Mara Laue Gefährliche Spur

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Spur“ von Mara Laue

Spannende Ermittlungen, in den Tiefen des Unfassbaren. Tolle Schauplätze, packender Romantic-Thrill! Einfach toll!

— Floh

Stöbern in Fantasy

Hexenmacht

Kai Meyers Space Opera geht actionreich und spannend weiter - gelungene Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

Herzenswünsche kommen teuer

Ein spannendes Märchen mit vielen Wendungen

Mari08

Der Wortschatz

Zauberhafte Illustrationen unterstreichen die besondere Geschichte, von Wort auf Reise im Land der Sprache. Eine Reise für Jung und Alt.

Jacob

Angelfall - Am Ende der Welt

Endlich wird es romantisch, aber auch etwas unrealistisch!

MarensBuecherwelt

Rosen & Knochen

Ich bin begeistert! Das Buch hat mich total überrascht, weil es trotz (oder gerade wegen?)der wenigen Seiten unglaublich viel zu bieten hat!

EmelyAurora

Noras Welten

Ein Buch, das mich ratlos zurückließ ...

Rodrik-Andersen

• Spannung pur

dorothea84

04. August 2017 um 10:23

Glückspilze haben es in Portland gerade nicht gleich, den kaum habe sie gewonnen, verlieren sie ihr Leben. Gleichzeitig verschwinden Obdachlose spurlos. FBI-Agent Travis Halifax schleust sich in die Obdachlosenszene ein. Dabei begegnet er Ryanne MacKinlay und sie ist sehr hartnäckig mit ihren Nachforschungen. Ein neues Band von D.O.C. und es kommt oder wird wieder spannend und heiß. Wieder werden mit einer fantastischen Geschichte in den Bann gezogen. Plötzliche Wendungen, Spannung, Gefühle und jedes davon bringt die Seiten zum brennen. Man kann als Leser das Buch nicht aus der Hand legen. Allein wegen Travis und Ryanne nicht. Die beiden manchen die Geschichte erst interessant und noch spannender bzw. leidenschaftlicher. Die beiden Charaktere machen das Buch erst so gut. Da es Band 2 ist sollte man zuerst mit Band 1 anfangen. Da man ein paar der Informationen vorher braucht. Sonst kann es einen etwas aus der Geschichte werfen. Ich freue mich schon auf das nächste Band.

• Leserunde zu "Gefährliche Spur" von Mara Laue

Gefährliche Spur

Hallloooo Liebe Leser :-) Starten wir gemeinsam in die Adventswochen? Beginnen wir doch mit dem 2. Teil von Autorin Mara Laue Gefährliche Spur D.O.G. - Agents In Portland wird alle paar Wochen ein Glückspilz über Nacht zum Lottomillionär – nur um wenig später einem tödlichen Unfall zum Opfer zu fallen. Außerdem verschwindet unmittelbar vor jedem Lottogewinn ein Obdachloser spurlos. Profane Verbrechen? Oder ist ein Teufelspakt am Werk? FBI-Agent Travis Halifax vom DOC – Department of Occult Crimes – schleust sich in die Obdachlosenszene ein. Dabei begegnet er der Privatdetektivin Ryanne MacKinlay, die unter den Obdachlosen einen der Vermissten sucht. Mit ihren hartnäckigen Nachforschungen kommt sie nicht nur Travis in mehr als einer Hinsicht zu nahe, dessen charismatische Ausstrahlung und der Hauch des Mysteriösen, der ihn umgibt, sie unwiderstehlich anziehen. Hin und hergerissen zwischen Faszination und Misstrauen lässt sie sich auf ihn ein, um ihren Fall zu lösen. Doch das führt sie in gefährliche Abgründe, von denen sie gehofft hatte, ihnen für immer entkommen zu sein. Leseprobe Zur Autorin Mara Laue (Jahrgang 1958), begann im Alter von 12 Jahren mit dem Schreiben. Auf erste Veröffentlichungen in Schülerzeitungen folgten ab 1980 Fantasy- und Science-Fiction-Storys, Kriminal- und andere Kurzgeschichten und Gedichte in Anthologien und Fanzines sowie verschiedene Sachartikel zu diversen Themen. 1999 wurde ihr erstes (inzwischen vergriffenes Lyrik-) Buch veröffentlicht. Seit 2005 arbeitet sie als Berufsschriftstellerin und schreibt hauptsächlich Krimi/Thriller, Science Fiction, Okkult-Krimis, Dark Romance, Fantasy und Lyrik. Im Jahr 2012 gewann sie ein "Tatort-Töwerland"-Literaturstipendium für den Kriminalroman "Brocksteins letzter Vorhang" (erscheint 2013). Mara Laue ist Mitglied der "Mörderischen Schwestern - Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen" und im "Syndikat - Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur". Nebenbei unterrichtet sie kreatives Schreiben in Workshops und Fernkursen und schreibt als Ghostwriterin Biografien und Firmenchroniken. Wenn ihr das Schreiben die Zeit dazu lässt, arbeitet sie im Nebenberuf als Künstlerin und Fotokünstlerin und hat gegenwärtig eine Ausstellung pro Jahr. Weitere Informationen auf der Autorenhomepage: http://www.mara-laue.de Wenn ihr nun Lust auf gemeinsames Lesen in der Leserunde habt und anschließend das Buch rezensieren wollt, dann  bewerbt euch bis zum 13.12.2013 für eines der insgesamt 6 Rezensionsexemplaren (3x Print & 3x Ebook) für die Leserunde. Geplanter Start der Leserunde 25.12.2013 Schattenspur Zum Buch Und auch wir freuen uns auf euren Besuch auf unserer Homepage Wir sind gespannt auf eure Eindrücke und wünschen viel Glück!  Katja *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum eine Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig sie sind. Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber. Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf oder auch hier in diesem Thread, wo alles Wissenswerte zusammengefasst ist: http://www.lovelybooks.de/thema/Leitfaden-f%C3%BCr-Rezensionen-und-Leserunden-1017409772/ .Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

