Cover des Buches Nach Mallorca in den Tod (ISBN: 9783945195352)
Zsadistas avatar
Rezension zu Nach Mallorca in den Tod von Mara Laue

Rezension zu "Nach Mallorca in den Tod"

von Zsadista vor 9 Jahren

Zsadistas avatar
Zsadistavor 9 Jahren
Eine Kreuzfahrt nach Mallorca, das auch noch kostenlos und als bezahlter Job. Wer träumt da nicht davon? Privatdetektivin Leonie Speer hat dieses Glück. Ihr neuer Auftrag lautet eine Frau zu beschatten. Diese wird der Untreue bezichtigt und Leonie soll sie dessen überführen. Was als leichter Job anfängt, wendet sich schnell ins Gegenteil. Es fängt mit Beschattung an, geht über Diebstahl und Drogen, bis hin zu vergiftetem Essen. Und dann noch das Essen aus der täglichen Koch Show des Sternekoches. Noch weiß Leonie nicht, in welches Wespennest sie gestochen hat und wie gefährlich diese Reise ist. Selbst ihre Bordbekanntheit Juri scheint etwas zu verbergen zu haben. Ganz zu schweigen von der auf Abwegen gekommenen Ehefrau Selma. Kommt Leonie heil von dem Kreuzfahrtschiff herunter? Kann sie den Fall lösen? Und wer steckt hinter all dem?

„Nach Mallorca in den Tod“ ist ein sogenannter Genuss-Krimi. Daher geht es in dem Buch viel um Essen. Man sollte also tunlichst vermeiden, das Buch zu lesen, wenn man eh schon Hunger hat. Vom Cover her macht das Buch leider nicht sehr den interessanten Eindruck. Im Großen und Ganzen ist es gehalten wie jedes Buch dieses Verlages. Bei diesem hätte ich allerdings auf den ersten Blick eher etwas Historisches erwartet. Keine Ahnung, wie ich darauf komme. Die Aufmachung innen ist etwas schwierig. Ich versuche immer Leserillen in Büchern zu vermeiden. Bei dem Roman ist es allerdings sehr schwierig, weil die Zeilen sehr breit beschrieben sind. So kommt man nicht umhin, das Buch auseinander zu knicken. Dies ist aber eine persönliche Einstellung und mag andere Leser nicht interessieren.

Sehr gut finde ich den Anhang, in dem einige fremdsprachige Sätze und Wörter übersetzt wurden. Außerdem sind ein paar Rezepte am Ende zu finden. Da lohnt es sich vielleicht bei dem ein oder anderen Rezept das Nachkochen. Die Protagonistin Leonie war mir sehr sympathisch. Die Spannung wurde auch durch die komplette Story gehalten. Es machte mir wieder einmal Spaß selbst mit zu ermitteln. „Nach Mallorca in den Tod“ ist ein wunderbarer Krimi, den man gut und gerne mit in den Urlaub nehmen kann.