Cover des Buches Nach Mallorca in den Tod (ISBN: 9783945195352)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Nach Mallorca in den Tod von Mara Laue

Nach Mallorca in den Tod von Mara Laue

von Nefertari35 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Großartig geschriebener Krimi, der einen auf eine genußvolle Krimikreuzfahrt mitnimmt!

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 9 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Privatdetektivin Leonie Speer kann ihr Glück kaum fassen: Ihr neuer Klient spendiert ihr eine Kreuzfahrt nach Mallorca, auf der sie seine alleinreisende Frau beschatten soll, die er der Untreue verdächtigt. Was wie ein leichter Job aussieht, entpuppt sich schnell als harte Arbeit, denn an Bord stimmt einiges nicht: Wertsachen verschwinden, das Essen des Sternekochs, der täglich eine Kochshow moderiert, wird vergiftet, und die zu observierende Ehefrau hat mehr als eine Leiche im Keller. Obendrein ist Leonies attraktiver Kabinennachbar, der Russe Juri, auch nicht koscher. Als sie mit ihrem detektivischen Spürsinn dem Täter auf die Schliche kommt, wird die Sache richtig gefährlich. Mit Rezepten original mallorquinischer Gerichte zum Nachkochen Ort der Handlung: Mallorca und auf dem Kreuzfahrtschiff
(Quelle: Klappentex von "Nach Mallorca in den Tod" von Mara Laue, KSB-Verlag)
Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
Dieser Krimi hat alles was ein Krimi haben muß. Spannung, Details, Intrigen, Verdächtige, Mörder, Drogen, Diebstahl und klasse Ermittler. Die Story ist sehr gut recherchiert und detailliert. Der Leser befindet sich praktisch mit in der Geschichte, so genau ist alles beschrieben. Der Spannungsbogen macht es einem unmöglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Auch die kulinarische Reise, die einem dieser Krimi möglich macht, ist ein Genuß.
Die Protagonisten sind alle sehr interessant. Da ist Leonie Speer, eine wirklich taffe Ermittlerin, die sich von nichts so schnell ins Bockshorn jagen läßt, dann Juri, ein Russe, anfangs schwer durchschaubar und der mallorquinische Kommissar Feller, der mit seinem unerschütterlichen Glaube an die Gerechtigkeit, den Leser beeindruckt.
Das Cover ist sehr passend für einen Krimi, zumal er nichts von der Geschichte verrät.
Eigene Meinung:
Einfach großartig! Ich lese ja sehr viel, in vielen verschiedenen Genres, wenn im Krimibereich, dann eher Thriller oder Regionalkrimis, aber dieser Genusskrimi hat mich sehr überzeugt. Ich habe ihn mit Spaß und vor allem viel Spannung gelesen. Die Mischung aus ein bißchen Romantik, Dramatik, einiges an Kriminalistik und mitreißenden Szenen hat mich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen lassen. Ich finde die Story sehr gut gelungen. Auch die kulinarischen Genüße und die mallorquinischen Beschreibungen sind brillant integriert. Ich habe beim lesen fast gemeint die Insel zu kennen, obwohl ich noch nie da war. Ich gebe diesem wunderbaren Roman fünf Sterne und empfehle ihn gerne allen weiter, die ein großes Lesevergnügen suchen.