• Die schönsten Sprüche und Zitate über die Liebe aus euren Lieblingsbüchern

DieBuchkolumnistin

Du bist verliebt oder hast gerade Liebeskummer? Wir sammeln für Dich und mit Dir die schönsten Zitate und Sprüche über die Liebe aus unseren Lieblingsbüchern! In den letzten Wochen haben wir auf Facebook jede Menge Buchzitate gesammelt und diese stießen auf großen Anklang bei den Lesern. Deswegen würden wir das nun gerne auch auf LovelyBooks machen und sammeln hier mit Euch gemeinsam die besten, schönsten, kreativsten und romantischsten Sprüche und Zitate zum Thema Liebe und Liebeskummer aus Euren Lieblingsbüchern. So können wir uns gegenseitig besonders schöne Bücher aus dem Bereich Liebe empfehlen und man hat auch immer ein Zitat, wenn man es mal für Karten etc. benötigt. Ich entdecke über solche Sprüche und Zitate auch sehr oft Bücher für mich, die ich erst wegen dem Cover gar nicht gelesen hätte. Wenn aber jemand einen Spruch daraus twittert oder in einer Rezension etwas zitiert, dann macht mich das neugierig auf den Roman.  Hier drei wunderbare Beispiele: ......................................................................................................... "Du bist so vertieft darin, du zu sein, dass du keine Ahnung hast, wie absolut nie da gewesen du bist." John Green "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" “Manchmal gehen zwei Menschen aneinander vorbei, sehen sich kurz in die Augen, und alles, was bleibt, ist ein Wunsch. Ein Traum von dem, was hätte geschehen können. Und dann gehen sie mit jedem Schritt weiter voneinander fort und von all ihren Träumen.“ Kai Meyer "Arkadien fällt" Du bist wunderschön. Ich gehe langsam auf Dich zu und bemerke, dass auch andere Dich beobachtet haben. "Kennen Sie diese Frau?" fragen sie mich neidisch, und während Du mir zulächelst, sage ich einfach nur die Wahrheit: "Besser als mein eigenes Herz." Nicholas Sparks "Weit wie das Meer" .......................................................................................................... Wie es geht? Einfach beim Lesen den Spruch zum Thema Liebe merken & danach hier eintragen sowie das Buch anhängen! Bitte nicht mehr als fünf Sätze bzw. keine ganzen Textpassagen posten. Inspiration gefällig - ab in unsere Stöberecke Liebesromane und weiteren Nachschub fürs Herz entdecken!

• auf den Spuren des okkulten. Spannend, beängstigend, schön!

