist da noch Jannes. Der geheimnisvolle Junge, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Gefahr und Dunkelheit gehen von ihm aus und doch kann sie nicht anders als sich von ihm faszinieren lassen, bis sie sein Geheimnis entdeckt…..

Wie ergings mir?

Das Buch ist bereits 2015 bei Impress erschienen und hat jetzt ein neues und viel genialeres Kleid bekommen! Ich bin unheimlich verliebt in das Cover. Aber nicht nur das Cover und Genialität dahinter haben mich fasziniert, auch die Geschichte im Inneren.

Von vornherein muss ich sagen, dass ich alle Bücher mit einer gewissen Art dunklen Aura nur so verschlinge. Somit war für mich klar, dass mir „Im Licht der Nacht“ zum Opfer fallen wird.

Der Einstieg fiel mir eigentlich sehr leicht. Seite um Seite taucht man ein in die Geschichte rund um Jannes und Alicia. Alicia ist ein starker und selbstbewusster Charakter, der dennoch ein bisschen Naivität und Unschuld mitbringt und ihr somit alles mitgibt, was sie braucht um aus diesem Abenteuer heil raus zu kommen. Zumindest denkt man das!
    Genau wie Alicia war ich auch sofort von Jannes dunkler Aura fasziniert. Die erste Begegnung der Beiden am Bahnhof war berauschend und einfühlsam zugleich. Die ersten Weichen waren somit gestellt um eine tolle Liebesgeschichte zu werden!

Doch Jannes sollte nicht der einzige mysteriöser Charakter bleiben. Denn sowohl einige Lehrkörper der Dance Academy als auch die Besitzerin Clara von Tarnek geben immer wieder Rätsel auf und schnell ist klar, dass da viel mehr dahintersteckt als man für möglich hält. Auch ist es schwer zu sagen, wem man wirklich vertrauen kann und wem nicht. Zumindest hatte ich so meine Probleme damit!

Was birgt sich wirklich in den Mauern des Schlosses? Welches grauenhafte und mystische Geheimnis versteckt sich in den Tiefen dieser Geschichte?

Die Geschichte ist unheimlich toll aufgebaut und geschrieben, dass es eigentlich nie langweilig wurde! Immer wieder bringt die Autorin spannende Momente, aber genauso fröhliche und traurige. Es ist ein bunt gemischtes Treiben der Gefühle, das rundum stimmig ist! Außerdem mochte ich die kurzen Passagen von Jannes unheimlich gerne! Sie haben der Story noch mehr Tiefe und Romantik gegeben!

Ich kann absolut nichts aussetzen und kann „Im Licht der Nacht“ wirklich ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen!

Jasmin_Garbois avatar
    Jasmin_Garboivor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine solide Geschichte! Über Tanz und Liebe!
    Lovestory

Rezension/Werbung
    >>,,Im Licht der Nacht“, verfasst von Mara Lang<<
    Ist auf Amazon und bei der Autorin als Print und E-Book erhältlich.
    Klappentext:
    Tanzen ist ihre Leidenschaft. Doch dann gerät sie in die Fänge der Nacht.

Sie verstand kaum, was er flüsterte: »Pro Kuss eine Wahrheit.«
    »Deal.« Ich hoffe, es gibt eine Million Wahrheiten.

Cover:
    Das Cover passt perfekt zum Inhalt und zeigt eine Tänzerin mit Flügeln.
    Schreibstil:
    Die Autorin schreibt sehr flüssig und witzig. Die Geschichte wird von Alicia wiedergegeben.
    Setting:
    Das Setting spielt im Buch eine ganz große Rolle. Alles ereignet sich im Schloss Tarnek und in dessen Umgebung.
    Charaktere:
    Alicia ist eine starke, junge Frau, welche den Fokus auf ihre Tanzausbildung legt. Im Laufe der Zeit verändert sie sich für einen geheimnisvollen jungen Mann.
    Jannes ist sehr geheimnisvoll und wirkt erst wie der typische der typische Machotyp, welcher jede Frau anbaggert. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn näher kennen und entdeckt seinen wahren Charakter.
    Anderen Charakteren wurden ausreichend Tiefe gegeben.
    Die Antagonistin Clara ist eine bösartige, rachsüchtige Hexe.

Eigene Meinung:
    Das Buch hat mich zu Anfang wirklich sehr begeistert und mich förmlich in den Bahn gezogen. Doch leider ging der Spannungspegel und der Fokus auf das Tanzen irgendwie verloren, was mich traurig stimmt.
    Das Ende war für mich sehr absehbar und die letzte Kampfszene finde ich leider ,,langweilig“. Nichtsdestotrotz war das Ende in Ordnung.
    Die Tanzszenen finde ich klasse und super professionell wiedergegeben. Das Setting ist sehr detailhaft geschrieben und ich konnte mich gut hineinversetzen. Das Cover trifft meinen Geschmack, auch die wundervolle Innengestaltung, welche Objekte oder das Setting zeigen.
    Auch habe ich einen neuen Hass-Charakter gefunden, welcher von "Clara von Tharek" verkörpert wird. Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Deanna die so witzig, locker und sich selbst treu ist.
    Am Anfang mochte ich Alicia sehr, aber im Laufe der Geschichte hat sie sich in meinen Augen zu einer Person entwickelt, die von ihrer Karriere und ihren Werten Abstand nimmt, für ihre Liebe, und sich so irgendwie selbst verrät. Ich meine, wer war nicht verliebt und weiß wie sich das anfühlt, aber da muss ich sagen hat mir das Verhalten von Deanna deutlich besser gefallen!
     Deanna ist auch verliebt, dafür lässt sie nicht ihre Karriere und Freundschaft fallen.
    Aber das ist wirklich meine eigene Auffassung von den Charakteren, jemand anderes sieht es bestimmt anders.

Fazit:
    Es ist eine gute Geschichte, mit mysteriösen Geschehnisse rund um eine Tanzschule. Das Buch beinhaltet Tanz- und Fantasy-Elemente.
    Eine Empfehlung für Tanzbegeisterte!

Danke an Mara Lang für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

4🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Jassy

Julie209s avatar
    Julie209vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Fantastischer Jugendroman mit wunderschönen Illustrationen und einem packenden Schreibstil rund um Liebe, Tanz und dunklem Geheimnis!

„Im Licht der Nacht“ von Mara Lang

Für die 18-jährige Alicia geht ein Traum in Erfüllung, als sie einen Ausbildungsplatz an der renommierten Dance Academy auf Schloss Tarnek ergattert. Die Spukgeschichten um das alte Gemäuer ziehen sie in ihren Bann, genau wie der mysteriöse Jannes. Schon beim ersten Tanz lässt er ihr Herz schneller schlagen. Aber Jannes ist nicht bloß attraktiv, sondern auch maßlos arrogant und undurchschaubar. Welche Dämonen verfolgen den Jungen mit den Sternenglanzaugen? Fasziniert von der Dunkelheit, die Jannes umgibt, kommt Alicia einem Geheimnis auf die Spur, das sie in tödliche Gefahr bringt.

