katja78

vor 6 Jahren

Heute will ich euch wieder eine Leserunde aus dem Sieben Verlag anbieten.
Mara Laue hat mit "Schattenspur D.O.C.- Agents ein neues Buch herausgebracht, das ich nun gerne mit Euch in einer Leserunde besprechen würde.

FBI-Agent Wayne Scott ist Telepath und deshalb ein wertvoller Mitarbeiter für die Sonderabteilung DOC – Department of Occult Crimes. Was ihm beruflich nützt, macht ihn privat zu einem einsamen Mann. Als er eine Serie von Fällen aufklären muss, bei denen Menschen auf unerklärliche Weise in Katatonie versetzt werden, begegnet er im Zuge der Ermittlungen Kianga Renard und stellt fest, dass sie eine ähnliche Gabe besitzt. Beide fühlen sich nicht nur deshalb sofort zu einander hingezogen. Doch Kia verbirgt ein Geheimnis und kennt offenbar den Täter. Als immer mehr Indizien darauf hindeuten, dass sie mit dem unter einer Decke steckt, gerät Wayne in einen tiefen Konflikt zwischen Liebe und Pflicht. Aber auch Kia steht vor einer schweren Entscheidung. Denn um an die Macht zu gelangen, über die sie seit ihrer Geburt verfügt, hat der Täter Wayne aufs Korn genommen und will nicht nur dessen und Kias Seele, sondern auch ihr Leben.

Mara Laue (Jahrgang 1958), begann im Alter von 12 Jahren mit dem Schreiben. Auf erste Veröffentlichungen in Schülerzeitungen folgten ab 1980 Fantasy- und Science-Fiction-Storys, Kriminal- und andere Kurzgeschichten und Gedichte in Anthologien und Fanzines sowie verschiedene Sachartikel zu diversen Themen. 1999 wurde ihr erstes (inzwischen vergriffenes Lyrik-) Buch veröffentlicht. Seit 2005 arbeitet sie als Berufsschriftstellerin und schreibt hauptsächlich Krimi/Thriller, Science Fiction, Okkult-Krimis, Dark Romance, Fantasy und Lyrik.

Im Jahr 2012 gewann sie ein "Tatort-Töwerland"-Literaturstipendium für den Kriminalroman "Brocksteins letzter Vorhang" (erscheint 2013).

Mara Laue ist Mitglied der "Mörderischen Schwestern - Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen" und im "Syndikat - Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur". Nebenbei unterrichtet sie kreatives Schreiben in Workshops und Fernkursen und schreibt als Ghostwriterin Biografien und Firmenchroniken. Wenn ihr das Schreiben die Zeit dazu lässt, arbeitet sie im Nebenberuf als Künstlerin und Fotokünstlerin und hat gegenwärtig eine Ausstellung pro Jahr.

Und auch diese Leserunde wird die Autorin wieder begleiten, also könnt ihr sie gerne mit Fragen bombadieren :-)

Bewerbt euch bis zum 25.2.2013 für eines von 6 Rezensionsexemplaren (3 Bücher u. 3 Ebooks)
Bitte gebt an ob ihr auch Ebooks lesen könnt.

Ich würde gerne wissen welche Bücher ihr bereits von Mara Laue kennt!

Vielen Dank an den
Sieben Verlag
der Leserunde und somit auch unsere Querbeetchallenge unterstützt

Autor: Mara Laue
Buch: Schattenspur

unclethom

Bewerbung

Leider sind mir die Arbeiten von Mara Laue bisher gänzlich unbekannt. Um das jedoch zu ändern bewerbe ich mich hier um eines der Leseexemplare, bitte als Printexemplar...

vor 6 Jahren

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste :-)

Ich liebe den Sieben Verlag!!! Die haben immer soooo tolle Bücher. Von Mara Laue habe ich schon Smaragdjungfer und Dämonenerbe gelesen.

Ich würde mich gerne für ein gedrucktes Exemplar bewerben!!

Fazit/Rezension
@Brina

Vielen Dank! Fortsetzung ist in Arbeit (aber noch nicht weit gediehen; andere Romane mit Abgabeterminen haben Vorrang).

Brina

MaraLaue schreibt:
Und an dieser Stelle verrate ich ein Geheimnis, also PSSSSSSST: Jeder männliche Held in meinen Romanen hat mindestens eine seiner positiven Eigenschaften von meinem Mann. Ich verrate aber nicht, welche das sind. Da dürfen die Leserinnen und Leser gern rätseln! ;-)

das ist ja süß ;D weiß denn dein Mann davon? und wenn ja, was sagt er dazu?

Brina schreibt:
das ist ja süß ;D weiß denn dein Mann davon? und wenn ja, was sagt er dazu?

Ja, er weiß es. Sein Kommentar: "Verstehe ich nicht! An mir doch nichts Besonderes!"
Was wieder mal beweist, dass es immer auf den Standpunkt des Betrachters ankommt. ;-)

Brina

@MaraLaue

stimmt. und die Aussage macht ihn mir auch gleich sympathisch. ;)

Liebe Leserunden-Begeisterte,

soeben wurde eine neue Leserunde eingeläutet. Wer Lust auf einen nicht alltäglichen Roman jenseits des Mainstreams hat, sollte sich bewerben. Und wer sich schon lange auf ein Wiedersehen mit Dämonin Sam Tyler freut, sollte das erst recht tun. ;-)

Liebe Grüße

Mara Laue

moorlicht

@MaraLaue

*g* Ist mein Timing nicht perfekt? Sofort mache ich mich auf die Socken.

vor 4 Jahren

Für alle, die es interssiert: es gibt eine neue Leserunde zum Theaterkrimi "Brocksteins letzter Vorhang". Wer mitmachen möchte, kann sich heir bewerben: