Cover des Buches RUN (ISBN: 9783956690396)
Bibilottas avatar
Rezension zu RUN von Mara Lang

ein spannungsgeladener, nervenaufreibender und mitreissender Jugendthriller !!!

von Bibilotta vor 8 Jahren

Bibilottas avatar
Bibilottavor 8 Jahren

Etwas Schlimmeres hätte Jan nicht passieren können, dass seine Welt so aprupt Kopf steht. Seine kleine Schwester Katja wurde entführt und ist in den Händen eines Entführers …

Eine Lösegeldforderung gab es bisher noch keine und die Polizei kommt auch keinen Schritt weiter und tappt im Dunkeln.

Doch Jan bekommt Post vom Entführer … eine Datenbrille und ein Hinweis auf Katja befindet sich in dem Paket und so ist Jan gezwungen, über eine Social-Network-Plattform in das interaktive und ihm völlig unbekannte Spiel RUN einzusteigen. All das tut er, um Katja zu retten … und dem Entführer auf die Schliche zu kommen… so ist zumindest sein Plan.

Zero, der Spielleiter hat sich für dieses Spiel nur ein paar ausgewählte Spieler ausgesucht, denen er täglich neue ominöse Aufgaben stellt. Riskante Aufgaben gilt es für die Spieler zu lösen … und jeder wird mit einem besonderen Preis geködert. Quer durch Wien schickt Zero die Spieler um verschiedenste Aufgaben zu bewerkstelligen, ein Adrenalintrip der einige Gefahren birgt. Anhand der Datenbrille heisst es die Aufgaben mit GEschicklichkeit und viel Mut zu lösen. Die Höchstleistungen psychischer als auch körperlicher Aktivitäten wird abverlangt, denn nur wer die meisten Punkte ergattert, bekommt seinen auf sich zugeschnittenen Preis, der als Gewinn auf die Spieler wartet ….

Wird Jan sich der Aufgabe komplett stellen? Wird er als Gewinner hervorgehen und wird er seine kleine Schwester Katja retten können? Und was hat es mit den anderen Spielern auf sich? Ist deren Gewinn auch so extrem aussergewöhnlich und mit solchen Risiken verbunden? Womit hält Zero alle bei Laune und am Spiel und worauf haben sich alle zusammen eingelassen? Was für Abenteuer, Aufgaben und gefährliche Aktionen gilt es zu meistern?

DAS müsst ihr selbst erfahren … gebt euch den Kick und lasst euch auf dieses Leseabenteuer ein … ihr werdet es nicht bereuen … und euer Gewinn wird sein, ein Lesevergnügen, das allerhand mit sich bringt 😉

Ich habe schon einige Bücher von Mara Lang gelesen und wurde bisher nicht enttäuscht. So hat mich auch „RUN“, ihr neuester Jugendthriller mehr als überzeugt.
Quer durch Wien durfte ich Jan bei seiner nervenaufreibenden und spannungsgeladenen Abenteuern begleiten.
Die Charaktere dieser Geschichte wurden von Mara Lang super gut ausgeschmückt, ausgewählt und hatten so einiges zu offenbaren im Laufe der Geschichte. Unterschiedlicher hätten die Spieler nicht sein können.
Die Abläufe, die Spielstufen, die Zero den Spielern auferlegt, sind von Mara super ausgedacht, ausgefeilt und lassen den Leser eine Expedition durch Wien miterleben, die den Adrenalinspiegel selbst beim Lesen in die Höhe trieben.
Spannungsgeladen von der ersten bis zur letzten Seite wird man hier mitgerissen und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, so fieberte ich mit jedem einzelnen mit. Und wenn man meinte, dass Mara Lang durch die ein oder andere Aufgabe, die Spannung auf den Höchstpunkt gebracht hat, so konnte man sich nicht vorstellen, was einem am Ende noch alles erwartet…. denn an Spannungsgeladenen Situationen mangelt es hier definitiv nicht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und mitreissend … anders bin ich es von ihr aber auch nicht gewohnt und wurde auch hier wieder total überzeugt.
Der reinste Nervenkitzel, der knallharte Kick … und eine abenteuerliche, gefährliche und vor allem sehr spannungsgeladene (gar nicht mal so abwägige) Story erwartet den Leser hier.

Fazit

„RUN“ von Mara Lang ist ein spannungsgeladener, nervenaufreibender und mitreissender Jugendthriller, der einen von der ersten bis zur letzten Seite mitreisst. Sehr anschaulich, super durchdacht und mit interessanten Charakteren ausgesschmückt, wird man hier in ein Abenteuer entführt, das beim Lesen den Adrenalinspiegel in die Höhe treibt und einen in ein Spiel entführt, bei dem man nicht dabei sein möchte….

Gibt dir den Kick mit diesem absoluten, genialen und atemberaubenden Jugendthriller. Meine abolute Leseempfehlung … für den Lesespaß mit einem gewissen Nervenkitzel.
5 von 5 Bewertungspunkten für diesen Jugendthriller.