Der Einstieg in die Geschichte war schnell gefunden. Mara Lang hat einfach einen wunderbaren und sehr angenehmen Schreibstil. Ich mag es sehr, wie sie gezielt mit den Worten spielt und dabei ein wunderbares Kopfkino der fantastischen Liebesgeschichte erschafft. Alicia, aus deren Sichtweise das Buch erzählt ist, ist eine sympathische Protagonistin, die mir gerade wegen ihrer Ecken und Kanten sehr ans Herz gewachsen ist. Obwohl mich anfangs kleine Unstimmigkeiten über ihre Liebe zum Tanz etwas irritiert haben, konnte mich die Handlung fesseln und mehrmals überraschen! Mir gefällt dabei besonders, dass die fantastischen Elemente noch nicht im Klappentext vorweg genommen wurden und ich als Leserin zusammen mit Alicia den mysteriösen Vorkommnissen auf die Schliche kommen durfte. Im letzten Drittel hatte mich das Buch so fest in seinen Klauen, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Mara Lang weiß geschickt Spannung aufzubauen und den Leser bis zum Ende zu fesseln. Die gefühlvolle Liebesgeschichte kam dabei natürlich nicht zu kurz und hat mich beim Lesen sehr berührt. Zwischen den Kapitel gab es noch einen ganz besonderen Hingucker: Die wunderschönen Illustrationen im Buch und die Kombination mit den Zitaten zwischen den Kapiteln schufen eine ganz wunderbare Atmosphäre! Einzig das Cover finde ich im Nachhinein nicht ganz passend, obwohl es optisch sehr ansprechend ist.

Zusammenfassend gesagt:

Ein fantastischer Jugendroman mit wunderschönen Illustrationen und einem packenden Schreibstil rund ums Tanzen, Verlieben, einem Spuckschloss und einem düsteren Geheimnis!

Romanticbookfans avatar
    Romanticbookfanvor 3 Monaten
    Im Licht der Nacht

Die 18-Jährige Alicia glaubt sich am Ziel ihrer Träume! Sie hat ein Stipendium für Schloss Tarnek, einer renommierten Tanzschule, bekommen. Dort kann sie an ihrer Balletausbildung arbeiten. Schon bei ihrer Ankunft geht etwas schief und sie begegnet Jannek, der sich anscheinend vor einen fahrenden Zug werfen will! Alicia ist entsetzt, doch sie ist fest entschlossen, Jannek besser kennen zu lernen. Sie ahnt nicht, welches Geheimnis sich um ihn und Schloss Tarnek rankt…

Alicia ist eine sehr zielstrebige Person. Sie tut alles für ihren großen Traum, Musicaldarstellerin zu werden und Schloss Tarnek bringt sie diesem Traum näher. Schnell findet sie dort Freunde und trifft dort auch Jannek. Er scheint schon ewig auf dem Schloss zu leben und irgendwie mit der Leiterin verwandt zu sein, dennoch ist er kein Schüler.

Ich liebe Tanzen ja sehr und fand daher das Thema des Romans super. Auch Alicia fand ich sehr sympathisch. Nur Jannek ist von Anfang an sehr mysteriös und man merkt schnell, dass auf Schloss Tarnek nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Schüler trainieren bis zum Umfallen und ein geheimnisvoller Geist, die weiße Frau, scheint auf dem Schloss ihr Unwesen zu treiben.

Alicia stellt mit ihren Freunden Nachforschungen an, tappt jedoch, genau wie der Leser, ziemlich lang im Dunkeln. Das Ganze fand ich spannend gestaltet und man hat mit Alicia und auch mit Jannek mit gefiebert und gerätselt. Dennoch hätte es für mich etwas früher mit der Auflösung losgehen dürfen, denn am Ende geht es Schlag auf Schlag.

Die Autorin bedient sich bekannter Elemente, die sie jedoch mit der Tanzschule in einen etwas anderen Kontext setzt und natürlich auch auf eigene Weise arrangiert.

Im Licht der Nacht spielt an einer Tanzschule, was mir schon mal sehr gut gefallen hat. Es handelt sich um eine Fantasy Romance, in der die Autorin bekannte Elemente noch mal neu arrangiert und eine durchaus spannende Geschichte kreiert. Für mich hätte es schon etwas früher noch mehr Spannung geben dürfen, aber insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen.

