Cover des Buches Silence & Chaos (ISBN: 9783764170974)PiratenLillys avatar

Review

PiratenLillys avatar
PiratenLillyvor einem Jahr

Klappentext:

Die Welt ist in Gefahr: Der grausame Rächer bedroht die Menschheit und nur einer hat die Fähigkeit, ihn aufzuhalten - Corvin West. Doch er ist gefährlich. Tödlich. Unkontrollierbar. Deshalb wurde er verbannt und weggesperrt. Aber jetzt - sechs Jahre später - brauchen sie ihn, um den Rächer zur Strecke zu bringen.
Ausgerechnet die 18-jährige Jill ist auserwählt, Corvin dazu zu überreden. Denn als Neutralisatorin ist sie die Einzige, die Corvin bändigen kann. Sie kann Superkräfte dämpfen, sogar ausschalten. Und nun sollen Jill und Corvin gemeinsam Jagd auf den Rächer machen.
Es gibt bloß ein Problem: Corvin hat Jills Vater umgebracht. Wie kann sie nur gemeinsam mit ihrem Erzfeind die Welt retten?

Meinung:

Silence & Chaos - Schicksal der Helden erzählt die Geschichte von zweien Charakteren, die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich erscheinen, aber innerlich das gleiche fühlen. Die 18-jährige Jill ermöglicht uns Lesern sofort eine Identifikationsperson, die gerade durch ihre Art völlig überzeugt. Hingegen Corvin West zu Anfang noch recht bösartig und unscheinbar erscheint und erst mit den weiteren Seiten immer mehr von sich preisgibt. Jedoch bleibt seine Intention immer noch ein Rätsel und ergibt erst ab der Hälfte des Buches immer mehr Sinn. Auch die Handlung verspricht immer wieder neue Überraschungen, bei denen die beim Lesen entstandene Fragen so langsam beantworten. Aber auch die Liebe kommt in „Silence & Chaos“ nicht zu kurz und sorgt für ein spannendes Ende, welches leider etwas zu hektisch erschien und durch ein paar mehr Seiten wohl noch besser gelungen wäre. Ansonsten ist die Geschichte super und hält uns Leser*innen bis zum Ende völlig gefesselt und lässt uns den actionreichen Momenten entgegenfiebern.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)