Cover des Buches Masken - Unter magischer Herrschaft (ISBN: 9783426510094)
miracles avatar
Rezension zu Masken - Unter magischer Herrschaft von Mara Lang

Tolle Idee, aber verbesserungwürdige Umsetzung

von miracle vor 10 Jahren

miracles avatar
miraclevor 10 Jahren
Der Inhalt des Buches:

Die junge Ferin sehnt ungeduldig den Tag herbei, an dem sie endlich die Maske erhält, die ihre hässlichen blauen Gesichtsmale überdecken und sie ebenso schön machen wird wie die Herrschenden. Aber ihre Maske zerfällt zu Staub – und Ferin wird zu einer Gesetzlosen. Sie flüchtet zu einer Rebellengruppe, die unmaskiert im Dschungel lebt. Hier erfährt sie die Wahrheit über die magischen Kräfte ihres Volkes, die von den Masken unterdrückt werden, und lernt den attraktiven Martu kennen. Gefangen in einem Strudel aus Unterdrückung, Verrat und Rache, der nicht nur die Freiheit ihres Volkes, sondern auch ihre große Liebe bedroht, bleibt Ferin nur eins: Sie muss die Masken zerstören.

Ich war schon länger hin und her gerissen, ob ich dieses Buch wirklich lesen will, aber als ich dann eine zeitlang einen Büchermangel hatte, hab ich mir einen Ruck gegeben und es doch zur Hand genommen.

Zu allererst einmal: Ich finde Masken ist ein sehr spezielles Buch, mit einer wirklich tollen Idee.

Die Charaktere gefallen mir gut, es sind nicht zu viele und nicht zu wenige, allerdings fehlt es mir bei einigen noch etwas an Tiefgang und Details, die den Charakter erst so richtig lebendig wirken lassen. So besonders bei Rhys, der meiner Meinung nach dafür, dass er doch eine ziemlich tragende Rolle in der Handlung spielt, etwas oberflächlich gestaltet scheint. Ich hätte gerne mehr über ihn erfahren, dass ich mich besser mit dem Charakter "anfreunden" kann :b
Der Schreibstil und die Handlung des Buches hauen mich nicht vom Hocker, für mich haben diese die Idee sozusagen runtergezogen. Für mich war dieses Buch eines, was ich abends zum Einschlafen lese, und nicht was ich morgens gespannt direkt nach dem Aufwachen aufklappe, weil ich wissen will wie's weitergeht (; Das find ich sehr schade. Lediglich das Ende hat die Sache wieder ein bisschen rausgerissen und dafür gesorgt, dass das Buch noch 3 Sterne von mir kriegt. Der Schluss ist wirklich spannend und mir als überempfindliche Heulsuse kamen direkt wieder die Tränen :')

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt garnicht allzu viel zu sagen zu dem Buch (: Es ist nett, das war's. Ich will noch bemerken, dass ich das Buch bestimmt viel eher gelesen hätte, wenn das Cover besser aussehen würde (aber das ist ja wieder Geschmackssache) und dass die Autorin gut daran getan hätte, wenn sie ab und zu mal ein paar kleine Aufreger in die Handlung gefügt hätte, dass die Spannung ab und zu mal steigt und nicht alles elend lang auf das Ende hinarbeitet (;

Wenn ihr auf eine nette Unterhaltung für zwischendurch aus seid- lest es.
Wenn ihr am liebsten stundenlang versinken wollt und mitfiebern und mitträumen wollt- finger weg !

3 von 5 Sterne und viel Spaß (;