Susi_Smoothys avatar
    Susi_Smoothyvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch mit schönem Setting, Spannung und Witz.
    Dem Licht entgegen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Man lernt Alicia kennen, die mitten in der Nacht allein auf einem Bahnhof festsitzt und nicht weiß, wie sie jetzt zur Dance Academy kommen soll. Sie entschließt sich dazu, zum Schloss zu laufen und trifft dabei auf Jannes, der gerade zu den Schienen läuft und dann darauf stehen bleibt.
    „Ein Irrer also… Na fein.“, war mein erster Eindruck von ihm, doch was hinter dieser Aktion wirklich steckt, fand ich etwas später heraus. Lange wusste ich nicht, was ich von Jannes halten sollte. Er ist wie das Wetter. Mal ist er distanziert und dann ist er plötzlich der Retter in der Not.
    Alicia hat eine freundliche, aber auch feurige Art. Sie hat immer einen Fluch auf den Lippen, was sie sehr sympathisch macht. Ebenso empfand ich sie als sehr leidenschaftlich. Deshalb wundert es mich nicht, dass Jannes sich ihr langsam öffnet und mit ihr zusammen den Schatten seiner Vergangenheit hinterher jagt.
    Alicias Zimmergenossin Deanna wird zu ihrer besten und wichtigsten Freundin. Deanna ist unglaublich neugierig und jeder heißen Spur sofort auf den Fersen.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen, welche Geheimnisse sich in Schloss Tarnek verbergen. Und glaubt mir, da gibt es einige. Mit rechten Dingen geht es da nämlich nicht wirklich zu. Genauso fördern die einzelnen Charaktere den Lesefluss. Ich konnte es kaum abwarten, bis endlich die nächste Szene mit Jannes kam. Er hat mich wie auch Alicia in den Bann gezogen.

Das Setting verleiht dem Buch den perfekten Schliff. Mara beschreibt die Umgebung genau. Man hat direkt ein Bild im Kopf und bei einzelnen Szenen, wie z. B. im Keller des Schlosses oder dem Teich, kommt schon durch die Vorstellung Spannung auf.

Das Cover ist einfach nur mega. Es ist ein super Eyecatcher und präsentiert den Inhalt des Buches perfekt, genau wie die Illustrationen im Print.

Bei manchen Stellen habe ich Tränen gelacht (z. B. nach dem Herbstball. Ach war das gut.) oder mich so unglaublich glücklich gefühlt, bei anderen war ich einfach betrübt und habe mich hoffnungslos gefühlt. Das Buch konnte mich voll und ganz abholen und hat 5 von 5 Sternen absolut verdient.

Alles in allem, fand ich das Buch echt erfrischend. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, in dem das Tanzen so ein wichtiger Gegenstand der Geschichte war.

Susi_Smoothys avatar
    Susi_Smoothyvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch mit schönem Setting, Spannung und Witz.
    Dem Licht entgegen.

Marion_Schemels avatar
    Marion_Schemelvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: gute Story, interessante Aspekte zwischen Tanz und Magie, mir fehlte etwas mehr Spannung
    Tanz in die Phantastik

Die achtzehnjährige Alicia ergattert einen der begehrten Ausbildungsplätze an der renommierten Tarnek Dance Academy. Tanzen ist ihr ganzes Leben – ob Jazzdance, Hip-Hop oder Ballett, endlich kann sie alles perfektionieren. Ein wenig mulmig zumute wird ihr aber schon, als sie in dem Städtchen mit der majestätischen Tanzschule eintrifft und prompt den ersten Tanzschüler kennenlernt:. Athletisch, blond, makellos gutaussehend und ziemlich von sich eingenommen. Dass sich hinter der Fassade so einiges mehr abspielt, findet Alicia erst mit der Zeit heraus. Und zwar nicht nur, was den Jungen angeht. Auch um die Dance Academy selbst kursieren allerlei mysteriöse Gerüchte…
    Die Idee das Ganze in einer Dance Academy und auch noch in Deutschland stattfinden zu lassen machte mich neugierig auf die Umsetzung. Ich bin nicht unbedingt die Ballettspezialistin daher konnte ich mit den Tanzszenen nicht so viel anfangen, auch wenn die Schilderung von diesen der Autorin gut gelang, auch die emotionalen Aspekte mit Feingefühl und Details lassen den Leser leicht im Lesefluß bleiben.
    Das Buch ist eine Mischung von Romance und Fantasy versehen mit einer Portion Humor. Die Spannung.... hm jaa, meiner Meinung nach hätte man etwas mehr rausholen können, die Auflösung der Erzählstränge erfolgt in einem finalen Tanz sozusagen. Wobei ich beim Lesen öfters das Gefühl hatte daß es eine Reihe wird bleibt es bei diesem Einzelband.
    Für das lockere Lesevergnügen zwischendurch gut geeignet.