Floh

08. January 2014 um 12:30

D.O.C. Agents "Gefährliche Spur" ist der zweite Band einer neuen Romantic-Fantasy Reihe der Autorin Mara Laue erschienen im Sieben-Verlag. Zum Inhalt: "In Portland wird alle paar Wochen ein Glückspilz über Nacht zum Lottomillionär - nur um wenig später einem tödlichen Unfall zum Opfer zu fallen. Außerdem verschwindet unmittelbar vor jedem Lottogewinn ein Obdachloser spurlos. Profane Verbrechen? Oder ist ein Teufelspakt am Werk? FBI-Agent Travis Halifax vom DOC - Department of Occult Crimes - schleust sich in die Obdachlosenszene ein. Dabei begegnet er der Privatdetektivin Ryanne MacKinlay, die unter den Obdachlosen einen der Vermissten sucht. Mit ihren hartnäckigen Nachforschungen kommt sie nicht nur Travis in mehr als einer Hinsicht zu nahe, dessen charismatische Ausstrahlung und der Hauch des Mysteriösen, der ihn umgibt, sie unwiderstehlich anziehen. Hin und hergerissen zwischen Faszination und Misstrauen lässt sie sich auf ihn ein, um ihren Fall zu lösen. Doch das führt sie in gefährliche Abgründe, von denen sie gehofft hatte, ihnen für immer entkommen zu sein." Schreibstil: Mara Laue beweist auch in diesem Band wieder einmal ihr Können und ihre jahrelangen Erfahrungen als Autorin.  Sie weiß es den Leser mit ihrer Geschichte in eine Wolke aus Action, Thrill, Fantasy und Romantik zu hüllen. Sie erzeugt durch ihre gekonnte Wortwahl eine Reise inmitten des Geschehens, sodass der Leser dazu neigt, aktiv in die Handlung eingreifen zu wollen. Das Buch liest sich leicht und flüssig, die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind nicht von schwerer Kost. Cover: Das Motiv ist harmonisch und stimmig gewählt. Eine faszinierende Mischung aus Action und Leidenschaft. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass ich mit der Verarbeitung und der Qualität der Grafik der Cover des Verlages im allgemeinen nicht zufrieden bin. Diese wirken schnell "billig" und unprofessionell. Charaktere: Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und überzeugt mit seinen sympathischen Charakteren, die einem schon zu Beginn der Geschichte nahe gebracht werden. Einige Protagonisten kennt man aus dem ersten Band. Diesen muss man jedoch nicht gelesen haben, da alle Teile in sich abgeschlossen sind.  Allen voran Travis und Ryanna "Rya", die in diesem Band im Vordergrund stehen, aber auch viele Nebencharaktere bilden eine zentrale Rolle im Buch. Während Ryanna eine sehr starke und selbstbewusste Persönlichkeit ist, so überzeugt auch Travis mit einer charmanten Art.   Aber auch die Nebendarsteller kommen hier nicht zu kurz und gefallen mir sehr gut, der Leser darf auf eine weiter Fortsetzung gespannt sein. Fazit: "Gefährliche Spur" von Mara Laue ist eine gelungene runde Fortsetzung aus der Reihe Paranormal-Fantasy und unterhält den Leser gekonnt mit einer Mischung aus Action, Spannung, Liebe und viel Leidenschaft. Kritikpunkt bildet hier nur die Qualität des Cover!

• Romantischer Fantasy-Krimi

samea

31. December 2013 um 13:44

Ein Krimi der in den USA spielt. Sehr viele gibt es davon. Doch dieser ist anders. Schon vom Aufbau der Serie her, hat die Autorin Mara Laue eine sehr interessante Idee gehabt. Sie ließ das DOC, eine Spezialeinheit des FBI, die in Verbrechen mit paranormalem Hintergrund ermitteln. Die Autorin verlässt dabei die gewohnte Einteilung von gut und böse. So gibt es unter den DOC Mitarbeitern gute Dämonen, Vampire und Werwölfe. Genau wie der erste Band, lässt sich auch dieser leicht und flüssig lesen. Die Protagonisten sind glaubwürdig und es ist dem Roman anzumerken, dass die Autorin gut recherchiert hat, wenn sie religiöse Gruppen beschreibt. Das Buch ist spannend und lässt den Leser rätsen, was denn nun wirklich geschah. Gewürzt ist das Ganze mit Humor und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ja, es handelt sich um einen Romantik-Thriller. Zu meinem Glück handelt es sich hier nicht um die quitschsüße Romantik, die dem Genre sonst eigen ist. Auch steht die Liebesgeschichte zu Krimi-Fantasyhandlung in einem gutem, ausgewogenem Verhältnis zueinander. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände dieser Serie.