12 Stunden Frist - Thriller

12 Stunden bleiben Manfred Thaler, dann drohen die Entführer, seine Tochter zu töten. Es sei denn, er gewinnt bis dahin das von seiner Firma vermarktete Computerspiel TRENIGMARIS. Nur eine Person kann ihm helfen: die Programmiererin des Spiels, Ricky Schäfer. Doch diese hat kein Interesse daran, ihrem ehemaligen Chef, von dem sie sich im Streit getrennt hat, zu helfen.

Die Suche nach dem Kind wird zu einer Verfolgungsjagd durch Berlin und zu einem Spiel gegen einen Gegner, dessen Pläne sehr viel weitreichender sind, als irgendjemand ahnt.

Ein Buch für alle, die packende Handlungen und überraschende Wendungen lieben.

Der Hintergrund:

Dieses Buch entstand aufgrund einer Herausforderung, bei der die Autorin unter Beweis stellen musste, dass es problemlos möglich ist, denselben Plot sowohl als Roman wie auch als Kurzroman (Heftroman) und Story auszuarbeiten, ohne dass die beiden Letzteren nur Verkürzungen des Romantextes sind.

Entstanden ist ein Dreiergespann, bei dem die Leserinnen und Leser den Roman "12 Stunden Frist" aus der Perspektive der Ermittler erleben, den Kurzroman "Operation Clavis" aus der Sicht der Verbrecher und die Story "Ein Spiel für ein Leben" aus der Perspektive von Ricky Schäfer als Ich-Erzählerin. - Alle drei Teile in diesem Buch.

Hinweis:

Um die Spannung zu erhalten, wird empfohlen, die drei Teile in der vorliegenden Reihenfolge zu lesen.

Autor: Mara Laue
Buch: 12 Stunden Frist

milapferd

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, das finde ich aber spannend. Ich mag Geschichten in denen ein Sachverhalt aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Ich bewerbe mich gerne für diese Leserunde.

Kendra

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow, das ist ja meine eine neue tolle Idee, eine Geschichte aus den verschiedenen Sichtweisen zu schreiben! Das macht mich echt neugierig und ich würde daher dieses Buch nur allzugerne lesen wollen. Daher versuche ich mein Glück bei dieser tollen Leserunde! :-)
Mich bitte einmal für den Lostopf vermerken

Danke! :-)

Liebe Grüße Kendra

@MaraLaue

Die Welt bräuchte also merh Sandy's unter den Verbrechern. Wie du schon sagst - man muss erstmal was nachweisen können und ich zumindest könnte mir gut vorstellen, dass ein guter Rechtsverdreher (um die Anwälte nicht zu beleidigen) da auch noch einiges umbiegen kann.

Hätte der gute George sich mal nicht für so unüberwindbar gehalten, wäre ihm die Datensammelei vermutlich sogar noch aufgefallen (hieß doch George der Anführer? Mann mein Namensgedächtnis ist mal wieder unterirdisch schlecht).
Jedenfalls freue ich mich schon auf Sandy in fernerer Zukunft. ^^

moorlicht schreibt:
... bald kann ich dir einen extra Regalplatz einräumen. ;)

Aber immer gerne doch!!! ;-))) Soll ich dir noch ein paar Empfehlungen zur Bestückung geben? (*scheinheilig pfeif*!)

@moorlicht

Der Plot steht schon halbwegs. Mit dem Titel tue ich mich noch schwer. Aber kommt Zeit, kommt Titel, und es eilt ja nicht. ;-)

@MaraLaue

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt. ;) Aber nur zu - meine Aufmerksamkeit ist dir gewiß.

@MaraLaue

Genau, laß dir Zeit - zum gegebenen Punkt derselben wirst du den Titel finden. Ich mach mich jetzt auf die Socken, werde schon erwartet. Hab einen schönen Feiertag.

Ihr Lieben,

ich lade euch herzlich zur Leserunde von DAS GESETZ DER VAMPIRE ein! Wer Lust auf diesen Roman passend zu Halloween hat, kann sich ab sofort für ein Buch oder eBook bewerben:

Ihe Lieben,

eine neue Leserunde startet am 24.04. zum Theaterkrimi "Brocksteins letzter Vorhang". Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!