Angela_Matulls avatar
    Angela_Matullvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine raffinierte Fantasiegeschichte gepaart mit dem passenden Schuss an Tanzeinheiten.
    Eine raffinierte Fantasiegeschichte gepaart mit dem passenden Schuss an Tanzeinheiten..

von Mara Lang

Meinung:

Das Cover ist bei weitem ansprechender als das vorherige und war somit ein totaler Eyecatcher. Ich wollte unbedingt herausfinden was für eine Geschichte sich dahinter verbirgt. Es zeigt eine grazile Frau, die womöglich tanzt, und große schwere Flügel verlaufen von den Schulterblättern nach oben. Sie verleihen ihr den Ausdruck als würde sie im Tanz schweben.

In „Im Licht der Nacht“ von Mara Lang dreht sich NICHT alles nur ums Tanzen, sondern auch um Liebe, Betrug, Magie und den Fünkchen Wahrheit, die sich immer mehr ans Licht trauen. Alicia ist vom ersten Moment an von Jannes eingenommen. Besonders seine Sternenglanzaugen, die sie ins Dunkle der Nacht locken, haben es ihr angetan. Und dennoch schwebt sie gerade durch ihn in großer Gefahr. Und NEIN er ist kein Vampir, soviel sei verraten. Um Schloss Tranek und somit unweigerlich um die Dance Academy die Bestandteil des Schlosses ist, ranken sich außerdem ergreifende Schauergeschichten... Der perfekte Lesestoff also für abenteuerliche und fantasievolle Lesestunden.

Mara Lang ist es gekonnt gelungen Tanz mit Fantasy zu verbinden, so geschickt fängt sie den Leser in den ersten Seiten bereits vollkommen ein, dass er sich nicht mehr dieser Geschichte entziehen kann. Ohne sich darüber bewusst zu sein, ist er längst in den Fängen der Nacht und auf der Suche nach dem rettenden Licht. Es ist gerade zu berauschend wie die Geschichte von Alicia und Jannes den Leser vereinnahmt. Devinitiv ist es nicht nur eine Geschichte für Tanzbegeisterte, denn die Autorin hält gekonnt die Waage so dass auch der Fantasyanteil gleich aufkommt.

Die Charaktere sind bis ins kleinste Detail liebevoll ausgearbeitet. Ich mochte Alicia besonders. Ihre Emotionen wurden richtig toll transportiert. Man hat mit ihr gekämpft, gelitten und geliebt. Die Dialoge zwischen ihr und Jannes haben mich schmunzeln wie auch so manches Mal auflachen lassen. Auch die Gespräche mit ihrer Freundin Deanna waren oft erheiternd. Jannes Art ist die des „Machos“ und man ahnt dass mehr hinter seiner Fassade zu stecken scheint. Auch „Jonny Boy“ hat mein Herz dahin schmelzen lassen! Wer John ist, könnt Ihr nur erfahren wenn Ihr „Im Licht der Nacht“ lest. Das möchte ich nicht verraten. Ein paar Geheimnisse muss man ja wahren. Aber er war einfach hinreißend und seine Auftritte in der Geschichte nicht zu übertreffen.

Die Handlungen schritten zügig voran. Es gab ergreifende Momente aber auch traurige Momente. Es war aufregend, spannend und nervenaufreibend. Kleinere Handlungen waren kalkulierbar, sehr vieles besonders die großen Wendungen und die Auflösung hingegen nicht.

Der Schreibstil der Autorin hatte einen ganz anderen Flair als noch in „Almost a Fairy Tale“. Auch die Stimmung des Buches war eine komplett andere. Sie hat eine neue Atmosphäre bzw. Schreibrichtung in „Im Licht der Nacht“ geschaffen, die mich total begeistern konnte. Der Schreibstil gestaltete sich als fließend und sorgte für eine schlaflose Nacht, da ich jegliches Zeitgefühl beim Lesen verlor.

Fazit:

Eine raffinierte Fantasiegeschichte gepaart mit dem passenden Schuss an Tanzeinheiten ;-) Alicia und Jannes verzauberten mich „Im Licht der Nacht“ von Mara Lange. Wer sich gerne überraschen lässt wird diese Geschichte lieben und zwar nicht nur Tanzbegeisterte. Das Geheimnis gerade um den geheimnisvollen Jannes ist nicht das was man im ersten Moment anhand des Buchtitels vermuten würde. Und es gibt noch so viel mehr zu entdecken als nur Jannes Geheimnis, denn um Schloss Tarnek ranken sich schauerliche Gruselgeschichten. Die Handlungen waren vereinnahmend und nervenaufreibend, mit zunehmenden Spannungsbögen bis schließlich zum großen Höhepunkt. Ich kann nur eine Leseempfehlung aussprechen! Lasst Euch faszinieren: „Im Licht der Nacht“.

Ihr Lieben,

zum Welttag des Buches möchte ich gern 3 E-Books von "Im Licht der Nacht" inklusive Fanpaket (Lesezeichen, Notizblock, Postkarte, Magnet) verlosen.

Ihr mögt Jugenbücher? Ihr mögt Tanz, Liebe und Fantasy? Dann ist "Im Licht der Nacht" vielleicht das Richtige für euch.

Wenn ihr gern teilnehmen wollt, schreibt mir bitte, zu welchem Song ihr momentan am liebsten so richtig abtanzt.

Achtung: Bei dem Buch handelt es sich um ein E-Book, das ausschließlich im mobi oder e-pub Format zu haben ist.

Letzter Beitrag von  Mara_Langvor 3 Jahren
    Freut mich sehr! :-)
    Zur Buchverlosung
    Mara_Langs avatar

Mein Körper ist starr, mein Herz kalt.

Bis ich in den Armen der Nacht erwache.

Liebe Leseratten, Bücherwürmer und E-Book-Freaks,

es gibt neuen Lesestoff von mir und damit auch eine Leserunde. :-)

Habt ihr Lust auf schaurig-romantische Fantasy vor der Kulisse eines majestätischen Schlosses? Lust auf Tanz und Musik? Auf Grusel, Mystery und Liebe?

Dann ist „Im Licht der Nacht“ aus dem Carlsen Impress Verlag genau das Richtige für euch. Bewerbt euch bis zum 8. 3. 2015 um eines von 10 E-Books im Wunschformat und lest und diskutiert das Buch mit mir gemeinsam. Beantwortet mir dazu bitte folgende Frage:

Hattet ihr schon mal ein peinliches Erlebnis beim Tanzen? Welches?

Ich schon. Mehrere. Eines davon war so furchtbar, dass es mich eeewig verfolgt hat. Jetzt habe ich es einfach Alicia aus „Im Licht der Nacht“ angehängt. Die Arme. ;-) :-x

Zum Inhalt:

Die achtzehnjährige Alicia ergattert einen der begehrten Ausbildungsplätze an der renommierten Tarnek Dance Academy. Tanzen ist ihr ganzes Leben – ob Jazzdance, Hip-Hop oder Ballett, endlich kann sie alles perfektionieren. Ein wenig mulmig zumute wird ihr aber schon, als sie in dem Städtchen mit der majestätischen Tanzschule eintrifft und prompt den ersten Tanzschüler kennenlernt: athletisch, blond, makellos gutaussehend und ziemlich von sich eingenommen. Dass sich hinter der Fassade so einiges mehr abspielt, findet Alicia erst mit der Zeit heraus. Und zwar nicht nur, was den Jungen angeht. Auch um die Dance Academy selbst kursieren allerlei mysteriöse Gerüchte…

Zur Leseprobe:

Im Licht der Nacht - Leseprobe

Zur Dance Academy:

Die Tarnek Dance Academy wurde 1995 von Gräfin Clara von Tarnek gegründet und gehört zu den führenden Tanzakademien Europas. Sie befindet sich auf Schloss Tarnek, das mit einem ganz besonderen Ambiente aufwarten kann: das mittelalterliche Gemäuer des Schlosses, der Wehrturm, der historische Ballsaal - vereint mit modernsten Tanzstudios und der Academy-Ausbildung, die in ganz Europa ihresgleichen sucht.

Mehr über die TDA, zu den Charakteren und Schauplätzen findet ihr auf der offiziellen Seite der Academy. Dort könnt ihr euch auch noch bis 1. März zur Audition bewerben:

Tarnek Dance Academy

Zur Autorin:

Mara Lang, Jahrgang 1970, begann in ihrer Jugend zu schreiben, als ihr der Lesestoff ausging. Vor allem die Geschichten von C. S. Lewis und Michael Ende begründeten dabei ihr Faible für die Phantastik. Hin- und hergerissen zwischen Buch und Film wollte sie ursprünglich Regisseurin werden, wählte dann aber das Studium der Diplompädagogik und fabriziert heute Kopfkino für Leser. Mara Lang lebt und arbeitet in Wien.

Mehr Infos über mich:

www.mara-lang.com

Facebook

Carlsen digital bietet noch viel mehr Lesestoff für Fantasy- und/oder Romantikbegeisterte von Impress sowie romantische Kurzromane von BitterSweet. Hier geht’s zum Verlag:

www.carlsen.de

Facts zur Leserunde:

• Das Buch gibt es nur als E-Book im mobi oder e-pub Format.
    • Auch wenn ihr euch das Buch selbst besorgt habt, seid ihr natürlich herzlich eingeladen mitzulesen.
    • Mit eurer Teilnahme verpflichtet ihr euch zur Beteiligung an der Leserunde und zu einer anschließenden Rezension z. B. auf Amazon, LovelyBooks usw.
    • Die Auslosung erfolgt am 8. 3. 2015. Ich bitte alle Gewinner, mir danach umgehend ihre E-Mail-Adressen zu schicken, damit ich die Liste an den Verlag weiterleiten kann. Sobald ihr euer E-Book erhalten habt, kann es auch schon losgehen. Ich freu mich auf euch! :-)
    Zur Leserunde
    Liebe Fantasy- und Tanzbegeisterte,

anlässlich der baldigen Veröffentlichung meines neuen Romans

"Im Licht der Nacht"

und in meiner Funktion als Talentscout der Tarnek Dance Academy möchte ich euch recht herzlich zur Audition der TDA einladen.

Tanzen?
    Fantasy?
    Ja, genau. Und ... Romantik. :-)

Die richtige Mischung für euch?

Dann schaut doch auf der Webseite der TDA vorbei und macht beim Gewinnspiel mit. Alle Infos und die Teilnahmebedingungen findet ihr dort. Zu gewinnen gibt es 3 E-Books von "Im Licht der Nacht" sowie weitere tolle Preise.

Tarnek Dance Academy - Don't dream - dance!

Die TDA und ich - wir freuen uns auf euch!

Euer Talentscout
    Mara Lang